Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?
-
-
Zitat
Welchen Charakter bei einem Hund würde gar nicht zu euch und euerem Leben passen??
Habt ihr dazu vielleicht auch eine Rasse, der ihr diese Eigenschaften zuschreibt und die deshalb gar nicht zu euch passt?
Rhodesian Ridgebacks z. B.
Herdenschutzhunden und eindeutigen Gebrauchshunden könnte ich nicht das bieten, was sie wollen. Molosser sind nicht unbedingt was für mich, und mit "Kleingemüse" unter 45 cm hab ich keine Erfahrung und bin das einfach nicht gewohnt.
Also zutrauen würde ich mir selbst schon mehr, aber der Kinder wegen bleibt es halt doch beim "Ich-liebe-alle-Leute"-Hund.
Charakterliche Ausschlußmerkmale hier wären ein extremer Schutz- oder Wachtrieb, totale Sportskanone, Ungeduld, Ein-Mann-Hund, Kläffer, Unberechenbarkeit / extreme Selbständigkeit (Komondor), "Fremden gegenüber mißtrauisch" usw. Also was ich mir jetzt nicht ins Haus holen würde wäre ein Südrussischer Owtcharka, ein Komondor, Dobermann, Rottweiler (schlechte Erfahrungen), sehr kleine Hunde, Windhunde (obwohl ich sie toll finde), Thai Ridgeback, Akita, diese Liga.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht zu mir passen vor allem recht eigenständige Rassen und Hunde mit starkem Jagdtrieb, Außerdem bin ich bei der Auslastung der Hunde eher vielfältig und spontan und absolut kein Vereinsmensch und nicht ehrgeizig. Ich mag Hunde, die sehr begeisterungsfähig sind, gesunder Körperbau, an mir orientiert, mitdenkend, voller Ideen und Tatendrang. Gerne mit Wachtrieb, aber nicht extrem mißtrauisch oder aufbrausend.
Was ich daher eher ausschließe, sind Nordische Rassen, Windhunde, Herdenschutzhunde und viele Jagdhundrassen.
Daneben gibt es einzelne Rassen, bei denen ich zumindest noch keinen Vetreter kennen gelernt habe, den ich sofort genommen hätte. So z.B. Dobermänner, die ich nur als extrem hibbelig, extrem sensibel und sehr jagdtriebig kenne oder den Labrador, den ich als sehr trampelig, aufdringlich und in der Zusammenarbeit eher stur erlebe. Oder Shelties, die bislang einen etwas "verhuschten" Eindruck bei mir hinterlassen haben.
Bei Terriern bin ich sehr zwiegespalten. Ich kenne einige Vertreter, die ich klasse finde, aber die Rassebeschreibungen lesen sich nicht so: sehr jagdtriebig, sehr eigener Kopf, sehr aufbrausend. Ich mag das Ideenreichtum, sich einbringen wollen, mitdenken, sehr begeisterungsfähig. Dennoch würde ich mich wohl eher nicht trauen, einen Terrier-Welpen aufzunehmen.
-
Zitat
Golden, oder Labbi...eher nicht, aber "sage niemals nie"Man wird ja auch nicht jünger.
Man könnte fast meinen, es gibt nix anderes mehr
-
Zitat
Man könnte fast meinen, es gibt nix anderes mehr
Doch gibt es, hab ja schon genug ausgeschlossen
Sei mal nicht immer auf den Schlips getreten, wenn es um/gegen Retriever geht. Wenn es danach ginge, müsste ich schon verzweifelt unterm Tisch liegen.
-
Zitat
Muemmel, aber du hast hier doch schon drin gepostet, damals kamen dir keine Plattnasen und Minis ins Haus
Was ich lustig finde ist, dass hier so viele pauschal eine ganze Rassengruppe wie Retriever oder Terrier ausschließen, obwohl man bestimmt nichtmal die Hälfte der enthaltenen Rassen überhaupt kennt. Und die noch dazu sehr unterschiedlich sind, ich würde einen Airedale nicht mit nem Westi vergleichen wollen...
Haste sogar Recht. Hatte den net in den eigenen Beiträgen un hab ihn gestern nur überflogen weil vom Handy online und mich wohl übersehenUnd ja..das mit den Minis wirds au netmehr geben. Einstein war ja Omas Hund und weil Bullys eben stabil sind (und auch witzig ^^) kam so einer und Edison als Nachfolger. Für mich is klar, das es zu klein ist.
Nase hat meiner aber :P. Immerhin lol.Und dir Liste wurd ja noch um Mali ergänzt. Wobei der auch im alten unter 'zu lange Nasen' gehören könnt.
-
-
Zitat
- gar niemals nicht ein Jack Russell.....da renn ich um mein Leben...Hört sich nach einem schlimmen Trauma an
-
Zitat
Hört sich nach einem schlimmen Trauma an
Jap!
-
War ja nicht wirklich ernst gemeint
Ich mag die "typischen" Retriever ja selber nicht. -
Rasse hab ich nicht als Beispiel, aber ein aengstlicher Hund oder ein sehr unterwuerfiger Hund wuerde mich wahnsinnig machen.
-
meine toplist:
Boxer
bullys
setter
pudel(groß)meine Floplist:
schäferhund
mali
Border
Zum anschauen finde ich sie klasse,aber haben möcht ich sie nicht!:-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!