brauchre Rat wegen Vermieter

• Morgen alle zusammen.

Habe eine frage an euch, vielleicht könnt ihr uns ein rat geben.

Von meiner golden Retrivier Hündin Kira ihre beste Freundin Hündin Emma hat ein problem.

Sie ist 1 Jahr alt Mischling labrator Hasky und hat die erlaubniss vom Vermieter.

Am letzten Freitag bekamm sie ein Brief vom Vermieter der mitteilte das ein Nachbar an eine Tierallergie leidet und sie den Hund entfernen muss.

Muss sie das tun?

grüße robby :( :

• Hy und Willkommen im DF

Die Begründung finde ich etwas...merkwürdig.
    Würde, da ihr aus Berlin seit, den Mieterschutz empfehlen.
    Kostet glaube 50 € im Jahr und die helfen sehr kompetent.

Wünsch euch viel Glück.

Gruß Gwen

• Ich finde die Begründung auch komisch :???: und würde auch zum Mieterschutzbund tendieren.

• Zitat

Ich finde die Begründung auch komisch :???: und würde auch zum Mieterschutzbund tendieren.

Würde ich auch tun! Was hat denn der Nachbar mit dem Hund zu tun? Der lebt doch in seiner eigenen Wohnung! Es wird ja immer verückter! :gott:

• danke schonmal für die info

habe vergessen zu erwähnen die kranke mieterin sagt im treppenhaus liegen zuviel hundehaare, es wird auch nur 1 mal im monat geputzt.

grüße

• Zitat

danke schonmal für die info

habe vergessen zu erwähnen die kranke mieterin sagt im treppenhaus liegen zuviel hundehaare, es wird auch nur 1 mal im monat geputzt.

grüße

Das könnte man ja ohne probleme abstellen.
    Dann würde ich als Hundehalter eben öfter mal putzen, auch wenn ich nicht an der Reihe wäre. :???:
    Wir saugen auch schonmal im Flur, obwohl wir es nicht bräuchten.

• Das wollte ich auch gerade vorschlagen, bevor ich den Hund abgebe, wird eben wöchentlich der Flur geputzt! Wenn wirklich in erster Linie die Haare stören, reicht ja staubsaugen oder kehren (ich hab so 'nen Schaumstoffbesen - will ja jetzt keinen Namen nennen- den man auch naß machen kann und dann halten da enorm viele Haare dran)!
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß Hundehaare im Flur ein Grund sein könnten, daß der Hund abgegeben werden muss, aber ich würde es erstmal so regeln, daß ich versuche, der Nachbarin ein bißchen entgegen zu kommen. Denn wenn die Nachbarin dann irgendwann nicht nur körperlich auf den Hund reagiert, sondern auch noch sauer ist, findet sie bestimmt irgendwann eine Begründung, weshalb der Hund weg muss, mit der sie durchkommt.

• Zitat

Am letzten Freitag bekamm sie ein Brief vom Vermieter der mitteilte das ein Nachbar an eine Tierallergie leidet und sie den Hund entfernen muss.

Ach das gleiche Problem hatte ich auch als ich noch in Berlin wohnte.... :roll:

Meine damalige Nachbarin war auch der Meinung meine Hunde sind doof und müssen weg.
    Als Begründung gab sie auch eine Hundehaarallergie an.

Tja, ich bin denn mal zum Mieterschutzbund und die erklärten mir, dass die, von der Allergie betroffene Person, zum Allergologen soll und einen Test machen lassen soll.
    Sollte dieser Test zeigen das sie wirklich allergisch auf Hundehaare reagiert, dann hätte ich ein Problem gehabt.

Hat sie aber nicht. Also konnte mir die WBG die Genehmigung zur Hundehaltung nicht entziehen. =)

Die Testergebnisse kannst du dir übrigens zeigen lassen. ;)

Und auch von mir als kleiner Tipp, das Treppenhaus würde ich öfters mal putzen. Wenigstens die Hundehaare wegfegen. ;)

PS: Wer putzt eigentlich bei euch? Eine Reinigungsfirma die vom Vermieter beauftragt wurde, oder ihr als Mietparteien?

• Also ich würde auch empfehlen, hier selbst mal den Besen zu schwingen. 1x im Monat finde ich auch ohne Hund zu wenig und recht eklig, wenn ich ehrlich bin.

Bei uns wird 2x wöchentlich geputzt, daher hab ich kein schlechtes Gewissen dabei, dass ich hier nicht putze...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!