hund pinkelt ins Bett vom Mitbewohner....

• ja sie darf nach aufforderung ins Bett sehe kein problem darin solange nichts grundsaetzliches zu klaeren ist.
    Mein Rottimix durfte es damals der groe-e wegen nicht, und kann keinen unterschied feststellen ob der Hund nun darf oder nicht darf.
    Wir sind viel unterwegs wohnen laendlich der Hund kommt nahezu ueberall mit und ist somit spaetestens alle 3- 4 Stunden an der frischen Luft bzw. oftmals dann auch fuer mehrere Stunden.
    Kann mir nicht vorstellen das sie wirklich mal muss.
    Ansonsten meldet sie sich sehr zuverlaessig und es ist bis auf die erste Woche nichts daneben gegangen.
    Da die gudste der Katze abgeguggt hat wie man Tueren oeffnet hilft nur Tuergriffe verkehrt ranstecken was auch schon passiert ist.
    Hab mir vielleicht einfach zuviel den Kopf ueber die ursache zerbrochen.

• Gehe heute meinem Mitbewohner ne neue Matratze kaufen.
    Lach das Gatter muesste schon 1,50 hoch sein um es ihr zu verleiden mal eben drueber zu hopsen.

Interessant das die meisten in meinem Umkreis was von Dominaz - was mir schon recht seltsam vorkam- oder halt von protestpinkeln erzaehlt haben, welches ich aber auch bei keinem meiner vorigen Hunde beobachten konnte.

Danke fuer die Tipps!

• Keine Ahnung, nur für mich wäre es ganz klar!

Bett bzw. Matratze erneuern und ab sofort die Tür verschließen und dann gezielt abwarten ob ähnliche Probleme woanders auftauchen! Vielleicht lässt sich dann BESSER absehen, wenn sich der Fall wiederholt worum es eigentlich bei der Pinkelei geht!

• Zitat

Miss Emmy, bitte nicht wieder die Bettgeschichte :gott:

Meine Werteste, trotz deiner Elchsmileys solltest Du nicht meinen, jemandem das Wort zu verbieten zu können.
    Meine Meinung ist nun mal, das Hunde im Bett mehr negatives als positives mit sich bringen.
    Hätte der Hund vom Welpenalter an Bettverbot, würde er dort wahrscheinlich nicht immer wieder rein pinkeln.
    Evtl. würde er auf den Boden machen aber das wäre besser als ins Bett.

• Seltsam dass nur du dich immer angegriffen fühlst, da es aber Dauerzustand bei dir ist, mach ich mir da keine großen Sorgen. Was das mit meinen Elchen zu tun at ist mir zwar nicht ganz klar, aber ok.

Kein Hund reist die Weltherrschaft an sich, nur weil er erhöht liegen darf, er wird nur größenwahnsinnig wenn die Besitzer inkonsequent sind.

Mein heute 2 jähriger schläft von Welpenbeinen im Bett und darf aufs Sofa, ich kenne keinen Hund der entspannt im Umgang ist und so wenig stress macht wie er.
    Könnte daran liegen dass wir ein großes Vertrauensverhältnis haben, auch durch viel gemeinsames Kontaktliegen - und Schlafen.

Aber gut, ich bin gewart, eines Nachts wird er über mir stehen und mich herrausfordern :aengstlich:
    Dann werde ich schnell einen Kehlbiss ansetzten und den Alpha-Wurf anwenden, sonst ist es um mich geschehen.

• Zitat

Meine Werteste, trotz deiner Elchsmileys solltest Du nicht meinen, jemandem das Wort zu verbieten zu können.

:???:
    Von bitte zu verbieten ist doch ein erheblicher Sprung.

Gruß Gwen

• Zitat

Morrigan
    Sei einfach nicht so überheblich und schnippisch.

Wenn du nur temporär schlecht gelaut wärst, würdest du manche Dinge einfach mit Humor nehmen können.
    Schade dass du das nicht kannst.

Vielleicht später im Alter, man wächst ja mit seinen Aufgaben.

• Also Protestpinkeln gibt es sehr wohl, das hat mein Goldi ausschließlich und immer nur dann gemacht, wenn ich ihn in seinen Korb geschickt habe, ab zum Ta und der sagte das ist ganz klar Sturheit, er will nicht in seinen Korb, also macht er rein und Frauchen springt ja direkt und säubert alles...er meinte einmel drin sitzen lassen, auch wenns ekelig ist, aber für ihn ists genauso ekelig, danach hat er nie wieder seinen Korb benässt, egal wie oft ich ihn reingeschickt habe...also geh ich doch da mal ganz klar von Protestpinkeln aus oder hat jemand ne andere schlüssige oder sinnige Erklärung, lerne immer gerne dazu... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!