Was unternehmt ihr vorbeugend gegen Zecken?

• Zitat

Aber nur das Spot-on ist gegen die Krankheiten die die Zecken übertragen, der rest nur gegen die Zecken!

Wenn das stimmen würde würde sicher keiner mehr auf die Chemiekeule verzichten. Leider hilft ein Spot auch nur gegen die Zecken an sich. Und zwar in Form von Abwehr und Abtötung der Biester wenn sie saugen und somit können keine Krankheiten mehr übertragen werden.

Dennoch ist nichts hundertprozentig.

Am effektivsten ist immer noch den Hund nach jeder Runde abzusuchen und die Biester entfernen, denn wie BigJoy schon sagte, findet eine Krankheitsübertragung erst nach ca 7-12 Stunden statt.

• Noch keine Zecken bei unseren drei Hunden. :D

Ich reibe sie mit ein wenig kaltgepreßtes Cocosöl ab. ;)

Nach dem Spaziergang kann man auch mit einem Flohkamm durchs Fell gehen!

• Hallo,
    bei Chemie, die vom Tierarzt, die freiverkäuflichen helfen oft nicht richtig.
    Eigentlich bin ich gegen diese Chemiekeulen, aber nachdem meiner jeden Tag mehrere Zecken hatte und ich sie auf Grund des dicken Fells oft erst mitbekommen habe wenn sie schon ziemlich vollgesaugt waren, sollte es dann doch eine Chemiekeule sein!
    Jetzt ist das zwei Monate her und die Wirkung müsste eigentlich schon verblassst sein. Füttere jetzt aber regelmäßig frischen Knoblauch mit gepresst und ins Futter gemischt - und es scheint zu helfen!
    Keine Zecke bisher!

• So neuer Versuch.. Knobi und Kokosöl... Und wehe das Zeug wirkt genauso wenig wie das Scalibor dieses Jahr oder gar nicht wie die Bernsteinkette...

• Zitat

So neuer Versuch.. Knobi und Kokosöl... Und wehe das Zeug wirkt genauso wenig wie das Scalibor dieses Jahr oder gar nicht wie die Bernsteinkette...

Denke an das kaltgepresste Cocosöl, ohne Zusätze! ;)
    Gibt es im Reformhaus oder Bioläden und kostet im 200g Glas 8€.

• Frischen Knobi wie viel darf denn mein Hund er wiegt 22kg,und der andere 11kg

ich dachte immer das ist gift für Hunde

ich habe immer das Cocoöl gehabt

• Zitat

Zecken schaffen sogar den Winter...Wieso sollte Bernstein und Kokos helfen, wenn nicht durch Zufall...

Verzweiflung... :( :

Sie sollen ja nur weg bleiben...

Ich kann Pepper nur sowas geben, alles andere geht bei ihr nicht *sfz* Und wenn sie eingeschmiert wird, muß Lee da auch durch :lol:

• Ich reibe meine Kleine seit diesem Jahr mit Kokosöl ein und es wirkt. Sie hat zwar immer noch Zecken, aber nur noch im Bereich um die Augen rum, wo ich nicht einreiben. Da schau ich halt jeden abend nach. Am Anfang hat sie immer Frontline bekommen, was nicht 100% gewirkt hat. Seit sie vor 3 Jahren Krebs und chronische Nierensuffizenz bekommen hat, habe ich mit der chemischen Behandlung sofort aufgehört und sie jeden Tag mit einen Flohkamm gekämmt.

Mal ein kurzer Vergleich der Methoden (schätzungsweise):

Frontline: 5 Zecken im Monat

ohne Behandlung: 10 Zecken in der Wochen

mit Kokosöl: 4 Zecken in der Woche (aber nicht am ganzen Körper, sondern nur da wo sie nicht mit Öl eingrieben wurden ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!