Wachstumsstörungen duch zu viel Rohprotein
-
-
Auf jeden Fall solltest du dir nicht zu große Sorgen machen. Wenn man jede Rippe deutlich sieht, wenn er steht, dann gib ihm ein wenig mehr. Geh mal auf 1,8% des Gewichts oder 2%. Man darf die Rippen schon sehen, sie sollten nur nicht zu sehr rausstehen. Aber ein Junghund-Schlacks darf durchaus mal ein Hungerhaken sein. Das entlastet die Gelenke, Sehnen und Bänder, die sich erstmal richtig entwickeln können, bevor das Gewicht sowieso über die Muskeln ("in die Breite wachsen") daruf kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wachstumsstörungen duch zu viel Rohprotein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Auf jeden Fall solltest du dir nicht zu große Sorgen machen. Wenn man jede Rippe deutlich sieht, wenn er steht, dann gib ihm ein wenig mehr. Geh mal auf 1,8% des Gewichts oder 2%. Man darf die Rippen schon sehen, sie sollten nur nicht zu sehr rausstehen. Aber ein Junghund-Schlacks darf durchaus mal ein Hungerhaken sein. Das entlastet die Gelenke, Sehnen und Bänder, die sich erstmal richtig entwickeln können, bevor das Gewicht sowieso über die Muskeln ("in die Breite wachsen") daruf kommt.
Ok, ich relaxe mich mal wieder, ist sowieso gesünder
Was kann ich ihm denn mal Gutes zwischendurch tun und was für Leckerlis eignen sich da an Ergänzung für die Erziehungsaktivitäten?
-
Zitat
Das sieht fast so aus wie Markus Mühle. Worin unterscheiden sie sich inhaltlich, weiß das jemand?Das ist das Gleiche Futter, es bekommt nur eine andere Tüte und wird über einen Partner vertrieben. Du kannst dich auf der WEBSITE von M.M. selbst ein Bild davon machen. Die Rohwaren sind identisch es wird von dem einen oder anderen mehr oder weniger reingemischt, wodurch es auch LEICHTE SCHWANKUNGEN in der jeweiligen Analyse ergiebt
http://www.markusmuehle.de/de/links.htmÜbrigens hab ich auch Kaltpressfutter(Canis Natural, Canis Alpha) gefüttert und mein Hund nimmst ständig ab, ein Extruder soll jetzt Abhilfe schaffen. Wenn dein Wuff eh schon schlank ist, bitte Finger weg vom Kaltpressfutter auch wenn es sehr hochwertig ist!. Man füttert sich zu TODE
-
Zitat
Ok, ich relaxe mich mal wieder, ist sowieso gesünder
Was kann ich ihm denn mal Gutes zwischendurch tun und was für Leckerlis eignen sich da an Ergänzung für die Erziehungsaktivitäten?
Du kannst ihm als Leckerlie sehr gut kalorienreiche Dinge geben wie Trockenpansen, Dorschnuggets oder ähnliches. Ein bis zweimal die Woche kannst du ihm etwas Suppenfleisch oder Kalbsschwanz geben - sehr lecker, sehr gesund, gut fürs Zahnfleisch.
@Modern Talking
Woher kommt deine Sicherheit, dass LV das gleiche Futter ist wie MM, nur weil es (mangels Mühlen in D) in der Mühle von MM hergestellt wird?
-
Hummel ich meine das jetzt nicht als Beleidigung aber mal ganz ehrlich, wer lesen kann ist doch davon überzeugt oder nicht?
Da gleicht eine Zutat der anderen und ich hab mal Canis Natural mit Lupovet Selection gemischt. Mein Hund ist ja schon sehr sensibel aber einen Unterschied hat selbst er nicht bemerkt!
-
-
-
-
-
Maanu die FAKTEN sind doch auf der WEBSITE von M.M. und warum haben alle Futtermittel die gleiche Telefonnummer und den gleichen Ansprechpartner nämlich "Peter Doepp" wenn es VERSCHIEDENE FUTTER sind? Sorry mehr Beweis brauch ich als Erwachsener mit logischem Menschenverstand nicht.
Übrigens, wenn die Gesamten Rohwaren zur einer Produktionsstätte gebracht werden und die Zutaten auch noch GLEICH in angeblich verschiedenen Produkten sind, glaubst du, die lagern getrennt? Aus logistischen Gründen ist dies GARNICHT möglich! Aber jeder darf glauben was er möchte!
-
Mich würde auch mal interessieren, was diese Firmen deiner Meinung nach gemeinsam haben.
Es sind getrennte Firmen, nur wird das Futter im Auftrag bei MM hergestellt. Ist das jetzt ein Problem?LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!