Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

  • Hm, ich bin da nicht so festgefahren, könnte mich mit vielem arrangieren, denke ich. Aber klar hab auch ich Vorlieben:
    Hunde mit zuviel Schutztrieb (z.B. HSH) wären wahrscheinlich nicht so meins, genauso wenig wie Hunde, die ZU selbstständig sind (wohingegen ein eigener Kopf schon sein muss :D )..
    Auch hätte ich wie Dust Bunny Bedenken bei den Soka.., allerdings nicht wegen den Hunden, sondern einfach, weil mir die "Feindseligkeit" von außen aufs Gemüt schlagen würde :|
    Äußerlich gibt's bei mir eigentlich keine Einschränkungen, rassemäßig oder so. Wobei für mich eh wahrscheinlich Hunde aus dem Tierschutz relevant wären, was ja oft auf Mixe rausläuft.
    Womit ich zu kämpfen hätte: Ängstliche, sehr sensible Hunde. Weil es mich wahrscheinlich einfach ein bisschen überfordern würde/ ich das nicht kenne. Oder mäkelige Hunde beim Essen. Jedoch würde es mich nicht abhalten, es auch mit solch einem Hund zu versuchen.. aber es würde halt viel Umstellung von meiner Seite erfordern.

  • Zitat

    auf deutsch: dem man permanent auf das po-loch guckt :D


    Ja, so weit checke ich das schon, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch bei welchen Hunden das so ist und bei welchen nicht...

  • Für mich kommt eigentlich gar kein Hund ausser nem Molosser in Frage. Ich mag keinen Hund der mich jeden Tag aufs neue fordert, den man wie irre auslasten muss. Ich mag die selbstständigkeit und das gemütliche an meinem Hund. Man kann absolut alles mit ihr machen. Dafür nehm ich gerne in Kauf, dass Hundbegegnungen manchmal problematisch sein können. Ich mag schließlich auch nicht jeden Menschen. Aber ich verbringe mehr Zeit mit meinem Hund zu Hause und das ist mir wichtiger.

  • Zitat

    Ja, so weit checke ich das schon, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch bei welchen Hunden das so ist und bei welchen nicht...


    Grundsätzlich bei allen die ihre Rute recht hoch bzw. über dem Rücken tragen.

  • Zitat

    Naja bei Kringelschwänzigen


    Wenn meine sich freut oder rum stolziert und den Schwanz ganz noch oben nimmt ist das auch so... :???: Irgendwie verstehe ich das Ausschlusskriterium immer noch nicht :headbash:

  • Hallo!


    Mein Papa hat nen Jack Russel Mix der nach 50 km gemüdlicher Radtour noch fragt wann es wieder los geht. Ich geh zwar gern stundenlang spazieren aber so "extrem Sportler" das wär überhaupt nix für mich.


    Genauso wenig wie Bekannte von mir haben 2 Dobermänner die sind mir einfach viel zu hektisch das würd mir glaub irgendwann auf die Nerven gehen.


    Was auch net geht sind so workerholic´s nach dem Motto "oh bitte Herrchen sag mir was ich tun soll ich weiß sonst nicht was ich machen soll"


    Und so ganz ganz kleine Hunde ich hätte einfach Angst das ich mich des Nachts beim schlafen draufleg und der dann Platt ist.


    MfG und so...

  • Ohjeee...


    keine Sokas (ich LIEBE sie, aber die Gesellschaft ist sowas von blöd.. auf die Umstände hätte ich keine Lust), keine Aussis, keine Border, keine Retriever (Labbi und Golden vor allem), keine Kangal und andere HSH, keine deutschen Schäfer, keine Minihunde (Zwergpinscher und Co), keine Cocker Spaniel/Cavalie King Charles und Co, keine Dalmatiner, keine englischen Bulldoggen, kein Mops, ...


    da fallen mir viele ein... :)


    Es ist nicht so dass ich die Rassen zum Teil nicht bewundere. Aber alles oben genannte würde nie zu mir passen..

  • Zitat

    Wenn meine sich freut oder rum stolziert und den Schwanz ganz noch oben nimmt ist das auch so... :???: Irgendwie verstehe ich das Ausschlusskriterium immer noch nicht :headbash:


    Es kommt darauf an, ich mag es eben nicht, wenn man permanent das Türchen sieht. Ab und wann muss ich da auch durch bei meinem, aber eben nur ab und wann und das ist erträglich :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!