Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

• Ich kann keine Rasse fest machen. Aber all zu sensible (Hund muss auch mal ein lautes Wort und einen Knuff vertragen können bei mir), allzu sportliche, allzu arbeitssame und hibbelige Hunde sind nicht meins.

• was soll ich dazu sagen, ich würde mir nie einen Terrier oder BC oder Kangal zu legen. Den BC kann ich nicht auslasten, für nen Herdenhund bekommen wir zuviel Besuch von Kindern (das ist mir zu riskant), für einen Rotti genau das gleiche. Die Terrier sind mir zu aufgedreht und zu anstrengend.

Ausnahmen gibts natürlich!!!!

Emma ist perfekt, sie ist zwar ein Mix aus Labbi und Goldi ist aber weder überfreundlich zu Fremden noch distanzlos und ist sehr ruhig und passt wie die Faust aufs Auge zu uns. Und ne Klingel brauch ich auch nicht, sie meldet uns jeden Besuch.

LG Sandra

• Hm,
    nordische, HSH und Molosser.
    Dieses Klischee "Selbständiges Handeln" schreckt mich einfach ab, ich hab gern alles unter Kontrolle ;) Hütehund an sich ist schon ok, aber sie gefallen mir optisch einfach nicht.
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

Golden und Labrador Retriever (würde ich nen Hund jagdlich führen, wären es andere Rassen und das Wesen dieser beiden Retriever-Rassen geht mir sowas von auf den Keks...)

:gut: Da stimme ich dir zu! Bin ja der absolute Jagdhundfan, aber diese Rassen sind einfach nicht meins und genau das Gegenteil von dem für das die Rassen stehen, die mir gefallen :)

Terrier kämen mir auch nie ins Haus, gar nicht mein Fall vom Charakter!

Herdenschutzhunde und Hütehunde find ich toll, aber würden absolut gar nicht zu dem passen was ich von einem Hund erwarte....

Kleine Hunde finde ich auch total niedlich, aber würden auch nicht zu mir passen! Meine ist mir schon vielll zu klein ;) Auch wenn ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass ein Dackel in Not nicht doch mal bei mir einzieht. :) Aber so ein Mops, Chiwawa, franz. Bulldogge usw. auf jeden Fall nicht!

Ok, eigentlich bin ich bei meinen Rassen schon extrem festgefahren, aber es kommt ja immer anders als man denkt :)

• Hi,

kein Rassehund ;)
    Ich mag`s sehr individuell und auch ein bißchen skuril.....

Ansonsten nix unter 60cm Schulterhöhe, nix langhaariges, nix lockiges.....und ja, auch nix schwarzes ;)
    Ich mag ausdrucksvolle Hundemimik und hab`da so mit den Blackys meine Probleme.....und wahrscheinlich würde ich auch ständig im Dunkeln über sie stolpern!

Also irgendwie habe ich immer Schäfer-Mixe......und kann nicht von ihnen lassen :D

LG

• Bei uns würde keine Dogge oder ein Bernhadiner passen,was aber ehr am räumlichen Problem als an der Rasse selbst liegt.
    Ansonsten bin ich kein Fan von sämtlichen Plattnasen und Extremzüchtungen,genauso wenig mag ich aufgedrehte Borders und Aussis....

Sonst kann jeder Hund gerne hier einziehen,wenn da mein Mann nicht wäre :D

• Achso und alles was von der breiten Masse als Kampfhund bezeichnet wird.

Die negativen Kommentare in solchem Ausmaß würden mir das Herz brechen!

• Ich würde keinesfalls mit sehr quirrligen, arbeitsfordernden Hunden klarkommen. Das wär der blanke Horror für mich, wenn ich 3 Stunden spazieren gehen müsste und vielleicht auch noch ein bis zweimal die Woche Hundesport machen müsste.

Ich mag´s gemütlich ;)

• Besonders arbeitswillige und quirlige Rassen sind einfach nicht meins.
    Auch Hunde mit enormen Bewegungsdrang wären nichts für mich.
    Genauso wie Hunde nach dem Schema "everybodys darling"

Ich mag eher so ein gesundes Mittelmaß, zwischen ruhig-gemütlich und temperamentvoll-*gib gas*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!