Sind Hundehalter Weltmeister im….
-
-
Ich muss dieses Thema nach vier Jahren hochholen, weil ich zufällig darüber gestolpert bin und die ultimative Knallerausrede gehört habe!
Beim Spaziergang geht es darum festzustellen ob der Hund zu dick ist oder nicht, u.a. um den Rippenfühltest. Aussage meiner Gesprächspartnerin: "Meine Luna hat halt versenkbare Rippen, die kann man nicht fühlen!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dicke Hunde kann man schlechter kidnappen
-
...alles Muskeln
-
Zitat
Ich muss dieses Thema nach vier Jahren hochholen, weil ich zufällig darüber gestolpert bin und die ultimative Knallerausrede gehört habe!
Beim Spaziergang geht es darum festzustellen ob der Hund zu dick ist oder nicht, u.a. um den Rippenfühltest. Aussage meiner Gesprächspartnerin: "Meine Luna hat halt versenkbare Rippen, die kann man nicht fühlen!"
Das ist wirklich der Knaller! Ich habe das auch, also die versenkbaren Rippen und klar, der Rest ist Muskeln...
Hab auch letztens eine Frau mit zwei dicken Dackelmixen getroffen, die hatte die jeweilige Lebensgeschichte zum Erklären des Übergewichts gleich parat, sie selbst ist auf jeden Fall nicht schuldig, schob aber beiden geschätzte 20 Kekse in 5min Gespräch zu....
-
Zitat
Der ist nicht zu dick, den müssen sie mal sehen wenn er nass ist.
Würde bei meiner Hündin nicht passen (ist auch NATÜRLICH nicht zu dick), denn die ist der einzige Hund, den ich kenne, der nass "nach mehr" aussieht.
-
-
Zitat
Würde bei meiner Hündin nicht passen (ist auch NATÜRLICH nicht zu dick), denn die ist der einzige Hund, den ich kenne, der nass "nach mehr" aussieht.
Witzig, ist hier auch so, die Haare stehen dann so ab und der Hund sieht kugelig aus...
-
Hihi, der Thread passt gerade
Vorgestern gehört von einer Dame, die wir öfter beim Leinengassi treffen. Hat eine seeeehr dicke Labbihündin und nachdem wir uns jetzt schon etwas kennen hab ich mal gefragt (das Mädel ist erst 4 und sieht aus wie 10 wegen dem Gewicht, läuft nur langsam usw... und hat echt tonnenform!).
"Sie ist aus einer Showlinie, deshalb ist sie so ruhig und die Hunde aus diesen Linien sind halt etwas massiger, das gehört so."
Wär fast schon wieder lustig, wie die eigene Wahrnehmung da anscheinend aussetzt bei manchen Hundehaltern. Wenn es nicht so traurig für den Hund wäre -
Zitat
Witzig, ist hier auch so, die Haare stehen dann so ab und der Hund sieht kugelig aus...
Ja, das Fell ist dann halt so fluffig, obwohl´s relativ kurz ist.
Lanera, das mit der "Showlinie" beim Labbi ist wahrscheinlich der Klassiker. Hab ich auch schon öfter gehört.
Ne Bekannte meinte mal daraufhin zu mir: "Ich glaub, ich bin auch Showlinie." -
Och, aber das mit dem nass sein ist bei uns keine Ausrede! Durch die Locken wirkt mein Lockengetier wirklich dicker - was anfangs zur Folge hatte, dass ich mit dem Futter sehr aufgepasst habe. Und wenn er dann kurz vorm Scheren gebadet und dann geschoren wurde... gabs ein paar Tage Doppelration und schlechtes Gewissen meinerseits!
Mittlerweile haben wir das aber raus :-) -
"Der Kopf ist halt klein" find ich echt herrlich!
Ich mus szugeben, Diego sieht ein wenig aus wie ein Torpedo in letzter Zeit. Tatsache:Futterdosis nicht der Aktivität angepasst und klein Elmo hat ja auch immer was gekriegt in den Übungsphasen...das hat mir das Herz dann gebrochen also hat Didi auch was bekommen....
ABER ich weiß es ist ein bisschen zuviel (ein wenig ist jetzt dank Wald und Wiese wieder runter) und ich lass auch ein bisschen mehr drauf, weil er eben Leishmaniose hat und die Hund wirklich bei einem Schub rasant abnehmen. Und weil ich weiß wie das aussieht, darf er etwas Reserve behalten.Komisch allerdings, dass die meisten Leute hier sagen: "oh der sieht aber guuuut aus".."der sieht aus wie ein Torpedo"..."nein nein das ist gut so"
ich glaube die sehen einfach nicht, dass ihre Hunde oder meiner etwas übergewichtig sind und die Ausreden sind mit Sicherheit auch noch todernst gemeint
Ich hab mal einen Labbi auf der Hundewiese getroffen..den wollt ich trotz seiner Bemühungen um Liebkosung nicht streicheln weil ich wirklich Angst hatte, dass er platzt wenn ich ihn anfasse. So eine Kugel, der ist auch schon ganz komisch gelaufen, aber als ich dann die Besitzer gesehn hab wollte ich die Figurprobleme des Hundes nicht ansprechen...
da wär ich nur von einem Fettnäpfchen ins nächste mit Anlauf gesprungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!