FUTTER/LECKERLIE gluten- u. maisfrei zum kleinen Preis

• Zitat

Das ist genau so eine Werbestratgie mit "dem hohen Energiebedarf" wie für "Futter für spezielle Rassen". Im allgemeinen würde ich einfach mal folgendes vorschlagen:

1. Wenig bis normalaktiv: ------normale Fütterungsempfehlung
    2. Hohe Aktivität: ----- mehr Futter

GENAU SO, wie es auch auf jeden Futtersack draufsteht ;)

ODER es gibt noch von BOSCH ein gutes Futter, wäre dann allerdings TEURER und deshalb auch nicht auf der Liste
    Bosch Lifeprotection "Young & Active" jetzt bin ich schon auf die Kritikpunkte vom BOSCHFUTTER gespannt und auch schon ehrlich gesagt bewaffnet!

• Auf den Homepage steht oft nicht die ganze Zusammensetzung.

Wie es konserviert wird, kann man oft nur auf er Packung nachlesen, vor allem dann, wenn es chemische Konservierung enthält, denn dort muß es deklariert sein.

• Zitat

Das ist genau so eine Werbestratgie mit "dem hohen Energiebedarf" wie für "Futter für spezielle Rassen". Im allgemeinen würde ich einfach mal folgendes vorschlagen:

1. Wenig bis normalaktiv: ------normale Fütterungsempfehlung
    2. Hohe Aktivität: ----- mehr Futter

GENAU SO, wie es auch auf jeden Futtersack draufsteht ;)

irgendwann ist aber der Punkt gekommen, wo Hund nimmer fressen will
    und dann?
    per Sonde weiter füttern? :???:

• Das wird aber nicht bei allen Hunden klappen.. Ich kenne zig Hunde die richtig hart arbeiten und die nehmen ab, trotz höher Menge eines Futters ;)

Das von dir genannte Futter enthält ebenfalls Propylgallat.. Was bin ich froh, dass keins der Futter auch nur im Ansatz was für Pepper ist ;D

• Schade, daß der Thread so zerpflückt wird, obwohl ich die Liste nicht verkehrt finde.

Wenn die Mods hier bezahlt werden, dann bewerbe ich mich gleich mal ;)

Nein, im Ernst, die Mods, besonders Hummel empfiehlt immer auf den Geldbeutel angepaßte Futtersorten, daß habe ich oft genug gelesen und von daher stimmt Deine Meinung nicht.

Mein Mittelklasse Futter ist super für die Mädels, daß Futter vorher war genau das Gegenteil.
    Jeder sollte sein Futter finden, was für seinen Hund am besten ist, oder?

Gruß
    Bianca

• Stimmt genau...
    Meine Vorschreiberin füttert, glaube ich, Luposan. Das vertragen meine überhaupt nicht, ich halte es dennoch nicht für ein schlechtes Futter. :gut:

• Zitat

Auf den Homepage steht oft nicht die ganze Zusammensetzung.

Wie es konserviert wird, kann man oft nur auf er Packung nachlesen, vor allem dann, wenn es chemische Konservierung enthält, denn dort muß es deklariert sein.

Ich habe alle (bis auf Meradog und darauf habe ich hingewiesen) genaustens geprüft und für die, die es nicht wissen, den großen Sack (ab 10 kg) in der Hand gehabt denn erst ab dieser MENGE müssen Zusatzstoffe GENAU aufgeführt werden. Sie sind alle sauber! Propylgallat ist selbst in Menschennahrung zugelassen und in keinster Weise für Tiere bedenklich.

• Zitat

Stimmt genau...
    Meine Vorschreiberin füttert, glaube ich, Luposan. Das vertragen meine überhaupt nicht, ich halte es dennoch nicht für ein schlechtes Futter. :gut:

Dafür haben meine Lupovet überhaupt nicht gut verwertet :/

• Zitat

Ich habe alle (bis auf Meradog und darauf habe ich hingewiesen) genaustens geprüft und für die, die es nicht wissen, den großen Sack (ab 10 kg) in der Hand gehabt denn erst ab dieser MENGE müssen Zusatzstoffe GENAU aufgeführt werden. Sie sind alle sauber! Propylgallat ist selbst in Menschennahrung zugelassen und in keinster Weise für Tiere bedenklich.

wo steht den sowas?
    dazu hätte ich nun wirklich gerne ne Quelle

• Zitat

Schade, daß der Thread so zerpflückt wird, obwohl ich die Liste nicht verkehrt finde.
    Gruß
    Bianca

Das ist doch mal eine Aussage und nicht auf einen User, welcher nur helfen möchte, draufhauen und lächerlich machen und notfalls noch bedrohen! ABER AUCH ICH BIN NICHT NACHTRAGEND und würde mich freuen, wenn es zukünftig zu solchen Ausmaß nicht mehr kommt, egal von welcher Seite!

Also wenn man sich jetzt wieder dem eigentlichen Thema zuwendet wäre das doch viel sinnvoller!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!