Was unternehmt ihr vorbeugend gegen Zecken?

• @ Sheena
    Also, ich habe das mit dem Knoblauch aus einem Hundeernährungsbuch. Da steht: "Einmal wöchentlich eine halbe bis ganze (Zehe (je nach Rasse bzw. Größe des Hundes) davon ins Futter reicht zur Vorbeugung." Ich gebe alle paar Tage eine Zehe in der Knoblauchpresse gepresst und unters Futter gemischt. Es wird empfolen gleichzeitig etwas Honig unterzumischen, weil sie es dann wohl besser fressen. Mach ich aber nicht, geht auch so.
    Außerdem steht noch anderen Eigenschaften im Buch: "Hohe Dosen Knoblauchverursachen eine UNterfunktion der SChilddrüse, niedrige eine Überfunktion. Um dies zu vermeiden, sollten Sie Ihrem Hund gleichzeitig mit Knoblauch Algen zufüttern, die die Schilddrüsenfunktion ins Gleichgewicht bringen."

(Aus "Gesunde Hundeernährung")

• Also seitdem meine Emma eine Gallenstrangstauung verursacht durch Vergiftung hatte, bekommt sie garkeine Chemie mehr. Weil nicht richtig abgeklärt werden konnte, durch welche Vergiftung sie diese Stauung hatte. Und glaubt mir diese 2 Wochen waren die Hölle.

Ich hatte ca. 2 Wochen vor der Diagnose dieses Zeckenmittel auf das Genick aufgetragen. Lieber lese ich die Zecken ab (ist ein heller Hund) wenn ich nicht alle erwische, mach ich sie raus und genauso bei den Katzen.

Ich bin geheilt von irgendwelchen Chemiekeulen

LG Sandra

• Wir haben Frontline drauf, der erste Monat verlief ohne eine Zecke, das komische an der Sache ist aber, letzte Behnadlung vor zwei Wochen, gestern haben wir unserem Stinker rund 8 Zecken wegmachen müssen, ich habe dann die Behandlung gestern wiederholt und heute morgen nochmals vier Stücke gefunden. Also Frontline bekommt noch eine Chance und wenns wieder in einem Zeckendesater endet müssen wir uns wohl was einfallen lassen, vllt dann mal Knobi

• Ich werde dieses Jahr das Scalibor Zeckenhalsband probieren. Früher hab ich von Exspot über Frontline bis zum Advantix alles durchprobiert.

Das Exspot hatte 1 Jahr funktioniert, danach sind die Zecken Trotz des Mittels drauf gegangen. Danach wurde auf Frontline gewechselt habe, dabei musste ich feststellen das er auf einmal immer mehr Zecken hatte. Es wurde dann durch Advantix ausgetauscht und funktionierte tadellos. Vor 2 Jahren fing ich an mit Knoblauch-Leckerli. Letztes Jahr habe ich nichts benutzt, da waren dann so durchschnittlich 2 Stck. die Woche auf dem Hund-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!