Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

• Zitat

Ich habe einen Goldi, und die Rasse hat einen Charakter. Zu mir würde aber gar nicht:
    - Jagdhunde: -> zu sehr jagdtrieb

Du HAST einen Jagdhund :roll: :hust:

• Zitat

Du HAST einen Jagdhund :roll: :hust:

Naja...den hab ich auch...individuell betrachtet wetzt sie vllt. mal ner Katze hinterher, findet >200m Entfernung zu mir dann aber doch bescheiden und kommt wieder. Ich muss ehrlich sagen dass sich von allen ueblichen Rassen in Privathaenden nicht gerade die Labs und Goldies beim Jagen hervor tun... Meiner Erfahrung nach...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Zitat

Naja...den hab ich auch...individuell betrachtet wetzt sie vllt. mal ner Katze hinterher, findet >200m Entfernung zu mir dann aber doch bescheiden und kommt wieder. Ich muss ehrlich sagen dass sich von allen ueblichen Rassen in Privathaenden nicht gerade die Labs und Goldies beim Jagen hervor tun... Meiner Erfahrung nach...

Sehe ich genau so! Vollblutjäger (und ich denke, dass meint Liashadow), sieht anders aus. ;)

• Zitat

Richtiger wäre gewesen "andere Jagdhunde". Und es gibt einige Labradore bzw. Golden, die einen gehörigen Jagdtrieb haben, meistens allerdings wohl aus Arbeitslinie. Aber so Familienhundig sie auch sind, es sind und bleiben Jagdhunde und wer einen hat, sollte nicht so pauschalisieren.

Ob das nun so gut ist, dass sie wirklich kaum mehr als Jagdhunde angesehen werden weiß ich nicht. Der Rasse hätte es anderweitig besser getan.

• Zitat

Richtiger wäre gewesen "andere Jagdhunde". Und es gibt einige Labradore bzw. Golden, die einen gehörigen Jagdtrieb haben, meistens allerdings wohl aus Arbeitslinie. Aber so Familienhundig sie auch sind, es sind und bleiben Jagdhunde und wer einen hat, sollte nicht so pauschalisieren.

Ob das nun so gut ist, dass sie wirklich kaum mehr als Jagdhunde angesehen werden weiß ich nicht. Der Rasse hätte es anderweitig besser getan.

*gaehn* Joa..die meisten hier haben aber keine Arbeitslinie :roll:
    Ich sehe den Ottonormallab& golden halt nicht als richtigen Jagdhund an. Da gibts nicht Jagdhunderassen die deutlich schneller stiften gehen.
    Klar gibts auch hier welche die vom Typ her sehr urspruenglich ausgestattet sind- aber die Regel ist das nicht (mehr?).

• Ha, da ich dich gerade lese.. Whippets und alle anderen Windhunde (die so dünn sind/sein sollen), würden so gar nicht zu mir passen. Nicht weil ich die alle nicht mag o.ä., sondern weil ich die mit absoluter Sicherheit fett füttern würde :ops:

• Zitat

*gaehn* Joa..die meisten hier haben aber keine Arbeitslinie :roll:
    Ich sehe den Ottonormallab& golden halt nicht als richtigen Jagdhund an. Da gibts nicht Jagdhunderassen die deutlich schneller stiften gehen.
    Klar gibts auch hier welche die vom Typ her sehr urspruenglich ausgestattet sind- aber die Regel ist das nicht (mehr?).

:gut:

Ich hab ja so nen Lab-Mix mit irgendwas. Gut, is ja "nur" ein Mix, aber die hat ma null Bock auf Jagdzeugs. Die findet nur Vögel (Tauben! Elende Tauben!!) extrem geil und wenn man net aufpasst zischt sie mit denen ab :lol:
    Mein oller Franzosenbub findet hingegen alle Vögel pralle.

Und ich kenn auch keinen echten Lab oder Golden der sich sonderlich für Jagd interessiert. Eine, gut. Die geht da voll drauf ab. Aber die ist tatsächlich Leistung und sieht auch dementsprechend net aus wie die Ottonormallabs die man so kennt. Die juckt sämtliches Viehzeug net die Bohne.

• Zitat

Ha, da ich dich gerade lese.. Whippets und alle anderen Windhunde (die so dünn sind/sein sollen), würden so gar nicht zu mir passen. Nicht weil ich die alle nicht mag o.ä., sondern weil ich die mit absoluter Sicherheit fett füttern würde :ops:

Weil sie dir zu dünn vorkommen würden oder eher unabsichtlich, weil du es zu gut mit denen meinen würdest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!