Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?
-
-
Zitat
Ich finde es interessant, wie viele Leute hier den Aussie und Border direkt an Platz 1 der "Nie im leben-Liste" haben
Stimmt. Direkt gefolgt von Retrievern (besonders Labrador
) und Terriern auf den Plätzen 3 und 4.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, nein, davor kommen noch, wie immer die Kleinhunde....
und die Pudel.
-
Au Wesens- / Charaktersicht:
Zu mir/uns würde kein Hund passen, der permanent "bespaßt" werden / arbeiten muss (Mali? etc.)
Außerdem wäre ich mit einem "Langstreckenläufer" überfordert, also einem Hund, der unabhängig von Witterung täglich Stunden draußen sein und dabei auch gerne Kilometer zurücklegen möchte/will.Was weiters nicht passen würde wäre eine völlig überdrehte Rasse und/oder eine, die dann womöglich körperlich auch schwer zu händeln ist (groß, schwer, stark) - meine Tochter ist eher ängstlich.
Ich find's aber toll, dass andere Leute genau gegensätzliche Ansprüche an einen Hund haben - es gibt so viele Rassen und es ist ganz wundervolll, dass für jeden eine dabei ist, die genau das kann, was man möchte :)
-
Ich habe weder Retriever, noch Pudel ausgeschlossen. Auch keine Zwerge
Wobei ich bei den Retrievern schon sagen muss das ich mich an den Goldis einfach satt gesehen habe und sie noch am wenigsten in Frage kämen. Labradore gehen so, Flats und Toller finde ich super
-
Es gibt Rassen von denen ich sage dass die garnicht mein Fall sind.
Beispiele gebe ich nicht weil ich das immer doof fuer die jeweiligen Halter finde.
Ich habe aber auch bei diesen Rassen schon Hunde getroffen die ich toll fand und deshalb wuerde ich niemals Rasse XY ausschliessen. -
-
Zitat
Nein, nein, davor kommen noch, wie immer die Kleinhunde....
und die Pudel.
ZitatStimmt. Direkt gefolgt von Retrievern (besonders Labrador
) und Terriern auf den Plätzen 3 und 4.
Und das ist bei mir sogar genau so.
Wenn ich das so abstaffeln müsste würde bei mir die "Nie im Leben - Liste" auch in etwa so aussehen.1.Schäferhund
2. Pudel
3. Terrier
4. Kleinhund
5. RetrieverAber Aussie und Border sind toll.
-
Zitat
Beispiele gebe ich nicht weil ich das immer doof fuer die jeweiligen Halter finde.
Ich habe aber auch bei diesen Rassen schon Hunde getroffen die ich toll fand und deshalb wuerde ich niemals Rasse XY ausschliessen.Genau deshalb mache ich das auch nicht. Ich kenne einen vorbildlichen Golden und möchte gerne, dass er mit meinem zukünftigen Welpen zusammenkommt. Trotzdem möchte ich keinen, aber ich kann nicht sagen, dass ich eine gesamte Rasse oder Grösse doof finde. Ich bin doch Hundeliebhaber
. Rottweiler z.B. wirken auf mich immer so "herb-männlich"
und deshalb wärs nicht meine Rasse. Aber ich kenn einen, der sogar mit meiner Kleinen befreundet war, als wir noch woanders gewohnt haben. Für mich zählt das Individuum.
-
Zitat
Trotzdem möchte ich keinen, aber ich kann nicht sagen, dass ich eine gesamte Rasse oder Grösse doof finde. Ich bin doch Hundeliebhaber
Hundeliebhaber sein und Rassen zu haben, die nichts für einen sind (und vermutlich nie sein werden) schließt sich doch nicht aus!
Man muss sich ja nicht wie der Elephant im Porzellanladen benehmen mit Abwertungen und Miesmacherei....aber was spricht dagegen, dass man Vorlieben hat und diese mitteilt? -
Zitat
Genau deshalb mache ich das auch nicht. Ich kenne einen vorbildlichen Golden und möchte gerne, dass er mit meinem zukünftigen Welpen zusammenkommt. Trotzdem möchte ich keinen, aber ich kann nicht sagen, dass ich eine gesamte Rasse oder Grösse doof finde. Ich bin doch Hundeliebhaber
. Rottweiler z.B. wirken auf mich immer so "herb-männlich"
und deshalb wärs nicht meine Rasse. Aber ich kenn einen, der sogar mit meiner Kleinen befreundet war, als wir noch woanders gewohnt haben. Für mich zählt das Individuum.
So schaut´s aus.
Und deshalb auch meine Antwort "anders herum" nämlich, die Hunde, die bei mir wohl immer leben werden.
Sie stehen halt auf der Liste ganz oben, was nicht bedeutet, daß es nicht genauso schöne und reizende Hunde außerhalb der Molosserszene gibt.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich habe aber auch bei diesen Rassen schon Hunde getroffen die ich toll fand und deshalb wuerde ich niemals Rasse XY ausschliessen.Och, ich finde das nicht soooo schlimm. Ich habe mich ja für eine Rasse entschieden, weil sie für mich und mein Leben passt und nicht um anderen zu gefallen. Ich finde es schlimmer, wenn eine Rasse nur deshalb genommen wird, weil sie gerade modern ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!