Probleme nach Femurkopfresektion
-
-
oje - das tut mir leid - na da hoffen wir mal, dass es noch eine Option für Euren Hund gibt - erkundigt Euch bitte wirklich was es noch für andere Möglichkeiten gibt falls die Goldakkupunktur nicht mehr möglich sein sollte. Also außer Schmerzmittel - weil die sind immer nur für eine gewisse Zeit .
Wir drücken natürlich alles was wir haben und hoffen, dass Ihr uns weiter auf dem Laufenden haltet - bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist die Dokumentation von der Goldakupunktur bei meiner Bibo:
https://www.dogforum.de/ftopic81491.htmlDie GA ist keine OP.
Der Hund bekommt eine leichte Sedierung.
Die Punkte werden via Nadel eingebracht.
Danach wird der Hund 2 Wochen im Schritt bewegt, die Muskeln müssen sich wieder neu bilden.
Die GA ist mit Sicherheit nicht günstig, aber persönlich kann ich nur sagen, sie hat meinem Hund das Leben gerettet.Ob die GA überhaupt für Deinen Hund in Frage kommt, kann ich nicht beurteilen.
Meine Lütte ist komplett kaputt, Spondy, Arthrosen vorne und hinten so gut wie in allen Gelenken, schwere HD und was ihr zu schaffen macht ist die neu dazu gekommene Cauda Equina.
Die Spondy, HD und Arthrosen waren nach der GA kein Thema mehr.
Sie konnte wieder rennen, toben, buddeln, wir waren 3 Stunden spazieren.
Leider kam ein Kreuzband- und Meniskusriss innen und danach ein Meniskusriss aussen.
Seit November 2009 hat sie immer wieder Probleme wegen der CE.
Meine kleine Baustelle ist jetzt 10 Jahre alt und wird hoffentlich noch diesen Sommer erleben.Grüzzle
Bibi, Dusty und Bibo -
Hallo,
auch bei einer Femurkopfresektion ist eine Goldimplantation sehr gut geeignet, die Schmerzen zu lindern. Außerdem wird durch das Gold die Entzündung gehemmt.
Ich würde hier keine GA sondern eine GI machen lassen, und zwar mit sog. Berlock-Implantaten (schau mal unter xxx). Die Wirkung dieser Berlock-GI ist viel größer als bei einer GA.
Kosten spielen leider immer eine Rolle. Aber: dein Wauzele hat doch noch 15 oder auch 16 Jahre vor sich. Und die sollten schmerzfrei sein. Frag doch mal rum, ob der Tierschutz dich bei den Kosten für die GI nicht unterstützen kann.
In Schweinfurt, wo ich zur GI war, bekommen Tierschutz-Patienten einen 20%-Nachlass.
Bitte gib nicht dauerhaft Schmerzmedis, die haben viele Nebenwirkungen.
Wünsche euch gute Besserung und auch langfristig Schmerzfreiheit!Liebe Grüße
AndreaEDIT Mod:
von 46 Beiträge bei über 20 mit der Domain, Zufall oder Werbung ;-) -
Danke für die vielen Antworten.
Dauerhaft Schmerzmittel werde ich in keinem Fall geben! Da halte ich absolut nix von.
Was die anderen Optionen angeht werde ich mich natürlich erkundigen und umhören.
Die Tierschutzorga weiß auch inzwischen bescheid. Die möchten dass ich Jolly digital röntgen lasse und ich denen die Bilder zusende. Die arbeiten mit einer Tierklinik im Taunus zusammen und möchte die Bilder dort vorlegen und somit eine weitere Meinung einholen.
Ich muss einfach erstmal die Bilder abwarten und dann weiter sehen. Vorher sind es ja doch alles nur Vermutungen!
-
na das hört sich doch schon etwas besser an - vielleicht habt ihr wirklich das Glück und es wird einfacher als gedacht. Wir denken jedenfalls an Euch und drücken alles was zur Verfügung steht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!