Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

• Ich kann auch nur von der Gegenwart sprechen, vielleicht ändert sich meine Meinung später mal:

Ich möchte keine Hunde, die einen zu starken Jagdtrieb haben und vor allem keine Hunde, die total überzüchtet sind. Molosser würden auch nicht zu mir passen, alleine schon deshalb, weil ich sie nie im Leben würde halten können wenn sie an der Leine ziehen (vom Gewicht her).

Vom Aussehen her kann ich mich einfach nicht mit Hunden mit verkürzter Schnauze anfreunden :smile:

• momentan ausschliessen würde ich bei mir:
    - terrier jeglicher art, ob bull- oder yorkshire... (ich mag das wesen irgendwie nicht)
    - hütehunde (find ich toll, jedoch könnte ich sie nicht auslasten, meinen traum von einem bc werde ich mir erfüllen, sobald ich schafe halten kann)
    - schäferhunde, jeglicher art (ich kann einfach nicht in deren gesicht lesen)
    - hunde unter kniehöhe (ich mag mich nicht weit bücken zum streicheln ;) )
    - boxer (sind mir zu hibbelig)
    - langhaarige hunde (ist mehr eine optische sache, ausnahme ist der bc)
    - pudel
    - jagdhunde (könnte ich nicht auslasten)
    - sharpei

rottweiler sind meine absoluten lieblinge. ich liebe ihr wesen, ihr aussehen, ihren charakter.
    mischlinge finde ich toll, ein überraschungspaket eben.

im prinzip ist es jedoch so, du kannst mir jeden hund vor die nase setzen und ich verliebe mich :D

• Ich brauche eigentlich einfach keine Extreme - von daher sind mir Spezialisten nix. Einfach nur einen easy Begleithund.. damit sind viele Rassen aussen vor, Hüte, Schutz usw.
    An äusseren Merkmalen wäre mir sowohl sehr groß wie sehr klein nichts. Und was ich gar nicht haben will sind sabbernde Hunde.
    Eigentlich gibts jede Menge Rassen, die mir gar nicht liegen würden...

• Zitat

Hach, ja, das ist leider der springende Punkt...momentan sucht z.B. ein superschicker, reinrassiger Bracco-Rüde ein Zuhause (glaub unter segugio-in-not), aber ich hätte (jedenfalls momentan) einfach nicht die nötige Zeit für die artgerechte Auslastung, leider. Ich liebe die Rasse schon seit Jahren...(Spinone übrigens auch)...das einzige, was wohl für lange Zeit für mich in Frage käme wäre ein schon älterer, schon etwas "ruhigerer" Vertreter...so ein älteres Bracco-Mädchen wäre mein Traum, würde ich sofort nehmen, aber sowas zu finden ist ja schlimmer als die Nadel im Heuhafen. Also wenn du jemanden kennen solltest... :D

Meinungsfreiheit hin oder her, aber das finde ich schon etwas hart ausgedrückt. :/

Aber echt.... :???: Sehe ich auch so.

• Nicht zu groß, die sehr großen Rassen haben manchmal so unbeholfene und träge Bewegungen.
    Nicht zu klein, man muss den Hund ohne großes Bücken noch streicheln können :ugly:
    Nicht von irgendwelchen Auflagen und Feindseligkeit begleitet, a la Bullterrier
    Kein unkontrollierbarer Jagdtrieb
    Kein Kurzhaar, damit man was zum Wuscheln hat
    Rasse ohne bekannte Häufung von Gesundheitsproblemen
    Keine kurzlebige Rasse
    Kein Kadavergehorsam, aber auch nicht unkontrollierbar eigenständig

Das wären so meine Rasse-Wesenseinschränkungen, es bleiben aber genügend Rassen übrig.

• Puuuh.. Also natürlich weiß man nie, was die Zukunft bringt, aber ich würde einfach mal stark davon ausgehen, dass auch in der nächsten Zeit, diese Rassen niemals in mein Leben passen würden..:
    - nordische (Husky, Malamute etc. pp. .. Ich finde sie vom äußeren
    wunderschön, aber ein Hund hat mich total abgeschreckt)
    - SoKas (könnte nicht mit den ganzen Auflagen und Vorurteilen leben)

Naja, ansonsten die ganzen Herder. Und Rottis, Dobermänner, Doggen, Shar peis, Jagdhunde usw. Eigentlich fast nix über 40cm. Sehr viele finde ich toll, aber für mich persönlich wäre es nix. Und bei den kleineren.. Naja, Spitze eher nicht, sowie Dackel, shelties, nackthunde usw. Achja, aber hauptsächlich kein hund, der stark haart :lol:

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

• Ich mag mittlerweile die Retriever, auch Terrier und Schäferhunde sowie Jäger fänden bei mir Platz.
    Ganz ausschließen würde ich nur die Hütehunde, das geht gar nicht.

• Also ich könnte keine Retriever haben, ich mag das distanzlose einfach gar nicht!!!
    Keine zu großen Hunde, trotz zwei Chis bin ich nicht "nur" Kleinhundefan. Ich kann Rassen wie Maltesern, Havaneser etc nichts abgewinnen.

Ansonsten keine Hunde mit extremen Jagdinstinkt, somit auch keine zu selbstständigen Rassen, wobei mir der blinde Will-to-Please nicht gefällt ;)

Plattschnäuzige Rassen oder Pudelige Gefährten wären einfach optisch nicht meins, geb ich zu.

Ansonsten... Mhm ich muss zugeben, dass ich vor fremden Großen Hunden manchmal etwas "Angst" hab, kp liegt wohl an den Angriffen an meinen Hunde. Also "zu groß" wäre einfach kein Hund, den ich haben wollen würde.

• Zitat

Die Rassen ,bei denen permanent Speichel aus dem Maul quillt ....
    in langen, klebrigen Fäden, die dann durch schütteln in der Umgebung verteilt werden ... :dead:

Hier in der Nähe ist eine Firma die eine Bordeauxdogge als Wachhund hat.Wobei wachen der kam,wo unsere Hündin noch lebte,mal durchs offene Tor raus und ließ sich erst einmal streicheln. :lol:
    Meine Mutter meinte vor ein paar Tagen auch das es ja so ein hübscher Hund ist,wenn nur das Gesabber nicht wäre.

Wegen nicht passen,wären bei mir Hütehunde,oder richtig passionierte Jäger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!