Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

• Ich möchte betonen, dass ich niemanden, der einen Hund meiner NO GO Liste hat, angreifen will oder so...

Also mein persönlicher Albtraum wäre wohl der Beagle :lol:

Eigentlich scheidet alles aus, was Jagdtrieb abgekommen hat :D
    Weiter alle ganz kleinen Rassen - insbesondere Chi und Co. KG. - oder sagen wir so, alle Rassen,die auch in eine Handtasche passen :D
    Herdenschutzhunde sind auch absolut nicht mein Fall

• Welche Hunde passen nicht zu mir:
    - Hunde mit extrem ausgeprägtem Jagdtrieb
    - Hunde mit ausgeprägtem "Will to please"
    - Hunde die jeden Menschen/Hund/Baum/Leckerlie auf diesem Planeten lieben
    - Hunde die eine zeitintensive Fellpflege benötigen

Zu welchen Hunden passe ich nicht:
    - Herdenschutzhunde (Wohn- und Arbeitssituation)
    - Hunde mit extremen Ansprüchen an körperliche und geistige Auslastung
    - Sensibelchen

Da bleibt am Ende einiges übrig an Eigenschaften/Rassen mit denen ich gut leben kann, da ichs mir aber aussuchen kann was ich am Liebsten hab bleib ich bei den Terriern :lol:

• Zitat

- Hunde die jeden Menschen/Hund/Baum/Leckerlie auf diesem Planeten lieben
    - Hunde die eine zeitintensive Fellpflege benötigen

Jahaha, die Punkte könnten auch noch von mir kommen :D

• Ich finde es interessant, wie viele Leute hier den Aussie und Border direkt an Platz 1 der "Nie im leben-Liste" haben

• Ich persönlich mag keine kleine Rassen und gemütliche Hunde, ich möchte einen Hund zum Arbeiten der anspruchsvoll ist so wie der Dobermann oder der Schäferhund! - andere Rassen kommen gar nicht in Frage! =)

• Was soll das heißen? - ich bin wirklich blöd :tropf:

• So eine komplette Rasse ausschließen würde ich nicht.
    Es gibt anstrengende Terrier und pflegeleichtere.
    Wenn ich mich in einen Hund verlieben würde, wäre mir die Rasse erstmal egal.

Gezielt auf die Suche würde ich aber nicht gehen wenn es um Windhunde,Pinscher(!),"bulldoggenartige" Hunderassen, und ganz viele Jagdhundrassen ginge.
    "Toyrassen" kämen für mich nicht in Frage.

Aber wie gesagt, wenn ich mein Herz an einen verliere weil die Chemie stimmt,er aber eigentlich gar nicht in mein "Beuteschema" passt, würde der sicher trotzdem bei mir ein Zuhause finden (:
    Habe bis vor kurzen gedacht Dackel kämen nie in Frage, aber ich muss gestehen, seit ich einen entlaufenen von der Straße aufgegabelt und ihn mit nach Hause genommen habe bis der Besitzer kam, finde ich die Rasse an sich gar nicht mehr so schlimm.
    Ich habe ihm sogar schon einen Namen gegeben(Hermann...^^) und ihn gedanklich mit mir durch die Wälder streifen sehen... :lol:

Wichtiger als die Rasse wäre mir, dass der Hund nicht ständig bespaßt werden will, nicht zu sensibel oder gar ängstlich ist, kein zu stark ausgebildetes Territorialverhalten hat, in etwa mein Energielevel hat, sein Jagdverhalten kontrollierbar ist (könnte mir nicht vorstellen einen Hund zu haben, den ich ein Leben lang an der Schlepp oder Leine laufen lassen muss),nicht unbedingt jeden Menschen toll findet, auch mal sein eigenes Ding auf Spaziergängen macht und im allgemeinen ein eher ruhigeres Wesen hat.

• Zitat

Ich finde es interessant, wie viele Leute hier den Aussie und Border direkt an Platz 1 der "Nie im leben-Liste" haben

Habe ich vorhin auch schon zu mir selbst gesagt.

• Oh ja... Von will-to-please (also der Wunsch Frauchen/Herrchen zu Gefallen) werd ich wahnsinnig.. Mich macht das nervös und es nervt mich tierisch ;) ... Deswegen fallen (Golden/Labrador) Retriever, Schäfis, Aussies, Border, etc. einfach schonmal raus... Ich brauch einfach nen Terrier (verallgemeinernd) befürchte ich - ich verzweifle gerne :D

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Zitat

Rasse hab ich nicht als Beispiel, aber ein aengstlicher Hund oder ein sehr unterwuerfiger Hund wuerde mich wahnsinnig machen.

Same here. Zumindest wenn man uebertriebene Unterwuerfigkeit nicht mit hohem will to please gleichsetzt. Den mag ich naemlich!

Aussies und Border kaemen mir auch nur ungern her, ausser Arbeitskracher (aber der waer mit mir nicht gluecklich).
    Allgemein geh ich aber nicht nach Rasse. Habe mir weder meinen Labbi (den ich sehr sehr schaetze....wow ;-)) noch meinen zukuenftigen Dritthund auch nur ansatzweise nach Rasse ausgewaehlt. Nr.2 sowieso nicht, aber der kann auch nix und muss nur schoen aussehen- die Anforderung erfuellt er zum Glueck.

Es muss fuer mich halt passen. Anders waere es wenn ich nen richtigen Spezialisten suche...tu ich aber nicht... :lol:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!