Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

• ich dacht, Windhunde kann man nicht dickfüttern.

Von einer, die Windhunde v.a. Barsoi grauslig findet, mit Ausnahme der Whippets und dem Weasley

• Zitat

Weil sie für mich immer zu dünn wären :ops:

Wäre bei mir wohl auch so :ops:
    Wobei ich manche Windhunde trotzdem hübsch finde aber für mich wärs auch deswegen wohl nichts :/

• Glaub mir.. ICH schaff das. Besonders nach Pan und Juri. Da hab ich schon Übung drin :p Ok die 2 sind nicht fett, aber da wird ordentlich reingeschaufelt, damit sie ja nicht abnehmen. Das noch etwas hochfahren und dann wird auch ein Windhund fett :ja:

Barsoi wäre jetzt vom Aussehen her auch nicht meins. Aber die anderen!? Doch die sind schööööön und ich mag deren Art auch total :^^:

• Dann oute ich mich mal: Schnauzer. Einfach weil ich bisher keinen getroffen habe, den ich wirklich gern mochte. Auch äußerlich so gar nicht mein persönlicher Geschmack- auch wenns sicher tolle Hunde sind. :) Ansonsten würde ich mir keinen Couch-Potatoe-Hund aussuchen. Ich mags, wenns wuselt und mich herausfordert. Außerdem bin ich so gern viel unterwegs mit den Nasen, dass ein solcher mich als anstrengend und überfordernd erleben würde, denke ich.

• Zitat

Glaub mir.. ICH schaff das. Besonders nach Pan und Juri. Da hab ich schon Übung drin :p Ok die 2 sind nicht fett, aber da wird ordentlich reingeschaufelt, damit sie ja nicht abnehmen. Das noch etwas hochfahren und dann wird auch ein Windhund fett :ja:

Du darfst dich gern mal an Lizzy ausprobieren :D Die ist zwar nur ein Mix, trotzdem bekommt man bei maximaler Nahrungszufuhr (30/20 Trofu mit Zusatzfett und Kalorienbomben-Selbstgekochtem und Rohfleisch) kaum genug auf die Rippen, dass es ansehnlich ist. (Wenn du es schaffst, verleihe ich dir nen Orden! :lol: )

• Zitat

Von einer, die Windhunde v.a. Barsoi grauslig findet, mit Ausnahme der Whippets und dem Weasley

Awww!! Danke! :) :)

Murmelchen: ich glaube, es gibt nichts was schlimmer aussieht als ein fetter Windhund. Ich fürchte heute allerdings schon den Tag, an dem ein Passant mein "Gerippe" mitleidig anschaut und fragt, ob ich ihm alles wegfuttere :ops:

• Zitat

*gaehn* Joa..die meisten hier haben aber keine Arbeitslinie :roll:
    Ich sehe den Ottonormallab& golden halt nicht als richtigen Jagdhund an. Da gibts nicht Jagdhunderassen die deutlich schneller stiften gehen.
    Klar gibts auch hier welche die vom Typ her sehr urspruenglich ausgestattet sind- aber die Regel ist das nicht (mehr?).

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Wieso denkt eigentlich jeder 3. das ein Jagdhund nur dann ein richtiger Jagdhund ist, wenn wenn er allem hinterhergeht, das nicht schnell genug auf den Bäumen ist?

• Labrador Retriever wäre wohl der letzte hund den ich für mich auswählen würde. einfach weil ich die absolut grobmotorisch und nervtötend finde...(die exemplare, die ich kenne)
    ansonsten würden auch alle herdenschutzhunde für mich wegfallen.

• Zitat

Wieso denkt eigentlich jeder 3. das ein Jagdhund nur dann ein richtiger Jagdhund ist, wenn wenn er allem hinterhergeht, das nicht schnell genug auf den Bäumen ist?

Weil das genau diese Art Jagdhund ist die die meisten meinen wenn sie sagen sie wollen keinen Jagdhund.

Aus der Sache wird grad n total unnoetiges Ding gemacht- die Posterin moechte, so wie ich es ganz unkompliziert verstanden habe, keinen Hund der allem hinterher flitzt. Hat aber selber n Golden der das allem Anschein nach nicht tut. Ist doch alles okay oder?
    Nein, nicht doch- denn ihr Hund gehoert ja auch auch zu Jagdhunden und demnach muss sie ihre Aussage doch bitte anders formulieren. Sonst wird klar, dass sie sich ueberhaupt nicht mit ihrer Rasse beschaeftigt hat.
    Und ja ich denke die meisten hier wissen, dass es auch andere Arten von Jaegern gibt. :roll:
    Hilft uns hierbei aber auch nicht wirklich weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!