Das fress ich nicht ....
-
-
Wenn dabei nicht alle mitspielen, wird´s auch nicht klappen. Da mußt Du halt mit Deiner Mutter darüber reden
Wolsblut Range Lamb könnte ich empfehlen, Platinum Lamb&Rice und Markus Mühle wird auch recht gerne gefressen.
Gute Sorten gibt es viele, von den angeführten weiß ich aus eigener Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis, dass es meistens gerne gefressen wird :ua_nada:
(sehr gerne wurde auch das WB Blue Mountain gefressen, allerdings würde ich das nicht dauerhaft als alleiniges Futter füttern) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank schonmal für die vielen netten und hilfreichen Antworten
Hundebsis sind scheinbar doch ein anderes Kaliber als ReiterGlaubt mir, ich bin beides
Meine Mutter kann das nicht durchziehen, weil ihr die Kleine dann leid tut... *ohne Worte* Ich weiß genau die würde der dann wieder was geben.
Hat ihr ne Zeit lang mittags Hühnchen mit Reis gekocht und Möhrchen (ohne Gwürze), also extra fürn Hund, habe ich dann über Umwege erfahren. Grummel. Baghira liebt meine Mutter allerdings heiß und innig (klar, da gibts was tolles und die schimpft nicht)
In 2 Wochen habe ich Urlaub, spätestens dann werde ich das durchziehen. Die Kleine wird auch langsam jetzt von 3 mal füttern auf zwei Mal umgestellt (was das mäkeln aber nicht einfacher macht).
Schicken die Firmen denn Futterproben? Wäre natürlich noch ne Idee, denn jedesmal nen Sack kaufen mag ich auch nicht.
Entschuldigt, das Wolfsblut fällt nicht flach, die haben ja auch was ohne Fisch.
Ich vermute, dass es tatsächlich an dem Fischzusatz liegt. *columbo-modus-an*
-
Ja, normalerweise verschicken die Firmen schon Futterproben. Die spielen sich allerdings in Größenordnungen von ca. 100g ab, wenn ich mich nicht irre
Von Platinum und Wolfsblut gibt es aber 2kg Säcke, ich denke das ist vertretbar.
Bei MM weiß ich die kleinsten Säcke leider nicht. -
Ja 2 Kilo sind vertretbar
Habe mal die 3 angeschrieben.Danke.
-
Gerne
Was mir noch einfällt, Markus Mühle ist kaltgepresst, also bitte das Futter unbedingt abwiegen, das sieht durch die schwereren Brocken optisch recht wenig aus.
Mir ist im Übrigen aufgefallen, dass sowas bei Mäklern auch ganz gut ist, wenn das Futter "weniger" ist (obwohl ja die Masse die selbe ist). Hat wohl ein bisschen einen psychologischen Effekt
*Sigmund Freud Modus an* -
-
Gute Idee.
MM hat übrigens 5 Kilo Säcke meine ich (für 15 € also vertretbar)..... ganz nebenbei, mein Pferd war auch so und die Kaninchen auch ... womit habe ich das verdient ....
-
Was bei Mamis bzw. Eltern in der Regel gut hilft: Sagen, daß der Hund halt nicht alles verträgt und wenn sie ihm kocht, kriegt er Mangelerscheinungen, dann fallen ihm vielleicht die Zähne aus, die Knochen werden spröde oder er kriegt von zu viel Calcium frühzeitig Arthrose. Solche Sachen halt. Mal alles schööööön anschaulich aufzählen und erklären. Bei meinen Eltern hat das ein wenig geholfen...
Bei mir hat auch gut geholfen: das normale Futter abwiegen und der Mama davon was geben, das kann sie dann dem Hundi über den Tag verteilt oder auch als Portion füttern. Mami kann füttern und Hund ist gut ernährt.
Bei der Oma gab es immer Banane und Apfel, da kann man auch nix verkehrt machen, aber das ist Deinem Anti-Mäkel-Programm wohl nicht gerade förderlich.
-
Also meiner hat das Spiel mit dem Nicht-Fresse sehr lange durchgehalten und als er aber dann angefangen hat abzunehmen habe ich das Futter umgestellt. Erst auf ein anderes Puppy und das mochte er auch nur widerwillig und dann auf ein Adult, was er jetzt liebend gerne frisst. Neben TroFu füttere ich aber auch einmal am Tag Terra Canis. Übrigens, das TroFu (hab mal ne größere Probe bekommen als das letztes Jahr neu war) ist von denen auch sehr gut. Meiner liebt es, aber mir ist das zu teuer auf Dauer. So bekommt er das nur ab und zu.
-
Die Idee mögliche Folgen aufzuzählen ist gut
hihi.
Banane mag sie gerne, Apfel auch
Ist das Rinti zu empfehlen? Habe ich auch öfter gelesen, dass das gut sein soll.
Nur NaFu empfiehlt sich vermutlich nicht. (Dann wäre sie im Himmel :D)
Überlege jetzt noch, welches der Futter ich mal testen soll. (zuerst) Will nicht zu oft umstellen.
-
Zitat
Nur NaFu empfiehlt sich vermutlich nicht. (Dann wäre sie im Himmel :D)
Doch klar empfiehlt sich das
Wenn Du kein Problem damit hast, die größeren Mengen zu lagern, ist es aus meiner Sicht auf jeden Fall die bessere Variante -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!