Was unternehmt ihr vorbeugend gegen Zecken?
-
-
Mein Hund hatte dieses Jahr schon viele Zecken, die sich schnell vollsaugten. Nach jedem Spaziergang hat er einige auf sich herumkrabbeln und offenbar finde ich die nicht alle, da sich ja laufend welche vollsaugen. Ich mache mir nicht nur um den Hund Sorgen, sondern auch um meine Familie und mich - die Viecher, die ohne zu beißen abfallen, können dann ja nachts an uns ran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibts 2 Mal pro Woche eine Knoblauchzehe. Bisher bin ich seeehr zufrieden - erst eine Zecke!
-
Wir machen gar nichts, Maya hatte bis jetzt 1 Zecke
-
Ne Knoblauchzehe ? Das hilft echt?
-
Wie gesagt, bis jetzt nur eine Zecke, Knobi gibts seit ca. 4 Monaten. Ich weiß natürlich nicht, obs ohne Knobi mehr gewesen wären
Hab mal gehört, dass es hilft, und kanns bis jetzt bestätigen. -
-
bei uns gibts knoblauchecken von rinty,die schmecken und helfen super,
die große hatte jetzt drei zecken vor den keksen und seit dem keine mehr und der zwerg hatte noch garkeine zecke -
Bislang mittels Spot-On, also Chemiedröhnung. Seit Kurzem sind wir auf Bernsteinkette umgestiegen:
Darüber hinaus hab ich den Eindruck, es gibt Hunde, die einfach mehr Zecken anziehen als andere. So wie auch Menschen unterschiedlich häufig von Mücken gestochen werden.
-
Zitat
Bislang mittels Spot-On, also Chemiedröhnung. Seit Kurzem sind wir auf Bernsteinkette umgestiegen:
Und - wirkts? Seit wann macht ihr das?
-
Hatte gestern vier Zecken auf den Socken :ahhh: , Hund hatte gar keine
Ich hab gedacht Knoblauch ist für Hunde giftig? Verfütterst du sie am Stück und wenn ja, frisst sie dein Hund gerne?
lg
-
In kleinen Mengen ist er schon ok, mein Dicker wiegt 30 kg.
Ich zerdrücke oder schneide ihn klein und mische ihn unters Fleisch, da hat Belli mit dem Fressen keine Probleme -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!