Das fress ich nicht ....
-
-
Wie meinst du das? Woran soll der Hund das denn festmachen? Die Inhaltsstoffe sind doch sehr ähnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön gesagt
habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Das Fisch von Orijen war für Erwachsene, aber ich denke die mag keinen Fisch *möp*
Sie liebt aber Lamm
Habe schon überlegt, ob sie das Hühnchen vllt satt ist?Naja, ehrlicherweise muss sie durch den Sack jetzt noch durch. Wäre mir zu schade (ist ja grade neu).
Aber wäre ne Idee... Aber welches wäre da empfehlenswert. Das "normale" Adult ist ja "baugleich". Das Fisch fällt weg. Das Wildgedönse, ich weiß nicht.
Ich bin irritiert.
-
Fett und KH sind unterschiedlich, Faser und Kalzium,Omega 3/6, Glucosamin, Chondriotin, Pflanzliche Inhaltstoffe und Mineralien unterscheiden sich auch -wenn auch nur geringfügig.
Die Brocken haben eine etwas andere Form und Farbe und riechen unterschiedlich.
Anscheinend macht's 'nen Unterschied, wenn ich noch mal ein paar Puppybröckchen angeboten habe, wurden die adult chicken bevorzugt. Warum auch immer -
Ja, ich meine ja nicht die Analysewerte, sondern die Zutaten.
Aber ist ja auch egal - es hatte mich nur gewundert. Vor allem, weil Fett ein Geschmacksträger ist (kennen wir ja bei unserem Essen) und im Puppy der Fettgehalt höher ist. Und Dinge wie Glucosamin, Chondroitin und Co haben nicht wirklich Geschmack, zumal sie in winzigen Mengen enthalten sind.
-
So, war grade im Futterhaus (neues Rinti kaufen und gucken, dass die Kaninchenjungs nicht zu kurz kommen
).
Da gabs Markus Mühle 1,5 Kilo für 5,99. Habe ich mitgenommen.
Der Lütte angeboten und sie guckte mich an "Nö", nahm es aber und ging damit auf ihre Decke. Da liegts immer noch ....Also MM fällt vermutlich weg, da kann ich auch das Orijenn weiter "reinzwängen"
*ihr wisst wie ich das meine*
-
-
Zitat
Ich hatte mal eine Probe von den Activa Gold (Futterhaus), das fand sie auch klasse. Aber mal ehrlich, das wollte ich eigentlich nicht füttern.Warum möchtest du kein Activa Gold füttern? Dort bekommst du auch ein "Lamm & Reis"
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde aber Activa GOLD ist echt ein "mehr als gutes Mittelklassefutter" Tierisches Eiweis inkl. Ei ca 30%
Es enthält KEIN Gluten oder Mais!
Enthält zwar Propylgallat ( ist sogar in unserer Nahrung zugelassen )
Ohne Vit. K3Also hätte mein Aussie Activa GOLD von der Verdauung gut vertragen hätte ich das Adult Medium (Huhn/Reis) mit dem Sensitiv (Lamm & Reis) in einer Mahlzeit gemischt! Das kann man getrost machen, da die Protein/Fett sowie die Faser/Asche fast identisch sind.
Mein Bekannter füttert seinem Schäferwelpen (heute 11 Monate) vom ersten Tag an Activa GOLD! Was soll ich sagen, das Tier sieht SUPER aus, besser als seine Wurfgeschwister oder andere Schäferhunde, die ich bisher in gleicher Altersklasse gesehen habe!!!
Hungern würde ich den Hund max. 3 Tage lassen. Sollte sich der Vorfall wiederholen, such lieber ein anderes Futter, welches auch immer. Wichtig ist nicht nur, dass DU mit der Zusammensetzung zufrieden bist, sondern dein Hund sollte es auch sein, indem er es dir mit einem Ratze-Fatz-blankem Napf dankt und sich täglich auf sein Futter freut.
-
Schönen guten Abend
Das Activa hat für meinen persönlichen Geschmack (lustig, wenn man drüber nachdenkt) zu wenig Fleischanteil (ca. 22 % wenn ich mich recht erinnere).
Immer noch besser als vieles anderes, aber irgendwie bin ich da festgefahren und von der Entwicklung her , sowie vom Fell, Zähne und Körperbau ist Baghira super. Denke das Orijen hat seinen Teil dazu beigetragen.
Wie gesagt das Markus Mühle wars wohl nicht, habs eben nochmal probiert.
Baghira lässt ein "bah" ausrichtenBin mal gespannt, ob die von Wolfsblut zufällig ne Probe schicken bzw.. mal was holen und testen.
Ähm ja. Also irgendwie findet sich schon was
Achja, möchte ich mal positiv anmerken :
Die Stimmung hier ist echt nett, es wird vernünftig geantwortet und andere Meinungen respektiert. Gefällt mir*wieder ans Reitforum denk*
edit : Von dem Orijen hat sie wesentlich weniger und besseren Output als von dem Activa. Fiel mir mal so auf.
EDIT 2 : Guten Morgen
Was haltet ihr von dem Hermann DoFu?
-
Das Herrmanns Bio Futter? Das finde ich persönlich sehr gut! Wenn man es sich leisten kann.
-
Ich füttere ab und zu Hermann´s. Allerdings gibt´s bei uns nur 400g Dosen und das ist mir auf Dauer zu aufwändig und zu teuer für zwei 30kg Hunde.
Aber ansonsten finde ich es Top -
Ich finde, das das wirklich gute DoFu im allgemeinen ziemlich teuer ist. Deshalb fütter ich auch TroFu und DoFu gemischt. Meißtens morgens trocken und abends nass. Ne 400 Gramm Dose reicht bei meiner Maus da 2 Tage. Ich frage mich, wie man sich das mit einem großen Hund leisten soll. Ich fütter Granatapet und Terra Canis, die sind noch etwas günstiger als Hermanns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!