FUTTER/LECKERLIE gluten- u. maisfrei zum kleinen Preis

• Zitat

Dann sollte aber vielleicht die Überschrift geändert werden, wenn es "nur" um die Futtersorten geht, oder?? :???:

Ja könnte man, kann ich das noch nachträglich bearbeiten??? Wenn ja wie, wer hilft mir?

Ziggy "bestes Futter" die Nassvariante ist a) für ca 400g mit 2 Euro viel zu teuer und b) für ca. 65% Prozent Fleischanteil und über 20% Reis oder Kartoffel würde ich persönlich diesen Preis NICHT zahlen.

• Super Beitrag!
    Ich füttere zwar roh, aber meine jüngere bekommt manchmal noch mittags etwas TroFu, da sie schnell abnimmt.
    Habe da auch schon an das Meradog Pure gedacht... vllt nehm ich das dann wirklich. ;)
    Aaaber... bei meiner Rechnung kam raus, dass da 1Kg 3,20 kostet. Das ist ja schon wieder "teuer".
    (Ansonsten habe ich immer gleich 30kg Platinum Lamm und Reis bestellt, das ist dann auch 3,50 pro Kg. )

EDIT: Ich habe auch seeehr wenig Geld, kann aber unglaublich gut wirtschaften und bin ein Überlebenskünstler. ;)

• Damlmatia die Preise habe ich so KALKULIERT das sie nach Abzug von Warengutscheinen die monatlich fast jedes größeres Zoofachgeschäft anbietet unter 3 Euro pro Kilo liegen.
    Gleichzeitig gibt es in Zoofachgeschäften auch Regionale oder Überregionale Markenangebote dann kostet Ein Sack Mera Dog sogar nur 36,99 - 5 Euro Warengutschein also nur 31,99 das ist der Vorteil. Deshalb kaufe ich persönlich u.a. auch am liebsten im Zoofachgeschäft!

Alos "Augen auf beim Futterkauf" und die umliegenden Angebotsprospekte DURCHWELZEN!!!

Nur wie gesagt mit den Antioxidantien würd ich mich nochmal erkundigen, welche diese genau sind! Kannst ja mal später Berichten, wie die Akzeptanz bei deinen Wuffs ist.

• Meines Wissens nach wird mit BHT oder BTA konserviert - ich weiß es nicht mehr, ich weiß nur noch, dass die Konservierung einer der Haupt-Negativ-Punkte war, als ich es damals (vor bestimmt 3 Jahren) schnell ausgeschlossen habe.

Ich finde Mais weitaus weniger schlimm als diese chemischen Konservierungen. (Genaugenommen finde ich Mais als Bestandteil von Hundefutter gar nicht schlimm und nur eine Modeerscheinung, dass da soviele plötzlich "Angst" vor haben. Aber natürlich sei jedem seine Meinung unbenommen.)

• Zitat

Meines Wissens nach wird mit BHT oder BTA konserviert - ich weiß es nicht mehr, ich weiß nur noch, dass die Konservierung einer der Haupt-Negativ-Punkte war, als ich es damals (vor bestimmt 3 Jahren) schnell ausgeschlossen habe.

Wie gesagt ich kann auch nicht genau sagen; womit Meradog konserviert, wenn dies noch so ist, ist es selbstverständlich nicht mehr so DOLLE als Empfehlung!

• Zitat

Ich finde Mais weitaus weniger schlimm als diese chemischen Konservierungen. (Genaugenommen finde ich Mais als Bestandteil von Hundefutter gar nicht schlimm und nur eine Modeerscheinung, dass da soviele plötzlich "Angst" vor haben. Aber natürlich sei jedem seine Meinung unbenommen.)

Dem kann ich mich nur anschließen! :gut:

Ich finde Manus Hinweis ebenfalls sehr wichtig. Der Ausschluss von Gluten und Mais scheint mir ein wenig willkürlich (wenn auch für Deinen Hund passend, ModernTalking :)). Die meisten Allergien bestehen auf völlig andere Inhaltsstoffe. Zudem können bei jedem Hund andere Allergien gegen jede nur denkbare Zutat in jeder möglichen Kombination auftreten.
    Wenn man einen Allergiker hat, bleibt die einzige Möglichkeit, die Zutatenlisten genauestens zu studieren.

Schließlich sollte man bedenken, dass hinsichtlich der unterschiedlichen Verwertbarkeit und Energiegehalte sich der günstige Preis eines Futters schnell relativieren kann. Und so manches hochpreisige Futter zum Schnäppchen wird. ;)

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!