Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?
-
-
Ich vermute mal wegen den irrsinnigen Kosten und Umständen,und wahrscheinlich weil man sie nur aus dem Tierschutz nehmen kannund man da nie die Vorgeschichte weiß,und bei einen derart kräftigen Hund....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und Kleinhund mögen zwar Pfeffer im Hintern haben,
sind aber nicht mein Fall,da das für keine Hunde sind,in meinen Augen fangen Hunde ab einer bestimmten Größe an!Und warum? Auch ein Jack Russel oder ein Chihuahua bellen, fressen Hundefutter und wollen Gassi gehn. Einen Hund macht doch nicht die Größe aus.
-
Keine Ahnung, ich glaube ich kann jeden Hund gut finden wenn ich ihn lieb habe. Ich brauch nur nicht unbedingt langes Fell, das mag ich beim Streicheln nicht so...
-
Zitat
Und warum? Auch ein Jack Russel oder ein Chihuahua bellen, fressen Hundefutter und wollen Gassi gehn. Einen Hund macht doch nicht die Größe aus.
Weil Hunde von Wölfen abstammen und die hatten nunmal eine gewisse Schulterhöhe, ergo hat der Mensch diese widersinnige Größe von Kleinhunden produziert.
icht, dass ich kleine Hunde nicht auch ansprechend fände oder ihnen abspreche, ein ganzer Hund zu sein, aber natürlich ist was anderes.
Deswegen will ich auch keine Plattnasigen Hunde haben, weil eben die Urfahren lange Schnauzen hatten und eben größer waren als 30cm. -
Zitat
Weil Hunde von Wölfen abstammen und die hatten nunmal eine gewisse Schulterhöhe, ergo hat der Mensch diese widersinnige Größe von Kleinhunden produziert.
icht, dass ich kleine Hunde nicht auch ansprechend fände oder ihnen abspreche, ein ganzer Hund zu sein, aber natürlich ist was anderes.
Deswegen will ich auch keine Plattnasigen Hunde haben, weil eben die Urfahren lange Schnauzen hatten und eben größer waren als 30cm.Genau so meine ich es
-
-
Zitat
Trotzdem ist für einen Chi eine steile Bergwanderung anstrengender als für nen großen Hund, NUR wegen der größe!
Nö, intelligente Hunde lassen sich tragen, die doofen müssen selber laufen.
Garnicht mag ich schwere, unathletische Hunde mit langem Haar und womöglich noch viel Gesabber. Die Bewegungen müssen schnell und kraftvoll sein, der Hund athletisch und aktiv. Ein bißchen anstrengend stört mich nicht.
LG -
Warum ich keinen Kampfhund möchte? Ganz einfach weil ich die hohen Steuern hier nicht aufbringen kann. Außerdem wird man ständig doof angeguckt und es schrecken alle zurück vor diesen Hunderassen. Damit käme ich einfach nicht klar, jedes mal aufs Neue erklären zu müssen (was in einer Großstadt zu 100% der Fall ist), dass das ein ganz normaler, gut sozialisierter Hund ist. Ich würde mich wirklich nur aufregen und das ist mir das Leben mit Hund einfach nicht wert. Bei uns in der Gegend läuft eine super verträgliche und Menschenbezogene Hündin rum. Die finde ich total klasse, aber einen Kapfhund würde ich persönlich nicht halten wollen, zumal mir eigentlich alle vom Aussehen her nicht gefallen.
Auf das ich jetzt gesteinigt werde.
-
bei mir ist es sehr abhängig von der lebenssituation.
meine jetzige sieht so aus: grossstadt, viel unterwegs mit bus und bahn, mietwohnung. das schliesst mega grosse hunde und echte angst hunde schon mal aus, ginge gar nicht.ansonsten muss ein hund für mich ein freundliches und im kern berechenbares wesen haben, menschen und die zusammenarbeit mit ihnen (also mir) mögen.
mir geht das herz auf wenn ein hund lachen kann, und mit erkennbarer begeisterung auch kompliziertere aufgaben mit mir zusammen erlernen kann und will.
ein fröhlicher und kluger allrounder, das ist es.das habe ich bisher vor allem bei schäfer mixen gefunden, die sind irgendwie "mein ding"
rein optisch geht bei mir bei jeder form von langen gurkennasen die sonne auf
-
Hmm... Also ich mag keine Hunde bei denen man nicht erkennen kann wo vorne und hinten ist (zu viel Fell). Nackthunde sind auch nicht so meins, ich kann mir einfach nicht vorstellen meinen Hund mit Sonnencreme einschmieren zu müssen. Außerdem mag ich keine Hardcore- Arbeiter wie Autralian Sheperd oder BC, ich glaub denen ihre Art würde mir auch auf die Nerven gehen.
Vom Charakter her mag ich keine sensiblen Hunde und auch keine Vollblutjäger. Zu Eigenständig ist auch nicht mein Ding
-
Zitat
Deswegen will ich auch keine Plattnasigen Hunde haben, weil eben die Urfahren lange Schnauzen hatten und eben größer waren als 30cm.
Was ist denn das für eine Begründung?
Richtig, abstammen aber nicht sind! Wir halten Hunde, und keine Wölfe. Somit sind alle Hunde die dem Wolf nicht ähnlich sehn auch keine Hunde? (Boxer, Doggen, Bullterrier und und und..) Also Hecuda, dein Hund sieht einem Wolf aber auch nicht grade ähnlicher als meiner.Im Gegenteil, von der Gesichtsform....
Ich dachte ich kann mal ernsthaft hinterfragen warum kleine Hunde hier so ein dermaßen schlechtes Image haben, aber das ist ja schon eher lustig. Ich denke dann sind Katzen auch keine Katzen wenn sie nicht mindestens so groß wie ein Löwe sind.
Luna glaub mir, seit ich mich ständig dafür rechtfertigen muss einen Chihuahua zu haben, kann ich das sehr gut verstehn! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!