Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

  • Hier kommen keine Hochleistungsjagdhunde in Frage. Ich mag ihr Aussehen sehr, aber ich will nicht ein ganzes Hundeleben lang ihnen das abtrainieren, was doch ihre Passion ist.
    Ansonsten die Nordischen Hundetypen passen nicht zu dem, was ich gerne mit meinen Hunden machen will.


    Ich liebe Huetehunderassen aller Arten und Schaeferhundartige. Pudel, Retriever kann ich mir auch mal vorstellen.
    Molosser absolut gar nicht, ausser Leonberger.
    Terrier nie wieder. :headbash:


    Es gibt einige Rassen die mich begeistern, die ich aber nie haben moechte. Windhunde z.B.
    Riesen und Zwergenrassen kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Ich habe ja jetzt unplanmaessig eine 4,5 kg schwere Mix Huendin aufgenommen, sie ist suess und alles, darf auch bleiben, aber noch leichter und kleiner? Um Gottes willen.
    Riesenrassen alleine schon deshalb nicht, weil ich mich mit der kurzen Altersspanne nicht abfinden koennte.


    Ach ja, vom Aussehen her, ist hier uebrigens keiner ausgeschlossen, es geht mir nur um Charakter und Arbeitseigenschaften.
    Vom Aussehen kann ich vielen Rassen etwas abgewinnen.


    LG
    Gammur

  • Zu mir "passen" keine Hueter, keine Listenhund, keine Molosser, keine Schweizer "Treibhunde", wobei ich grad den grosen Schweizer sehr sympathisch finde, keine Windhunde, onwohl ich sie als optisch faszinierend empfinde, und auch die div. Laufhunde waeren von ihrem "Arbeitsstil" her nicht so meins. Wobei ich mich da nach viel informativer Vorarbeit eher ueberreden lassen wuerde. Retriever: GR u. LR, ChBR, FCR u. NSDTR nein, CCR ja. Spaniels: IWS, ESS, ECS ja, der Rest nein.
    Nach vielen Jahren Setter ES, IRWS, IRS u. GS (aus europ. Zucht) nein, IRS aus austr. u. amerik. Zucht ja, GS aus amerik. Zucht absolut JA ! ;)


    Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo

  • Oh...Shibas finde ich grässlich.
    Mit Jagdhunden kann man mich jagen.
    Kleine niedliche sind mir zu niedlich...


    Molosser gehen gar nicht.
    Oder Bullys oder Pitbulls uahhhh oder Staffs...grässlich

  • Eine sehr gute Frage....


    Ich glaube Hunde mit Jagdtrieb wären gar nichts für mich.Ansonsten bin ich recht offen,was Größe oder Farbe angeht.Aber grundsätzlich bin ich mit Schäferhunden am glücklichsten.Aber dazu können später gerne noch was anderes (auch kleines)kommen. :smile:

  • Zitat

    Sei vorsichtig! Der Bracco Italiano sieht zwar recht verschlafen und harmlos aus, ist er aber nicht, sondern ein recht hellwacher, lebhafter und ziemlich nervraubender, arbeits-aufwaendiger und eigenwilliger Geselle! Zumal es ihn nur aus jagdlicher Leistungszucht gibt. Die grosse Nase ist phaenomenal und der Hund braucht viel entsprechende "Aektschn"! :
    Der grosse rauhaarige Bruder Spinone ist ein bisschen solider und leichtfuehriger, aber auch der sieht nur tollpatschig aus und ist es nicht wirklich.


    Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo


    Hach, ja, das ist leider der springende Punkt...momentan sucht z.B. ein superschicker, reinrassiger Bracco-Rüde ein Zuhause (glaub unter segugio-in-not), aber ich hätte (jedenfalls momentan) einfach nicht die nötige Zeit für die artgerechte Auslastung, leider. Ich liebe die Rasse schon seit Jahren...(Spinone übrigens auch)...das einzige, was wohl für lange Zeit für mich in Frage käme wäre ein schon älterer, schon etwas "ruhigerer" Vertreter...so ein älteres Bracco-Mädchen wäre mein Traum, würde ich sofort nehmen, aber sowas zu finden ist ja schlimmer als die Nadel im Heuhafen. Also wenn du jemanden kennen solltest... :D


    Zitat

    Oh...Shibas finde ich grässlich.
    Mit Jagdhunden kann man mich jagen.
    Kleine niedliche sind mir zu niedlich...


    Molosser gehen gar nicht.
    Oder Bullys oder Pitbulls uahhhh oder Staffs...grässlich


    Meinungsfreiheit hin oder her, aber das finde ich schon etwas hart ausgedrückt. :/

  • Mit Hütehunden kann ich nix anfangen! Die Hütehunde, die ich kenne, die nicht hüten dürfen - die kommen mir im Ernst immer unzufrieden vor...


    Wobei wenn ich mal Schafe hätte, dann würd ich auch Hütehunde nicht ausschließen ;)


    Eigentlich kann ich mir viele Rassen gut vorstellen, aber ich mag keine Wuschelhunde, am meisten hasse (!!) ich Pulis und Komondore!
    Dauerhaft sabbernde Hunde mag ich auch nicht xD Und Stehohren find ich auch nicht soo.. jetzt wo ich intensiver drüber nachdenke kann ich mir wohl doch nicht so viele Rassen für mich vorstellen :D

  • Ich stell so nach und nach fest, dass ich tatsächlich einen Hund habe, der guuuut zu mir passt.


    Ich möchte keinen starken Schutztrieb, keinen Hund der voraussichtlich nie ableinbar sein wird, keinen Hund der nicht zu motivieren ist, keinen bierernsten Hund, keinen Hund, der durchgehend hibbelig ist, keinen komplett distanzlosen Hund und keinen Hund, der nicht gefallen möchte.
    Mal sehen ob sich das bei min ein paar Jahren verändert hat.


    vom Handy gesendet

  • hi!
    obwohl ich mich immerwieder in deutsche doggen verlieben könnte, denke ich, dass sie nicht zu mir / uns und unserem lebensstil passen würden. abgesehen davon werde die fast so groß, wie ich bin... ;)
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!