Langhaarcollies vom 5.01.2010 aus Porta-Westfalica

• Wow toll noch ein Geschwisterchen!! :D

Zeig mal ein paar Bilder! ;)

Hast du noch Kontakt mit der Frau?? Hast du Konatkt zu den anderen Besitzern?

Wie gehts deinem Hund? Wie ist er vom Charakter und was machst du so mit ihm ( ist eine Hündin oder?)

• hallochen
    so wurschtel mich erstmal hier durch habe das gar nicht gesehen musste erst mal schauen sah dann die 3. seite für das thema und somit das du mir ja geantwortet hattest :-)
    wie geht es bilder hier einzustellen? dann würde ich gern welche rein tun :-)
    sie ist eine sable merle... glaub sie war die zwarteste im wurf :-) und man sah ihre steh ohren schon als welpe ...
    sie ist eine tolle hündin mit einem wirklich tollen charakter,... sehr gelehrig lernt in sekunden für ein frolic sitz, platz, gib five und tot... springt viel und tobt wie ne irre garnicht tot zu bekommen ;-)
    einen empfindlichen magen den hat sie auch nicht so schlimm wie sammy.... aber schon so das wir grad wieder auf anderes futter umstellen wollen... sie macht dann immer die gebetstellung....
    wir wohnen 30 km südlich von kassel
    mit der züchterin habe ich vor ca 6 monaten telefoniert und gemailt... sie hat ja alles abgegeben mama und papa... mitlerweile hat sie nun eine englische colliehündin... unsere sind ja ammis ...
    auf jedenfall bin ich froh meine zu haben... weil sie wirklich ein toller klarer hund ist und autofahren beherrscht sie nun auch perfekt...finde es klasse das ich wirfgeschwister gefunden habe , der papa ist deckrüde in geldern den findet man im internet jetzt grad wieder wenn man unter colliewelpen geldern googelt...
    falls ich keine bilder hier rein bekomme , mache uich mal einen zusammenstellung von bildern als filmchen in youtube und sende euch hierden link rein ok ?.. oder gern auch mal telefonieren oder e mails senden...

lg ute

• Wow super super toll!!!

Vom Typ her ist Lady ganz anders als Naila, sie wirkt viel zarter und zerbrechlicher =)

Auf dem einen Bild als sie noch alle Welpen waren, ist Naila ganz rechts im Körpchen ;) :D

Hach wie schnell die groß geworden sind :roll:

Edit: Anscheinend haben viele aus dem Wurf Magenprobleme und Unverträglichkeiten :???:

• ja sie sind schnell gross geworden im körbchen ganz links ist LADY, sie muss wohl die zarteste im wurf gewesen sein , die züchterin erzählte was das eines sehr klein war ... war sie wohl *fg.... sie hat aber eine grösse von 60 cm, si wirkt nur so zwart und zerbrechlich :-) ... aber hast da schon recht schlanke beinchen hat sie , wen nich dameine beiden anderen collies anschaue , englischer typ und nur 55 cm gross haben dickere beine....
    mein tierarzt frug mich schon ob ich züchten wolle bei so einem schönen tier...

ja empfindlichen magen scheinen die zu haben... :(

sie liebt über alles unsere pferde, die wir auch am haus stehen haben da ist sie nur bei denen.... katzen haben wir auch da versteht sie sich auch so liebevoll mit... schon echt ein toller hund..

sie hat wenigerfell als euro, wobei da bin ich froh meine anderen beiden sind fellbündel *lach
    wobei die auch schon 13 und 15 sind.
    lg

• Schade das wir für ein Treffen so weit auseinander wohnen!

Wir müssten noch die ganze andere Rasselbande finden und dann irgendwo ein großes Geschwister wiedersehen machen.

Wenn du mal wieder Kontakt zu der Züchterin hast, könntest du sie ja mal fragen , ob sie die Adressen der anderen Besitzer noch hat oder ob sie ein Treffen organisieren kann :gut:

• kann dir auch ihre e mail geben von der s. jung.... die habe ich :-) sorry wenn ich vertipperlies habe , meine finger sind manchmal schneller als das hirn *lach

ja das wäre schon klasse sich mal zu treffen... münster , hannover und kassel, die mitte wäre irgendwo bereich paderborn
    und ggf noch die anderen finden ... ich halte immer die augen offen so habe ich euch ja auch gefunden hier :-)
    meine liebt immer noch die kleinen handbesen, und was sie gern macht die zewarollen oder toilettenpapierrollen inkl dem papier zu zerpflücken ...kauknochen haut sie immer schnell weg so schnell kann ich kein nachschub besorgen :lol:

aber ähnlich sehen sie sich schon .. gesichtchen da sieht man es schon.... bei meinersieht man auch das sie eine sable merle ist...

• Zitat

meine liebt immer noch die kleinen handbesen, und was sie gern macht die zewarollen oder toilettenpapierrollen inkl dem papier zu zerpflücken ...kauknochen haut sie immer schnell weg so schnell kann ich kein nachschub besorgen :lol:

DAS kann ich voll und ganz bestätigen :D

• eure naila, ist eine hübsche..habe von ihr noch welpenbilder ....
    bei meinem film mit dem körbchen wo meine pratschbreit liegt mit noch einem welpen, das müsste der sammy sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!