Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?
-
-
Pudel - die gehen für mich gar nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
keine kleinen Hunde (Ausnahme Miniatur Bullterrier)
Ansonsten würden extreme Spezialisten wie Border oder Mali nicht so zu mir passen bzw. könnte ich dem nicht gerecht werden.
Ich bin auch kein Fan von Labrador und Golden Retriever.
Unsportliche Hunde, Bulldoggen und andere faltige Hunde entsprechen mir auch nicht so wirklich. -
Zitat
Pudel - die gehen für mich gar nicht
charakterlich finde ich die toll, nur das Aussehen ist so gar nicht meins
-
Also Pudel und Terrier wären einfach so gar nichts für mich. Nicht nur rein äußerlich sondern auch vom Charakter her.
Außerdem bin ich kein Fan von Flat Coated Retrievern und Herdenschutz Hunden. -
Also erstens mal Hunde, die mir rein optisch Schmerzen bereiten beim Betrachten - röchelnede Plattnasen, Faltenmonster, überhaupt hochstilisierte anatomische Abnormitäten, dann extrem kleine oder extrem grosse Hunde.
Vom Wesen her würden völlig unkooperative Hunde und solche mit trägen Reaktionszeiten nicht passen, aber auch nicht die *hechelhechelwaskannichfürdichtun*-Hunde, die auch in Feld und Wald am glücklichsten in meiner unmittelbaren Nähe sind. Angsthunde würden sowenig passen wie solche mit groben Aggressionsproblemen. Und ich glaube nicht, dass ich mit echten Molossern glücklich würde, oder mit HSH. Auch die klassischen Hundesport-Gebrauchshunde sind nicht ganz meine Wellenlänge.
-
-
Ich wollte keinen SoKa, aber nur wegen dem Ärger den man dauernd hat, Staffs und Pitbulls gefallen mir rein äußerlich und vom Charakter her Super!
Aber dieser ewige Stess von wegen "aaaaah Kampfhund!!!" Und am nächsten Tag steht das Ordnungsamt vor der Tür, darauf habe ich keine Lust.
Dobermänner sind ja laut weit verbreiteter Meinung auch sooo gefährlich, aber sie stehen bei uns nicht auf der Liste, also ist's mir sch... egal was andere denken
Außerdem erkennen eh nur ganz wenige dass das ein Dobermann ist. (Im Kopf lebt noch der kupierte Dobi)
Neulich in der Stadt sagte ein Kind "Mama schau mal Windhund!"
und zeigte auf Alana, dann die Mutter so "nein das ist doch ein Labrador!" -
Bei mir wäre es der Beagle...
Ich könnte ihn nicht genug auslasten. -
Hmm....
- keine Plattnasen
- keine Kleinsthunde
- keine Fellberge
- keine Nackthunde
- keine Lockenhunde
- gar niemals nicht ein Jack Russell.....da renn ich um mein Leben...Keine Vollblutjäger. Es gibt optisch schicke Vertreter, aber diesen Hunden würde ich nicht gerecht werden wollen.
Auch sind Trantüten eher nicht mein Ding. Ich mags mit Pfeffer im Hintern und mit Will-to-please, aber auch mit Ecken und Kanten.
- Keine Molosser
Golden, oder Labbi...eher nicht, aber "sage niemals nie"
Man wird ja auch nicht jünger.
-
Vergessen!!
Zitat
- gar niemals nicht ein Jack Russell.....da renn ich um mein Leben...
Im Leben NICHT!! -
dackel.
ein dackel passt nicht zu mir. aber ich anscheinend zum dackel. sagt zumindest unser dackeltier.
gebrauchshunde wie DSH und Mali - nicht meines. sie gefallen mir gut, ich seh sie gern auch aufm platz - aber ist einfach nicht "meine welt".
eher kleine hunde - ich mag sie, ich find sie süss - aber so ab und an ziehts mich in die berge und unsere bergtouren mit so was doch eher kleinem wäre wohl schwierig. ausserdem hab ich immer angst, ich mach was dran kaputt..
windhunde - könnte ich mir bei uns nicht vorstellen.
ebenso wie die spezialisten unter den jagdhunden.
zuviel will-to-please ist auch nix für mich - ich habs auch lieber ein bisschen griffiger, mit ecken und kanten und sturschädel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!