Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

• Alle faulen Hunde würden definitiv nicht zu mir passen.
    Ich selber bin immer auf Trab und eher quirlig und mein Hund muss das auch sein.

Da ich leider gerne Vorurteile habe, würde niemals ein Golden oder Labradorretriever bei mir einziehen, weil ich da wirklich nur faule und plumpe kenne.
    Hochkarätige Jagdhunde wäre auch gar nicht meins, ebenso wenig alles Nordische.

Ansonsten bin ich offen für alles :smile: .

• Ich kann nicht mit faulen, behäbigen Hunden da werd ich hibbelig, ein bißchen eigener Kopf ist schön ( nicht nach dem Moto wenn ich 100x "Sitz" sage "ach darf ich auch 200x"), und optisch mag ich keine kurzen Schnauzen und ich möchte das Gesicht meines Hundes sehen können :D

• Shalea, das weiß ich auch, aber ich würde schon sagen, dass es da den Großteil der Rasse betrifft, denn so zahlreich vertreten sind die Arbeitslinien auch nicht, bei denen das ja eher nicht so vorkommt. Und das Meiste daran, dass es so nervig ist für andere ist ja Erziehung.

• Zitat

Shalea, das weiß ich auch, aber ich würde schon sagen, dass es da den Großteil der Rasse betrifft, denn so zahlreich vertreten sind die Arbeitslinien auch nicht, bei denen das ja eher nicht so vorkommt. Und das Meiste daran, dass es so nervig ist für andere ist ja Erziehung.

Richtig und tatsächlich ist die Antinerv Erziehung nicht wirklich aufwändig man muss nur konsequent sein...aber das liegt den Ottonormalverbraucher Retriever Besitzern nicht, denn die haben ja einen solchen weil der so einfach zu erziehen ist :roll: (sie können ja trotzdem charakterlich für andere aus anderen Gründen ein NoGo sein) aber ich finde das Argument nicht so passend.

• Definitiv nicht passen würden Pudel, Windhundrassen, Doggen und alles, was sehr groß oder sehr klein ist.
    Herdenschutzhunde gehen nicht und Border Collies sowie Huskys finde ich faszinierend, traue ich mir aber nicht zu.

Mein Hund sollte agil sein, muß will to please haben und darf auch ruhig seinen eigenen Kopf haben.

• Zitat

Ein Huskey, weil er ein riiiiesen Grundstück braucht. Das hab ich einfach nicht

Tut er das? Ich meine nicht. Die Nothilfe für Polarhunde ist da auch meiner Meinung. Ich halte es für einen Mythos.

Was sind denn "faule Hunde"? Gibt es die überhaupt. Natürlich sind manche Hunde etwas gemütlichere als andere, aber viele Hunde sind eher faul, weil die Besitzer nicht ganz so lauffreudig und actiontauglich sind.
    Mein Pflegling war extrem "faul". Er ist jetzt der Erste, der schaut, wo die Post abgeht. Hat das ruhen aber nicht verlernt. :)

• Zitat

Was sind denn "faule Hunde"? Gibt es die überhaupt. Natürlich sind manche Hunde etwas gemütlichere als andere, aber viele Hunde sind eher faul, weil die Besitzer nicht ganz so lauffreudig und actiontauglich sind.
    Mein Pflegling war extrem "faul". Er ist jetzt der Erste, der schaut, wo die Post abgeht. Hat das ruhen aber nicht verlernt. :)

Jaaaa ich hab so ein faules Tierchen!
    Ich bekomm sie zwar mittlerweile zu allem motiviert, aber hundseigene Motivation ist sehr begrenzt und fast ausschließlich "futterabhängig". Zwei große Spaziergänge am Tag sind zu viel, da lässt sie sich dann ziehen! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich gerne viel mit Hund unternehmen würde und sie nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!