FUTTER/LECKERLIE gluten- u. maisfrei zum kleinen Preis
-
-
Zitat
Also wenn man sich jetzt wieder dem eigentlichen Thema zuwendet wäre das doch viel sinnvoller!
na, meine Fragen beantwortest du höchstens schleppend und wirkliche Antworten bekommt man auch nicht zum Thema Futter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Propylgallat ist selbst in Menschennahrung zugelassen und in keinster Weise für Tiere bedenklich.
Auch in der Menschnahrung ist einiges zugelassen, was leider nicht unbedenklich ist.
Prophylgallat-E 310 ist genauso bedenklich wie BHA ( E 320) oder BHT ( E 321) .
Und ist in der Säuglingsnahrung auch verboten. -
BHT ist auch für Menschen zugelassen. Das heißt nun nicht wirklich was.
ZitatPropylgallat kann bei besonders sensiblen Menschen pseudoallergische Reaktionen auslösen. Bei Bäckern, die direkten Kontakt mit gallathaltigen Rohstoffen hatten, wurden Hautausschläge beobachtet. In Tests zeigten sich auch beim Verzehr eines gallathaltigen Testlebensmittels Irritationen der Mundschleimhaut.
Zitat
Weil sie sich in ihrer Wirkung gegenseitig verstärken, werden Gallate häufig in Kombination mit BHA (E 320E 320) oder BHT (E 321E 321) eingesetzt.http://www.zusatzstoffe-online…03.e310_propylgallat.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Butylhydroxytoluol
Neben der Konservierung gefällt mir persönlich nicht, dass ich nicht weiß, welche Tierfette drin sind, warum es Proteinhydrolysate benötigt und für meinen kleinen Hund fällt es wegen der hohen Mengen an Weizen aus.
Wenn du aber doch gegen Mais und Gluten bist, wieso empfiehlst du dieses Futter?
-
Ich habe es zu spät gelesen, sonst hätt ich es direkt schon geschrieben.
ModernTalking es reicht.
Hier hat dich niemand bedroht oder "draufgehauen". Du gehst hier eindeutig zu weit.
Du hast hier haltlose Unterstellungen geschrieben und wir haben reagiert.
Wenn hier noch eine Diffamierung steht, ist mindestens der Thread weg. Aber auch andere Folgen sind denkbar.
Solltest du ab jetzt noch irgendwelchen Klärungsbedarf mit dem Moderatorenteam haben, dann wende dich direkt an uns und nicht via Posting in einem Thread.
SO - und jetzt zurück zum Thema.
-
Zitat
dazu hätte ich nun wirklich gerne ne QuelleAlso ich dachte auch erst, dass die Quelle die ich jetzt NENNE nämlich BOSCH ein Witz wäre. Dann habe ich wahllos Futterhersteller angerufen und gezielt nach diesem Gesetz gefragt und alle haben mir die Aussage von Bosch bestätigt. Das ist unter Umständen oft der Grund, weshalb in Discountern nur KLEINPACKUNGEN zu kaufen sind! Das soll gezielt den Käufer in die Irre führen bei der Aussage: "mit Antioxidanzien" denn dies MUSS eigentlich NICHT IMMER nur schlechtes bedeuten, auch synthetisch hinzugesetzte Vitamine sind EIGENTLICH Antioxidantien!
Hier ein Ausschnitt der WEBSITE von BoschÜbrigens müssen die Antioxidantien auf der Verpackung angegeben werden. Dabei gilt die Vorschrift, dass bei Verpackungen unter 10 kg Nettoinhalt nur der Hinweis erfolgen muss: „Mit Antioxidans EG-Zusatzstoffe“. Bei Verpackungen über 10 kg Nettoinhalt müssen die Namen der verwendeten Antioxidantien angegeben werden: (z.B.) Mit Antioxidans: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs
Genauer Text hier nachzulesen unter: "Werden bei der Herstellung von Bosch Tiernahrung Antioxidanzien zugesetzt?
http://bosch-tiernahrung.de/in…-sie-bosch&lan=1&y=7&x=20 -
-
Zitat
Auch in der Menschnahrung ist einiges zugelassen, was leider nicht unbedenklich ist.
Prophylgallat-E 310 ist genauso bedenklich wie BHA ( E 320) oder BHT ( E 321) .
Und ist in der Säuglingsnahrung auch verboten.Das sehe ich auch so. Eine Kinderpsychologin sagte mir schon vor Jahren das die Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe mittlerweile im Verdacht sind bei Kindern besondere Unruhe und Hibbeligkeit auszulösen. Inwiefern das nun stimmt sei dahingestellt.
Aber warum ist es dann so schlimm wenn man Gluten oder Mais füttert und es der Hund super verträgt. Und wenn das Futter dann auch noch keinerlei Konservierungsstoffe enthält und einen günstigen Preis hat, dann ist doch alles bestens.
Ich füttere meinen beiden Josera und bin begeistert von diesem Futter. Da kosten 15kg 42€. Ich würde niemals auf die Idee kommen Meradog zu füttern nur weil dies keinen Mais und Gluten enthält. Dafür aber Zusatzstoffe die ich nicht im Futter haben möchte.
Bosch Young & Active enthält übrigens Proteinhydrolysat, wobei ich mich dann wiederum frage warum?
-
Zitat
Ich habe es zu spät gelesen, sonst hätt ich es direkt schon geschrieben.
ModernTalking es reicht.
Hier hat dich niemand bedroht oder "draufgehauen". Du gehst hier eindeutig zu weit.
Du hast hier haltlose Unterstellungen geschrieben und wir haben reagiert.
Wenn hier noch eine Diffamierung steht, ist mindestens der Thread weg. Aber auch andere Folgen sind denkbar.
Solltest du ab jetzt noch irgendwelchen Klärungsbedarf mit dem Moderatorenteam haben, dann wende dich direkt an uns und nicht via Posting in einem Thread.
SO - und jetzt zurück zum Thema.
Also ich dachte, das wäre doch bereits erledigt! Was war denn jetzt wieder ich kann auch nicht gleichzeitig jeden antworten und im Netz nach Beweisen suchen aber ich lass es dann halt einfach!!!!
-
@ModernTalking...ich finde deine Idee wirklich super....aber es ist logisch das mit gegenfragen zu rechnen ist.
Hier sind sehr viele kritische User unterwegs und genau deswegen ist dieses Forum auch so Klasse.Es ist bekannt das Fertigfutter für diverse Schäden an Hunden gesorgt hat.
Umso mehr ist zu verstehen warum hier jeder lieber 5 mal schaut ob das, was in den Napf fällt auch ok ist.Zum Mais...ich kann mich auf keine sichere Quelle berufen, leider.
Müsst mich noch mal auf die suche begeben...aber meines Wissens ist das verwendete Mais der Genmanipulierten Sorte zuzuordnen was verwendet wird.Und deswegen ist Mais für mich ein Index Punkt wert.
Genmanipulierte Inhaltstsoffe werden noch nicht eindeutig deklariert....also lieber Kartoffel als Füllstoff.Auch wenn ich mich gerade seht weit aus dem Fenster lehne, Mangels Nachweisen....ich glaube der Deklaration auf der Packung genau so wie dem Versicherungsmakler, der ja nur mein bestes will.
Man darf hinterfragen und man soll hinterfragen...sogar löchern....ModernTalking...sehe die Fragen als Anreiz..nimm nicht unverdaut das an was dir Futtermittelhersteller sagen....hinter den Kulissen sieht es immer anders aus.
Und lass das ganze nicht als Feldzug enden, wäre schade.
Nimm die Fragen an..sie bringen dich weiter.Gruß gwen
-
Hier mal ein bissl Info, auch wenn sie nicht zufriedenstellend sind
http://www.terra-human.de/einstieg/gen-mais.htm
aber ein Ansatz
Gruß Gwen
-
Zitat
aber meines Wissens ist das verwendete Mais der Genmanipulierten Sorte zuzuordnen was verwendet wird.
Wo steht das denn nun wieder??? Soviel ich weiß muß bei allen Lebensmitteln in denen Genmanipulierte Sorten drin sind diese auch genau deklariert sein. Oder irre ich mich da ?
Man kann doch nicht behaupten das jedes Futter welches Mais enthält, dieser Genmanipuliert ist. Oder habe ich das auch wieder falsch verstanden ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!