Taube alte Dame
-
-
Du hast ja schon viele Tips bekommen.
Von dem Vibrationshalsband würde ich auch abraten, dazu ist sie schon zu alt. Das würde ich ihr auch nicht mehr zumuten.
Aber da sie ja verfressen ist, pack doch einfach einen guten Teil ihres Futters unterwegs ein und belohne jeden Kontakt, den sie zu dir aufnimmt. Sie wird schnell lernen, dass es für's schauen und rankommen Futter gibt. Und wenn dann noch Appetit dazu kommt, weil es zu Hause ja dementsprechend kleinere Portionen gibt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
für alle die es iteressiert hier der stand der dinge nach 2 wochen:
die alte dame ist nicht taub
ok, etwas schwerhörig scheint man zu sein, allerdings zeigt sie jetzt auf laute geräusche eine reaktion, ebenso auf pfiff....was nicht immer gleich heißt das sie dann auch kommt
ich denke bei der nächsten impfung lass ich auch mal den doc drauf schauen!
lasse sie jetzt abseits der staßen frei laufen und nehme sie bei straßen an die leine. das klappt mit leckerli-lockung sehr gut!
voll verarscht von der kleenen!
-
Naja, verarschen tun uns Hunde nicht
Aber ist doch klasse, wenn ihr Beide einen Weg gefunden habt.
Gruß
Bibi -
An verarschen glaube ich auch nicht.
Sprech doch deinen TA mal auf KARSIVAN an, das ist zum durchbluten für alte Hunde, und wirkt sich auch manchmal aufs Gehör aus.
-
Zitat
ok, etwas schwerhörig scheint man zu sein, allerdings zeigt sie jetzt auf laute geräusche eine reaktion, ebenso auf pfiff....was nicht immer gleich heißt das sie dann auch kommtDas nennt sich "selektive Altersschwerhörigkeit"
und das hatte meine Omi auch, nur noch gehört, was man hören wollte (oder bloss nicht sollte
)...
LG, Chris
-
-
[/quote]"selektive Altersschwerhörigkeit"[/quote]
das hört sich super an, voll zutreffend!
-
Das wirklich nervigste an dieser Art der Schwerhörigkeit sind die Blicke der Nachbarn, wenn ich voll laut pfeifen oder rufen muss, damit Baffo mich hört. Die wissen ja nicht, dass er nur manches hört ;-)
Na mal sehen, wenn mir einer den Tierschutz auf den Hals hetzt :D, weil ich soooo pöööhse zu meinem Wuffel bin :-)
Ist doch klasse, dass die Omi noch ein wenig hört. Du wirst schnell merken, worauf sie am besten reagiert, so dass Du das ggf. einsetzen kannst. Bestimmte Geräusche oder eben Pfiffe.
Ihr findet schon eine Lösung ... damit Du auf sie achtest
Liebe Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!