Kahle Stelle am Hinterlauf/Oberschenkel Innenseite
-
-
Hallo,
hab hier schon die Suchfunktion genutzt und viel zu "kahlen Stellen" gelesen.
Bei meiner Hündin ist es aber so, dass sie es beidseitig hat.
Sie lag gerade auf dem Rücken und hatte die Beine weggestreckt, da habe ich es gemerkt. Gestern war das noch nicht.Sie verliert unheimlich viel Fell momentan, aber es ist schon besser als vor 2 Wochen.
Sie beißt nicht hin, kratzt nur wenig und wenn, dann fliegen Haare weg, die sie dann weg schleckt. Es ist nicht übermäßig gerötet und auch das andere Fell ist viel dünner geworden.Ich hab gelesen, dass es auch Milben sein könnten, aber sie juckt es ja wohl nicht.
Kann das einfach ein drastischer Fellwechsel sein?
An einigen Stellen ist das Fell deutlich lichter geworden, aber symetrisch.Ich erlebe gerade den ersten Fellwechsel mit ihr und hab keine Ahnung, wie das Aussehen kann (Mali-BC-Mix)
LG, Cel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wird wohl der Fellwechsel sein.
So als Eselsbrücke: Wenn Du wenigstens eine Woche im T-Shirt rumgerannt bist und Dir gewünscht hast, es ginge auch ohne, dann ist auch der Hund dabei intensivst seinen Wintermantel gegen eine etwas luftigere Bekleidung auszutauschen
.
Vergangene Woche war das bei meinen beiden. Beim Bürsten fragte man sich ständig: "Ist das wirklich kein Schaf im Wolfspelz?"
. Wirklich durch sind sie noch nicht, aber die Spitze ist überschritten und das Ende in Sicht.
-
Danke Dir für Deine Antwort.
Jetzt bin ich beruhigt.Ich hab sie auch genau beobachtet, sie beißt nicht daran rum. Es ist auch ganz normal rosa und nicht gerötet.
Wahnsinn wieviel so ein Hund an Haaren verlieren kann
Ja, es werden hier auch schon weniger, aber es reicht immer noch - irgendwann ist sie naggisch!
Hoffentlich wächst das alles wieder nach
LG, Cel
-
Zitat
Hoffentlich wächst das alles wieder nachDa sei dir sicher! Und in einem Jahr wirst genauso jammern...und im übernächsten Jahr.......
-
Danke Euch!
Hab heute beim Bürsten bemerkt, dass nicht mehr soviele Haare ausfallen.
Auch die kahle Stelle auf den Schenkeln ist schon wieder leicht beflaumt.Puh, das gröbste am Fellwechsel scheint vorbei zu sein.
Wie ist das denn im Winter? Da wächst ihr doch bestimmt wieder dickeres Fell?! Schmeißt sie das andere dann ab oder wächst das neue "dazu"?
LG, Cel
-
-
Wenn Du auf Pullover umsteigst, ziehst Du doch auch das T-Shirt erst einmal aus
. Natürlich kommt der nächste Fellwechsel im Herbst/Winter. Aber keine Bange, ein T-Shirt ist leichter und hat weniger Material als ein Pullover (so ein Hund ist schließlich auch nur ein Mensch
).
-
Sehr anschaulich erklärt, DSH Bauer
Danke!
Ich hätte mich ja gefreut, wenn sie nicht das T-Shirt auszieht, sondern einen Pullover oder eine Jacke darüber zieht, aber mei... kann man halt nichts machen.
Dann wird eben wieder groß gestaubsaugt.
Meine Freundin hat heute meine Hündin gestreichelt und hat gemeint: "Ojee, die verliert aber viele Haare. Ist die schon im Fellwechsel?" (Ihre 2 Hunde sind es nämlich noch nicht).
Ich so: "Ja, die ist aber schon fast wieder damit durch."
Sie:"Das war noch schlimmer?"
Ich:"Jaaa...."
LG, Cel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!