Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?
-
-
Welchen Charakter bei einem Hund würde gar nicht zu euch und euerem Leben passen??
Habt ihr dazu vielleicht auch eine Rasse, der ihr diese Eigenschaften zuschreibt und die deshalb gar nicht zu euch passt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, da gibt es viele.
Gar nicht gehen wuerden Terrier (insbesondere Jack Russel und Parson), Kangal und andere Herdenschutzhunde, Windhunde, Molosser und zu gemuetliche Hunde.
Eigentlich finde ich dass mind. 80 % der Rassen nicht zu mir passen. Ich bin aber auch sehr waehlerisch..
-
Zur mir würde kein Hund passen, der mich dauernd auffordernd anjiffelt, dass ich ihn beschäftigen soll. Und einen mit viel Jagdtrieb könnte ich hier in der Stadt auch so gar nicht brauchen, ebenso wenig einen Hund mit großen Ängsten (obwohl letzteres mein Herzensprojekt wäre, wenn ich mich zeitlich ausreichend kümmern könnte).
Da für mich eh nur Tierschutzhunde infrage kommen, ist mir die Rasse ziemlich egal, aber bei Punkt 1 fällt mir natürlich schon der quirlige kleine Jack Russell ein
.
Liebe Grüße
Wauzihund -
Hütehunde und so kleine chihuahuas könnt ich mir auch nicht vorstellen.
-
Herdenschutzhunde
Damit käme ich überhaupt nicht zurecht. Nach einer Woche würde man mich bestimmt in eine Zwangsjacke stecken
Ein fauler Hund wäre auch nichts für mich. Aber damit könnte ich mich sicher irgendwie arrangieren.
-
-
Kleine Hunde passen nicht zu mir,Jagdhunde, und Nordische
-
Border Collies (die gehören für mich ans Vieh und irgendwie kenne ich bisher noch keine Border Collies die mir vom Wesen her gefallen)
Golden und Labrador Retriever (würde ich nen Hund jagdlich führen, wären es andere Rassen und das Wesen dieser beiden Retriever-Rassen geht mir sowas von auf den Keks...)
-
Zu mir würden keine Miniaturrassen passen, egal welcher Charakter. Zu mini ist einfach nix, muss schon was dran sein am Hund.
Und obwohl ich fasziniert von Hütehunden bin, würde auch kein Hütehund zu mir passen. Ist einfach nicht meine Art, mit einem Hund zu arbeiten.
-
Genau Golden und Labbys hab ich vergessen...
Ich mag dieses immer liebe Klischee nicht,ausserdem haben sie keinen Character,duckundweg -
Windhunde. Gefallen mir rein äußerlich sehr gut. Ich komme aber mit diesem katzenhaften Wesen einfach nicht klar.
Da fehlt mir wohl das Einfühlungsvermögen
Allgemein liegen mir diese "Sensibelchen" und "Schlafmützen" nicht wirklich. Mag Hunde die gerne mit mir zusammenarbeiten und n bischen Pfeffer im Hintern haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!