FUTTER/LECKERLIE gluten- u. maisfrei zum kleinen Preis
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier FUTTER/LECKERLIE gluten- u. maisfrei zum kleinen Preis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Entschuldigung habe ich da was verpasst ?
Da behauptet jemand das in allen Futtersorten mit Mais, Genmais enthalten ist und dann wird das einfach so hingenommen und als Begründung dafür verwendet warum man es selber nicht füttert?
Außerdem steht davon ja gar nichts in dem Link.
Ich persönlich finde Genmanipulierte Pflanzen auch nicht gut, aber man kann doch nicht einfach solche Dinge behaupten ohne sie beweisen zu können!!!
-
Da Genmais und Co seit über 10 Jahren angebaut wird, kann man sich ausrechnen wo es alles schon seine Verwendung gefunden hat.
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=258108
Auch nur aus der Schnellsuche...Es wird zwar gleichzeitig an Tieren verfüttert, um Mögliche Folgen früh zu erkennen, aber da jedes Lebewesen sein Individuellen Bauplan hat nutzt es mir nicht viel wenn gesagt wird, das es den Rindern mit diesem Futter hervorragend geht.
Diese Rinder finden den Weg in die Futtertüte, muss nicht gekenzeichnet werden.
Ich bin da sehr skeptisch und Trau der ganzen Sache nicht wirklich.
Daher werden prophylaktisch solche Lebensmittel ausgeschlossen.Und das nicht nur in der Tiernahrung...im Fazit kommt man immer mehr in Richtung BARF als beste Kontrolle. Hoffe das dass nicht als Werbung gewertet wird.
Auch wenn man selbst da sehr genau schauen sollte woher das Fleisch kommt.Der Dschungel der bewussten Ernährung wird somit immer undurchdringbarer...umso mehr....schauen, informieren, kritisieren, hinterfragen und was es noch so gibt.
Es ist schwer geworden das beste zu finden...ich fände es toll, wenn dieser Thread zur kritischen Nachfrage genutzt wird um Antworten zu bekommen.
Gruß Gwen
-
Zitat
Entschuldigung habe ich da was verpasst ?
Da behauptet jemand das in allen Futtersorten mit Mais, Genmais enthalten ist und dann wird das einfach so hingenommen und als Begründung dafür verwendet warum man es selber nicht füttert?
Außerdem steht davon ja gar nichts in dem Link.
Ich persönlich finde Genmanipulierte Pflanzen auch nicht gut, aber man kann doch nicht einfach solche Dinge behaupten ohne sie beweisen zu können!!!
Deswegen ja....ich lehne mich das etwas aus dem Fenster....aber wenn du genau Nachschaust...hat es sein Teil der Wahrheit.
Kann mich grad nicht erinnern das ich behauptet habe es wäre überall...kann sicher interpretiert werden...das war nicht absicht.
Aber wo das GenMais und Co landet beantwortet einem leider auch niemand genau. Ein Spaßprojekt wird es bei diesen Massen an Anbaugebieten sicher nicht sein.Ich bin ein Mensch der sein Essen kritisch bewertet und nicht kauft weil es im Angebot ist.
Gruß Gwen
-
Zitat
Also ich dachte auch erst, dass die Quelle die ich jetzt NENNE nämlich BOSCH ein Witz wäre. Dann habe ich wahllos Futterhersteller angerufen und gezielt nach diesem Gesetz gefragt und alle haben mir die Aussage von Bosch bestätigt. Das ist unter Umständen oft der Grund, weshalb in Discountern nur KLEINPACKUNGEN zu kaufen sind! Das soll gezielt den Käufer in die Irre führen bei der Aussage: "mit Antioxidanzien" denn dies MUSS eigentlich NICHT IMMER nur schlechtes bedeuten, auch synthetisch hinzugesetzte Vitamine sind EIGENTLICH Antioxidantien!
Hier ein Ausschnitt der WEBSITE von BoschÜbrigens müssen die Antioxidantien auf der Verpackung angegeben werden. Dabei gilt die Vorschrift, dass bei Verpackungen unter 10 kg Nettoinhalt nur der Hinweis erfolgen muss: „Mit Antioxidans EG-Zusatzstoffe“. Bei Verpackungen über 10 kg Nettoinhalt müssen die Namen der verwendeten Antioxidantien angegeben werden: (z.B.) Mit Antioxidans: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs
Genauer Text hier nachzulesen unter: "Werden bei der Herstellung von Bosch Tiernahrung Antioxidanzien zugesetzt?
http://bosch-tiernahrung.de/in…-sie-bosch&lan=1&y=7&x=20hm, nen Futterhersteller als Quelle zu nennen, find ich wenig hilfreich
darf man fragen, wo du so angerufen hast?
naja, ich glaubs nicht ohne wirkliche Quelle *g*
-
-
@alle also ich habe auch NICHT behauptet, dass in jedem Hundefutter mit Mais GENMAIS steckt. Habe nur für mich entschieden, dies zukünftig bei meiner Fütterung zu unterlassen.
Maanu geh doch einfach mal in ein Zoofachgeschäft und sieh dir von egal von welchem Hersteller Groß und Kleinpackung an. Du musst auch nicht nur auf Deutsche Marken achten auch auf ausländische Produkte ist diese Phänomen festzustellen. Also mir reicht das als BEWEIS. Dann diskutieren wir gerne die nächsten Tage weiter.
Für alle noch nen schönen Abend!!!
-
Zitat
Maanu geh doch einfach mal in ein Zoofachgeschäft und sieh dir von egal von welchem Hersteller Groß und Kleinpackung an. Du musst auch nicht nur auf Deutsche Marken achten auch auf ausländische Produkte ist diese Phänomen festzustellen. Also mir reicht das als BEWEIS. Dann diskutieren wir gerne die nächsten Tage weiter.
Für alle noch nen schönen Abend!!!
och, ich hab mal für nen Futtermittelvertrieb gearbeitet, ich kenn die Gesetze da, daher bin ich etwas verwirrt über deine Aussage und fragte nach ner zuverlässigen Quelle
-
Es steht zumindest so in meiner Ausgabe von "Klinischer Diätetik für Kleintiere", aber das Buch ist alt, ob das so noch gilt, weiß ich nun nicht.
So jetzt haben wir hier eine tolle Liste Futter, kein einziges davon könnte ich Füttern und das obwohl ich keinen allergischen Hund habe.
Was für den einen Hund gilt, das gilt nicht für jeden anderen. Und Ansprüche an Futter sind verschieden.
Was mich wundert, ist aber, dass der TE die Mods extrem angreift, selbst aber scheinbar nur einen gangbaren Futterweg zulässt. Meine Hunde müssten dann z.B. verhungern. OK, bis aufs Kleinteil, das ist ja nur ein Familienkleinteil.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
och, ich hab mal für nen Futtermittelvertrieb gearbeitet, ich kenn die Gesetze da, daher bin ich etwas verwirrt über deine Aussage und fragte nach ner zuverlässigen Quelle
Wer WILL DEN HIER KEINE SICHEREN QUELLEN als die Wahrheit annehmen??? Einen LINK habe ich für alle gepostet. Den weiteren Weg muss dann jetzt wer die Wahrheit herausfinden möchte, jeder selbst gehen. Also nochmals, nicht sagen ich kenne Gesetze habe hier oder dort gearbeitet, dies ist doch wirklich für jeden, der das liest nicht aussagekräftig!
@ALLE würde mich daher sehr freuen, wer mal im Zoofachgeschäft die Groß und Kleinpackungen ansieht und hier anschließend seine Erfahrungen postet!!
-
@alle habe gerade um die Löschung von "meradog" in meinem Eröffnungsbeitrag gebeten.
Meradog enthält laut eigener Auskunft des Herstellers BHT/BHAOb dies wirklich so schlimm ist, bleibt für jeden Fütterer selbst zu entscheiden, wollte nur hier weitere Streitpunkte aus dem Weg gehen, daher die Bitte der LÖSCHUNG!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!