Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

• Wieso die Nordischen udn Japaner nach den verunstalteten kommen, erschließt sich für mich nicht. xD

• Es gibt da eine Kategorie Hund die ich liebe und eine die nicht meins ist: ich liebe die Jäger und kann nicht mit Hütern. Die haben nix für mich was mich anspricht allein die Körperhaltung würde mich wahnsinnig machen...eigentlich mag ich keine kleinen Hunde hätte aber gerne mal einen Quotenmini :ops:

• Zitat

Mein persönlicher Albtraumhund wäre - nach einigen negativen Begegnungen - wohl inzwischen der Sheltie!
    Kläffig, nervös, plüschig, nervig...never! :omg:

Würde mich ja mal sehr über eine gegenteilige Begegnung freuen!

Kommste rüber! :^^:

Nachdem mein Zweithund äußerlich sämtliche Kriterien der "geht gar nicht"-Liste erfüllt (und sie für mich auch immer noch Kategorie "hässliches Entlein" ist), stelle ich fest, dass Äußerlichkeiten mir wohl tatsächlich relativ egal sind.

Aber auch sie habe ich mir nicht gezielt als Rassehund gesucht, somit.. wer weiß, ich finde zwar Plattschnauzen furchbar, aber würde mir einer aus dem Tierschutz/Tierheim vor die Füße fallen und hätte ein nettes Wesen, dann würde ich bestimmt nicht nein sagen.

Was ich nicht wollen würde:
    workaholics, meine Hunde werden zwar auch beschäftigt, aber sind in erster Linie Begleiter und kein fulltimejob

.... der Rest... tja. Geht bestimmt irgendwie ^^ ich hab in Hund 1 ziemlich viele Dinge, die ich NIE wollte und auch immer noch ätzend finde, würde ihn aber niemals hergeben... und in Hund 2, wie gesagt, alle Äußerlichkeiten, die ich nicht mochte und immer noch nicht mag. Die Farbe übrigens (bi blue), Langhaar, blaue Augen

• Zitat

Keine Hunde, die dem Menschen allzu gefallen wollen.

Unterschreib ich so.

• Zitat

Wieso die Nordischen udn Japaner nach den verunstalteten kommen, erschließt sich für mich nicht. xD

Du hast Recht, thematisch hätte ich sie woanders einordnen sollen. Ich war gedanklich halt schon bei Gruppe 5, siehe den nachfolgenden Satz. :D

Aber um es nochmal deutlich zu sagen: Akita und Shiba zählen für mich natürlich nicht zu den "verunstalteten" Rassen, ich finde sie optisch sogar durchaus ansprechend, aber vom Wesen her sind sie nicht meins.

• Zitat

Aus heutiger Sicht:

Auch Windhunde, Segugios, Bracco Italiano, diverse Begleithunde und der ein oder andere Terrier .....ll

Sei vorsichtig! :ops: ;) Der Bracco Italiano sieht zwar recht verschlafen und harmlos aus, ist er aber nicht, sondern ein recht hellwacher, lebhafter und ziemlich nervraubender, arbeits-aufwaendiger und eigenwilliger Geselle! ;) Zumal es ihn nur aus jagdlicher Leistungszucht gibt. Die grosse Nase ist phaenomenal und der Hund braucht viel entsprechende "Aektschn"! :roll: ;)
    Der grosse rauhaarige Bruder Spinone ist ein bisschen solider und leichtfuehriger, aber auch der sieht nur tollpatschig aus und ist es nicht wirklich.

Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo

• Definitiv Jagdhunde!!
    Und auch kein Hund, der nur auf der Couch liegen will. Er sollte sich auf jeden Fall für Hundesport eignen :)

Ebenso mag ich keine zu kleinen Hunde (außer Shelties *___*).

Ich bleib bei den Hütehunden =)

• Zitat

Du hast Recht, thematisch hätte ich sie woanders einordnen sollen. Ich war gedanklich halt schon bei Gruppe 5, siehe den nachfolgenden Satz. :D

Aber um es nochmal deutlich zu sagen: Akita und Shiba zählen für mich natürlich nicht zu den "verunstalteten" Rassen, ich finde sie optisch sogar durchaus ansprechend, aber vom Wesen her sind sie nicht meins.

Ja, das verstehe ich durchaus - mir war das nur mit den Optischen nicht ganz klar xD

• Zitat

Definitiv Jagdhunde!!
    Und auch kein Hund, der nur auf der Couch liegen will. Er sollte sich auf jeden Fall für Hundesport eignen :)

Ebenso mag ich keine zu kleinen Hunde (außer Shelties *___*).

Ich bleib bei den Hütehunden =)

Wenn man bedenkt, was Hüten eigentlich ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!