Sie benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen
-
-
Liebe Anni...
und @ all die anderen die hier ihre „Elefanten“ so wundervoll
beschreiben:Man könnte meinen, du bzw. Ihr beschreibt meine Hunde.
Aber genau diesen Unterschied mag ich.
Die boxende Momo, die auf mir liegt oder wahlweise auf
meinem Mann oder Flick. Die mir in den Magen springt.
Die man auch mal richtig anfassen darf und kann. Immer geradeaus
und drauflos Bumm und Buftz. :elefant:
Ein mutiger, starker Beschützer der nicht zuckt wenn man
einen Böller unterm Hintern zünden würde.
... und im Gegensatz der Flick... ein Schmittchenschleicher,
manchmal Rotzfrech, Sensibel und Hochbegabt ...ein bisschen
schleimend, oft zickig und immer zärtlich der sich erschrickt
wenn man ne Flasche Sekt aufmacht.
Boah ...hab ich die Viecher jetzt vermenschlichtGenau deswegen wird bei uns aus zwei Halben ein Ganzes !
Ich könnte mir gar nicht vorstellen zwei mit dem gleichen
Charakter zu haben ... und fänd´s wohl auch Langweilig sowohl
für die Hunde als auch für mich.Grüße
Susanne und die Mäuse -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ rather Ripped:
Maja ist ein Schäfer-Mix, das sind nunmal kleine Trampel.
Aber irgendwie seltsam, immer wenn du etwas negatives über deine beiden sagst, betrifft es Maja...Lucky kann das auch, wenn wir ihn zu uns rufen ins Bett zum kuscheln, schmeißt er sich mitten drauf und ob die Pfote von ihm dann mal im Bauch landet oder er mich dreist aus dem Bett schmeißt ist ihm auch egal.
Trotzdem lieb ich meinen "Elefanten" -
Hab auch so ein Trampeltierchen zu Hause und mit wachsender Vorliebe zermalmt sie die Katzen im Bett und manchmal auch mich
.
Wundert mich, dass die Miezen sich nicht wehren, sondern irgendwann genervt das Feld verlassen. Als ich mich mal versehentlich auf meinen Kater Ysmo gesetzt habe, hat er mir die Krallen in den Hintern gerammt
und ich habe das Feld geraeumt.
Ich mag mein Trampeltier aber so wie sie ist !!!
-
Mein erster Gedanke: So sind viele Labbis doch auch und da habe ich es schon oft erlebt, dass gerade das eine der Eigenschaften ist, die doch "sooo sympathisch tollpatschig süß" ist
Ich fänd´s auch nicht so dolle. Aber wenn ich so nen Tollpatsch hätte, würd ich mich dran gewöhnen denk ich. Jeder Hund hat doch seinen eigenen Charakter und das soll er ja auch
Wenn es wirklich zu arg wird würd ich auch mit "Aua" oder draußen bei anderen Hunden mit "langsam" oder so ausbremsen.
Aber ich glaube nicht, dass du dir große Sorgen machen musst. Kann mir nicht vorstellen, dass da was Ernstes passieren sollte.
Einfach die anderen Hunde beobachten und zur Not die Situation auflösen. Auch zu Hause bei Cleo. Sie wird dir doch am Besten zeigen, ob es wirklich Grund zur Sorge gibt oder ob sie als Hund das vielleicht alles gar nicht so schlimm findet wie duEdit: Und ein bisschen auch den Hunden selbst zutrauen. Sie wird ja nicht aggressiv oder sonst was. Und in den allermeisten Fälle sollten die anderen Hunde ja auch kommunizieren oder sich wenigstens von selbst zurückziehen können. Was sie dann zeigen musst du dann halt zur Not durchsetzen, wenn Maja es nicht selbst respektiert.
-
Den Gedanken hatte ich auch gerade @Nightstalcer
Meine Bibo ist auch ein Trampel, aber sie hat gelernt, vorsichtig zu sein, wenn es nötig ist
Sie latscht auf Füße, wo ich sie dann wegschubse und Aua sage, dann guckt sie mich immer ganz bedröppelt an.
Sie rennt auf Dusty rum, wo ich sie dann zur Raison rufe, denn Dusty kennt das ja inzwischen
Aber Bibo hatte eine kleine "beste" Freundin. Eine Cairn-Terrier Hündin. Gewichtsunterschied 20kg.Die hat ihr unmissverständlich gezeigt, wenn sie zu grob war, dann war ein Zickenalarm, Donnerwetter!!
Sie weiß, daß sie auch vorsichtig kann, aber mal ehrlich Anni, Deine Motte ist ein Jungspund und muss doch erstmal lernen, wie ihr Körper so funzt.
Zeig ihr, was geht und was nicht geht, ansonsten lernt sie es auch nicht.Grüzzle
Bianca, die ihr Trampeltier mag wie sie ist, wenn sie mir nicht wehtut -
-
Wir haben mit Chiko ( 73cm/ 43 Kg ) auch so einen unüberlegten Grobmotoriker. Er wird nicht umsonst auch Ottifant gerufen.
Das bleibt kein Auge trocken
Basco ist da glücklicherweise einiges überlegter. -
@ Ratz und Rübe: Das stimmt - im Gegenzug dazu hat meine Maja auch kein Schmerzempfinden
Da kann man sich schonmal den Kopf an der Tischkannte einhauen, was solls - die Kleine merkts noch nichtmal
-
Zitat
@ rather Ripped:
Maja ist ein Schäfer-Mix, das sind nunmal kleine Trampel.
Aber irgendwie seltsam, immer wenn du etwas negatives über deine beiden sagst, betrifft es Maja...Woher wusste ich nur, dass sowas wieder kommt?
Meine Güte, darf man hier noch nichtmal eine normale Frage stellen? Ich habe keine Angst, immer aufpassen zu müssen was ich schreibe, damit mir jaaa niemand eine böse Absicht unterstellen kann.
Ich hatte noch nie einen Hund in Majas Liga, meine bisherigen waren kleiner und zarter (genau wie Cleo) und da gibt es einfach einiges, an das ich mich noch gewöhnen muss. Und ich finde wirklich nicht, dass ich sie in diesem Thread schlecht gemacht habe! Wer meine anderen Threads verfolgt, weiß auch dass sich unser Verhältnis inzwischen sehr stark gebessert hat und wir auf dem richtigen Weg sind... Was sollen da bitte solche Stichelein? Ich verstehs einfach nicht...
Ich weiß dass Maja mich liebt und ich sie, was ihr darüber denkt (oder euch zusammen reimen wollt) ist mir mittlerweile egal.
Und wenn irgendwer noch was zu meckern hat, dann bitte hier: https://www.dogforum.de/fpost8434550.html#8434550 . In diesem Thread geht es um Elefanten im Hundepelz. :elefant:
-
Anni, es geht mir gar nicht darum, ob du Maja nun für eine Grobmotorikerin hältst, oder dass du das nicht so gut findest.
Es geht um das Wie.
Und ich glaube, dein Text hätte sich einfach anders gelesen, wenn Cleo das Trampelchen wäre.
Ich wollte dir auch nicht zu Nahe treten, aber sowas fällt nunmal auf und ich bin ehrlich: Ich mag solche Hunde wie Maja lieber.
Sie ist so eine richtig süße, und ich finde es gut, dass sie ein Zuhause bei dir hat.
Ihr müsst nun jetzt noch lernen, zu einem Team zu werden und dazu gehört auch, die Macken des anderen lieben zu lernen.
Und nimm Cleo nicht für alles zum Maßstab. -
andere hunde wurden bei uns noch nicht verletzt, obwohl er auch im spiel die letzte wildsau ist.
mache mir da ehrlich auch nicht allzuviele gedanken, wenn es einem spielpartner zu wild wird gibts in der regel eins auf die glocke und er kriegt sich wieder einwirkliche gefahrenpunkte gibt es eigentlich nur zwei: wenn ich mit ihm kuschel oder raufe heisst es gut auf seine pfoten acht zu geben, sonst droht verlust des augenlichts
und wenn er draussen mit anderen hunden seine geliebten jagd und hetz spielchen abzieht besteht für herumstehende menschen ein realistisches risiko gnadenlos umgerannt und in den boden eingepflügt zu werden, er ist da einfach blind in solchen momenten.
beide varianten werden von mir mittlerweile mit einem rempeligen "heeey" geahndet, es zeigen sich erste verbesserungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!