Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?
-
-
Ich könnte mich nicht mit BC's arrangieren denke ich. Und HSH kommen auch nicht in Frage. "Kranke" Rassen wie zB Dobis oder Doggen wohl eher auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Darf ich mal nachhaken warum einige keinen Kampfhund haben wollen? Ist es der Hund selbst, oder das Image?
Ich z. B. würde keinen haben wollen, weil ich mir das erziehungstechnisch nicht zutrauen würde. Und optisch finde ich nen Pitbull auch nicht so schön. American Stafford finde ich schon ganz hübsch. Klar auch, weil evtl. viele Leute Angst haben etc.
-
Zitat
Ich z. B. würde keinen haben wollen, weil ich mir das erziehungstechnisch nicht zutrauen würde. Und optisch finde ich nen Pitbull auch nicht so schön. American Stafford finde ich schon ganz hübsch. Klar auch, weil evtl. viele Leute Angst haben etc.
Kannst du denn einen Pit von einem AmStaff unterscheiden, bzw wo siehst du da die Unterschiede?
Ich finde die StaffBulls ja total toll. Aber mir wären die Einschränkungen die man mit dieser Rasse hat, einfach zu heftig. Schade eigentlich.
-
ich geh mit drei wolfsspitzen gassi und habe schon nach 10 sek festgestellt, das diese hunde überhaupt nicht in mein bild von einem hund passen.
-
Mit einem Hund unter 40 cm käme ich nicht klar...und allzu kernige, triebige, drahtige Hunde wären auch nichts für mich, ebenso keine Fachidioten.
Ich mag Allrounder, könnte mich nicht erwärmen zu einer rassespezifischen Arbeit mit dem Hund "gezwungen" zu sein. Ausser ganz vllt. beim Retriever. -
-
Zitat
Ich dachte ich kann mal ernsthaft hinterfragen warum kleine Hunde hier so ein dermaßen schlechtes Image haben, aber das ist ja schon eher lustig. Ich denke dann sind Katzen auch keine Katzen wenn sie nicht mindestens so groß wie ein Löwe sind.
Luna glaub mir, seit ich mich ständig dafür rechtfertigen muss einen Chihuahua zu haben, kann ich das sehr gut verstehn!Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich kann mit kleinen Hunden wenig anfangen, weil die meisten,die ich bis jetzt gesehen habe, entweder eine höllisch große Klappe haben und auch bei großen Hunden völlig unnötig einen Riesen-Affenaufstand machen, oder weil sie eher ängstlich und zitternd versuchen mit HH Schritt zu halten. Klar, ist eine Frage der Rasse (das Zittern) und der Erziehung. Leider kenne ich kein kleines "Großmaul", das gut erzogen ist (kann ja vielleicht noch kommen). Ich persönlich nehme meine Hunde auch mal gnadenlos in den Arm und dafür brauche ich schon etwas Größe und Masse. Das mit den Wölfen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Viel schlechter als das Image der kleinen Hunde finde ich das der HSH. Die will ja scheinbar gar keiner haben
-
Windhunde. Find ich einfach hässlich.
Berner Sennenhunde -----gäääähhhhnn------
-
Also mein Hund zittert nicht
Mir ist auch keine kleine Hunderasse bekannt die von Natur aus zittert. Und dafür dass die Halter sich nicht um Erziehung bemühen kann ja die Rasse nichts....
-
Ich würde keinen Terrier oder keinen Aussie haben wollen.
Die sind einfach zu eigenständig
Kleine Hunde wären auch nichts für mich,ebenso wie Windhunde und Jagdhunde die haben zu viel Jagdtrieb das kann ich nicht gebrauchen. -
Zitat
Viel schlechter als das Image der kleinen Hunde finde ich das der HSH. Die will ja scheinbar gar keiner haben
Ich finde HSH super, würde sie mir nur nicht zutrauen.
Es liegt also an mir, nicht an den Hunden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!