wie schaden bei versicherung melden?
-
-
nelli hat nem kumpel von mir die jacke versaut, waren zusammen unterwegs und er hat sie angefixt, sie ist an ihm hoch gesprungen und hat mit der daumenkralle nen ratschen rein gemacht, jacke war nicht so teuer 100€ ca.
wie melde ich so was denn meiner haftpflicht und lohnt sich das überhaupt bei so was kleinem wie ner zerrissenen, betapsten jacke?
und was passiert dann, wird man irgendwie hochgestuft und muss höhere beiträge zahlen?
wollen die die jacke sehen oder reicht nen foto von jacke mit riss drin & tapsen drauf?hach so was doofes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
nelli hat nem kumpel von mir die jacke versaut, waren zusammen unterwegs und er hat sie angefixt, sie ist an ihm hoch gesprungen und hat mit der daumenkralle nen ratschen rein gemacht, jacke war nicht so teuer 100€ ca.
wie melde ich so was denn meiner haftpflicht und lohnt sich das überhaupt bei so was kleinem wie ner zerrissenen, betapsten jacke?
und was passiert dann, wird man irgendwie hochgestuft und muss höhere beiträge zahlen?
wollen die die jacke sehen oder reicht nen foto von jacke mit riss drin & tapsen drauf?hach so was doofes
hallo
wenn dein kumpel die jacke ersetzt haben will dann melde es deinem sachbearbeiter so wie es geschehen ist und der wird dir dann alles weitere erklären......
glg
-
Einfach anrufen und die Sachlage schildern.
Einige Versicherungen sagen, ab nem Gewissen Wert wird nicht so ein tam tam gemacht. Die überweisen das Geld an den Geschädigten und gut ist es.Höherstufung gibt es doch gar nicht bei der Haftpflicht.
Jedenfalls hab ich davon noch nie was gehört.Gruß Gwen
-
wenn er sie quasi angestachelt hat an ihm hochzuhopsen finde ich es etwas armselig dass er jetzt geld für einen riss in der jacke sehen will.
aber gut, wenn du den schaden deiner versicherung melden willst dann rufe einfach an, die werden dir dann auch sagen können ob und was sie als beleg brauchen.
ich persönlich würde es selbst bezahlen...und den kumpel nie mehr auf irgend eine gassi runde mitnehmen
-
Wenn Du keinen direkten Betreuer hast, kannst Du den Sachverhalt in einem Brief an die Versicherung genauso melden, wie es sich zugetragen hat, dazu legst Du dann noch die damalige Anschaffungsrechnung der beschädigten jacke und fertig ist.
Wir machen das bei uns in der Vertretung genauso und hatten bisher noch nie Probleme damit.
Eine Höherstufung gibt es in der Privaten Haftpflichtversicherung nicht.
Schau nur in Deiner Versicherungspolice nach, ob Du eine Selbstbeteiligung im Schadensfall zahlen mußt !!! -
-
Ich würde das bei so einer geringen Summe lassen mit dem Melden. Weniger wegen Höherstufung (das gibt es nämlich nicht) , sondern weil einen manche Versicherungen bei dem 2. Schaden rauswerfen und man dann Probleme kriegen kann, ne neue Versicherung zu finden. Vielleicht könnt ihr euch auf Kunststopfen einigen......
-
Ich persönlich sage mir das ich für eine Versicherung bezahle, entsprechend muss auch die Versicherung bezahlen wenn ich einen versicherten Schaden habe. Dinge geschehen halt.
Wenn man schon Sorge haben muss das ein Versicherer jemanden direkt nach dem 2/3mal rauswirft, sollte man sich grundsätzlich die Frage stellen ob man überhaupt bei einen solchen Versicherer gut aufgehoben ist.
Vom Grundsatz gilt:
direkt melden....nicht vergessen das eine Haftpflichtversicherung eine sogenannte Zeitwertversicherung ist, es wird u.U. also eine Zeitwertberechnung durchgeführt. Für eine 5 Jahre alte Jacke wird es sicherlich nicht mehr 100€ geben...dies bitte nicht vergessen.bei Rückfragen oder Interesse einfach Nachricht an mich
VLG
nogard
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!