Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

• Für mich wären die meisten Molosser wahrscheinlich gänzlich ungeeignet - ich würde zuviel kriegen bei deren Faulheit! :D

Außerdem zu "zerbrechliche" oder schreckhafte Hunde. Ich will einen Hund, den ich viel mitnehmen kann und der das auch gut wegsteckt :) Ich will auch keine Angst haben müssen, dass mein Wuffu platt gewalzt wird, wenn er mit anderen Hunden spielt.

Achja, und keine Hunde mit zu geringer Lebenserwartung. Das würde mir das Herz brechen!

• hmm... das wären ziemlich viele bei mir :???:

bei mir werden nur noch windhunde einziehen, über kurz oder lang würden mich andere hunde einfach stressen, ich brauche gerade dieses selbstständige und unabhängige wesen, welches auch reserviert, zurückhaltend und ruhig ist.
    klar gibt es hunderassen die ich sehr gerne hab und mir potentiell vorstellen könnte, aber dennoch werden die höchstwahrscheinlich nie einziehen.

allgemeine ausschlusskriterien sind:

- hyperaufgeschlossen
    - hyperfreundlich
    - hyperaktiv
    - distanzlos

- zu schwer gebaut
    - kurzbeinig
    - unproportional
    - plattnasig
    - zu viel fell
    - zu klein
    - "tonnen"-förmig (ich brauche die "windschnittige" linie :ops: )
    - unsportlich
    - faltig
    - herabhängende lefzen o. augen
    - zu lange ohren
    - kräuselig drahtiges fell

und somit fällt eben der großteil aller rassen schon raus :ka: wirklich ganz, ganz schrecklich finde ich retriever aller art, terrier, pudel, den ganzen plattnasig und kurzbeinigen kleinkram, fast alle molosser, bernhardiner, puli u.ä., usw. usw.. usw...

• Terrier jeglicher Art würden mir nie ins Haus kommen, schon alleine vom Aussehen her nicht. Aber noch viel mehr vom Charakter.

Ein weiterer HSH würde mir auch nicht mehr ins Haus kommen :)

Auch Hunde mit viel Jagdtrieb UND Selbstständigkeit werden wohl nicht mehr ins Auge gefasst, obwohl mir halt die Nordischen von den anderen Charaktereigenschaften her schon gefallen. Selbstständigkeit find ich ja eigtl nicht schlimm, nur kombiniert mit Jagdtrieb ist es halt -gelinde gesagt- stressig :)

Ansonsten alle Rassen/Hunde, die unter 45cm sind.

Und wenn ich es mir in Zukunft aussuchen kann, dann würde ich mir evtl einen Hund holen, der arbeitswilliger ist als Moglie.

• Oh also ein Flat Coated Retirever geht mal gar nicht, die sind so treu doof und Distanzlos das ist schon fast eklig
    Grundsätzlich mag ich keine Hunde, bei denen man beim Gassi gehen immer auf die Rosette schaut, gefällt mir nicht
    Außerdem kleine Rassen, wie Jack Russel, Pudel und Co und nix extrem sabberndes außerdem Langweiler gehen man überhaupt nicht.

Für mich muss ein Hund Feuer haben und vorallem die berge muss er mögen :gut:

• Zitat

Grundsätzlich mag ich keine Hunde, bei denen man beim Gassi gehen immer auf die Rosette schaut, gefällt mir nicht

:???: Keine Ahnung ob ich jetzt auf dem Schlauch stehe, aber verstehe ich irgendwie nicht...

• Zitat

:???: Keine Ahnung ob ich jetzt auf dem Schlauch stehe, aber verstehe ich irgendwie nicht...

Ich meine den Enddarm, den After, das Popoloch...da muss einfach was drüberhängen ;)

• Zitat

auf deutsch: dem man permanent auf das po-loch guckt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!