Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?
-
-
Ein Hund, der nie frei laufen kann
mit starkem bzw. schlecht händelbarem Jagdtrieb
Hibbel/Hektiker
reine Workaholics -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
cooler Thread, mal was anderes
* Doggen - zu groß
* Windhunde / Huskys / Husky-ähnliche - könnte ich nicht beschäftigen
* Bernhardiner etc - vllt doch zu gemütlich
* Aussies - zu sehr Überraschungspaket
* ChowChows - Na ja ... :/
* auch generell Jagdhunde / Spezialisten - könnte ihnen nie ein artgerechtes Leben bieten -
Zitat
Auch hier wieder... kennst du alle Retriever und deren Wesen?
Ich "kenne" Golden, Labbis, Flat Coated, Nova Scotia, Chesapeake. Gibt es noch so viel mehr?? Wobei "kenne" nicht bedeutet, dass ich von jedem dieser Retrieverarten schon mindestens 20 verschiedene Exemplare persönlich kennengelernt und mir daraus eine Meinung gebildet habe. Flat Coated spricht mich optisch am ehesten an, der Chesapeake eher von seinen Eigenschaften (ist aber optisch wiederum nicht meins).
Es gibt sehr coole Retriever. Auf unserem Hundeplatz ist eine tolle Labrador-Hündin, die - für ihr Alter - sogar richtig Dampf im Schutzdienst machen kann, im letzten oder vorletzten Jahr hat hier in Berlin sogar ein Labbi die VPG-Landesmeisterschaft gewonnen und die Malis in die Hosentasche gesteckt.
Aber ich mag nun mal Charakterköppe, die man erst einmal für sich gewinnen muss und die nicht sofort jeden Menschen mögen, die lieber etwas zu stur als zu willig sind, mit einem rauhen Charme, die auch mal was wegstecken können, weil sie selbst nicht zimperlich sind. Das ist eben nicht das, was Retriever im Allgemeinen sind - also sind es keine Hunde, die ich mir bewusst aussuchen würde.
LG
das Krümelmonster -
Oh, da gäbe es doch so einige Rassen, die nicht so gut zu uns passen würden.
Eher wegen unserer momentanen Umgebung. Alle Jagdhunderassen mit starken/nicht umlenkbarem Jagdtrieb.
Border Collies, Aussies und andere (Hüte)hunde mit enorm hohem Will-To-Please und Hang zur Hibbeligkeit.
Generell hibbelige/nervöse Hunde. Genau so ein Exemplar habe ich hier sitzen und weiß ganz genau: Nie wieder!
Natürlich haben wir das vorher nicht gewusst und geben uns alle Mühe, mit ihrer Unsicherheit und Hibbeligkeit klar zu kommen. Es wird auch und wir leben gut damit, aber nochmal würde ich es nicht wollen.
Und außerdem noch: Alle Hunde mit ausgeprägtem Schutz- und/oder Wachtrieb. In Maßen ist das völlig in Ordnung, aber nicht, wenn es Überhand nimmt. -
Es gibt noch den Curly Coated Retriever.
Hier geht es um die eigene Einschätzung "passt und passt nicht" und wenn einem eine Rasse nicht zusagt, dann finde ich das vollkommen legitim sie auszuschließen - auch ohne x-viele Vertreter dieser Rasse zu kennen.
-
-
Wir haben einen Golden Retriever der nicht typisch Retriever ist
Sie ist meistens ehr Unsicher allerdings nur gegen über Menschen.
Bei Hunden ist es ganz anders da ist sie ehr grobmotorisch veranlagtOb ich mir wieder ein Retriever holen würde weiss ich nicht.
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Meine Hündin hat mir eigentlich ziemlich genau gezeigt, was ich NICHT möchte. Und trotzdem liebe ich sie über alles und wir kommen im Alltag mit Engelsgeduld meinerseits Bestens klar.
Und dennoch: Nie wieder einen Hibbelhund und/oder einen Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb. -
Alle Hunde, die mehr als 8 kg inklusive Transportbox wiegen, passen nicht
-
ich habe mit meinem cattle dog und der boxer schlabberbacke genau meine Hunde gefunden! So wie sie sind, sind sie perfekt! Wenn es raus geht, dann haben sie feuer im Hintern und zu hause wird faul auf der Couch rum gegammelt und frühs bei zeiten ausstehen, geht gar nicht
Was für mich nicht in frage kommen würde, sind Nordische Hunde, Terrier und Windhunde... Das ist nicht unbedingt meins.
Aber irgendwann wird auch wieder ein faules Mops Prinzesschen hier einziehen dürfen :)
-
Ich habe einen Goldi, und die Rasse hat einen Charakter. Zu mir würde aber gar nicht:
- Jagdhunde: -> zu sehr jagdtrieb
- Mops: -> zu klein
-Windhunde: -> ist nicht mein Typ
passen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!