FUTTER/LECKERLIE gluten- u. maisfrei zum kleinen Preis

• Susi:
    Das stimmt, dass Hund sie nur optimal verwerten kann, wenn sie geschreddert UND mit Öl angereichert angeboten werden .
    ABER: Zum Beschäftigen und Bauch füllen, tun es natürlich auch einfach "so" die Karotten- geschält und gestückelt..

• Zitat

Susi:
    Das stimmt, dass Hund sie nur optimal verwerten kann, wenn sie geschreddert UND mit Öl angereichert angeboten werden .
    ABER: Zum Beschäftigen und Bauch füllen, tun es natürlich auch einfach "so" die Karotten- geschält und gestückelt..

Das stimmt allerdings. Und da der Labbi eh immer Hunger hat, passt das schon :lol:

• Maanu
    BEGRÜNDUNG es gibt immer mehr Hunde, welche an Zivilisationskrankheiten leiden! Auch ich dachte früher anders und habe Futter mit Gluten und Mais gefüttert. Aus Erfahrung mit meinem Aussie, UNVERTRÄGLICHKEIT gegen Gluten und Mais, sehe ich die Fütterung von Hunden im Allgemeinen heute anders.

Auch wenn es nicht jeden Hund betrifft, wollte ich mit meinem OT gerne GLEICHGESINNTEN bzw. LEIDENSGENOSSEN helfen und somit vermitteln, es gibt auch günstiges Futter mit guter Qualität, welcher ein Allergieker mit genannten Problemen fressen kann oder wenn man als Wuffbesitzer diesen Krankheiten einfach nur vorbeugen möchte!

Keinesfalls wollte ich andere Futter, welche diese Rohwaren behinhalten, auf irgend eine Weise an den Pranger stellen!

• So schauts aus..
    Das mit dem schreddern und ölen gilt übringes für ALLES Rohkost. Bei uns gibts zum "einfach nur so knabbern" auch oft Apfel, ein paar wenige Nüsse, Harzer Käse, noch nich so ganz reife Bananen, und alle anderen Obstsorten (vor allem Mango, Melone und Ananas sind bervorzugt) - alles klein und ab in den Kong! :gut:

• Zitat

So schauts aus..
    Das mit dem schreddern und ölen gilt übringes für ALLES Rohkost. Bei uns gibts zum "einfach nur so knabbern" auch oft Apfel, ein paar wenige Nüsse, Harzer Käse, noch nich so ganz reife Bananen, und alle anderen Obstsorten (vor allem Mango, Melone und Ananas sind bervorzugt) - alles klein und ab in den Kong! :gut:

Ja, bei uns auch. Fängt der doch glatt an zu sabbern, wenn ich Äpfel zerkleiner...

• Zitat

du weißt aber, dass viele Allergiker bei Hunden auf Rind und Geflügel reagieren, oder? ;)

JAAAAA man kann doch gegen alles eine Allergie haben ist doch ganz klar.

Vielleicht magst du gerne für diese Allergiker eine Futterliste erstellen, ist bestimmt auch für viele Wuffis hilfreich?! ;)

• Zitat

JAAAAA man kann doch gegen alles eine Allergie haben ist doch ganz klar.

Vielleicht magst du gerne für diese Allergiker eine Futterliste erstellen, ist bestimmt auch für viele Wuffis hilfreich?! ;)

aber nicht mehr heute *g*

könnt ich aber morgen wohl mal machen, nette idee

• Ich füttere BF und bin sehr zufrieden. Beide vertragen es sehr gut. ;)

Das Nassfutter von denen ist m.E. auch empfehlenswert, oder ist es preislich dann für diese Liste eher wieder ungeeignet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!