Wachstumsstörungen duch zu viel Rohprotein
-
-
Zitat
Mich würde auch mal interessieren, was diese Firmen deiner Meinung nach gemeinsam haben.
Das gleiche Futter, nur zum anderen Preis und teilweise woanders zu erwerben.
Vergewisser dich einfach mal selbst und erkundige dich bei den doch von dir genannten "Verschiedenen Herstellern" du landest IMMER bei M.M. Oder lass dir doch mal von allen Firmen Proben zukommen und vergleiche mal die Schrift auf dem Briefumschlag! Das schreibt immer die gleiche Bürokraft, egal ob M.M. Lupovet, Luposan oder Canis Natural------
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wachstumsstörungen duch zu viel Rohprotein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
Wenn man die Inhaltsangaben genau liest, stellt man schon fest, dass die Zusammensetzungen leicht unterschiedlich sind.
Z.B. ist in MM Topinambur enthalten, in Lupovet nicht. Die Anteile von Reis und Mais unterscheiden sich auch.Dass sie auf der Homepage von MM als Partner angegeben sind, ist in meinen Augen kein Beweis. Es ist ja bekannt, dass die kaltgepressten Sorten in Deutschland alle dort produziert werden. Aber trotzdem kann ja eine andere Firma dahinterstehen und die Zusammensetzung kann anders sein.
Nur das Herstellungsverfahren wird eben von MM übernommen.Von Lupovet gibts übrigens auch noch andere Sorten, die es von MM nicht gibt.
Ich denke, es sind beides gute Sorten und man muss eben ausprobieren, was der eigene Hund verträgt. Meine verträgt z.B. das IB Derma von Lupovet ganz ausgezeichnet, das Poulet Suisse nicht so gut. Das MM habe ich noch nie probiert, da ich eh roh füttere und Trofu nur für den Urlaub brauche.
Ansonsten ist halt der Preis noch leicht unterschiedlich, das muss man natürlich berücksichtigen. Und MM gibts halt in viel mehr Läden zu kaufen.
lg,
SuB -
auch wenns die gleiche Firma vertreibt, heißt es doch nicht, dass es das gleiche Futter ist
natürlich gibts genug Firmen, die unter verschiedenen Marken vertreiben (siehe die Aldi-Produkte z.b.)
verschiedene Marketing-Strategien für verschiedene Verbrauchergruppen
aber das heißt doch noch lange nicht, dass es qualitativ gleich ist
-
Also die Firmensitze unterscheiden sich doch deutlich. Die Telefonnummern ebenfalls.
MM, Luposan, Canis Natural und das Akah-Futter, die gehören zusammen. Aber Lupovet nicht.
LG
das Schnauzermädel -
@alle das Thema hatten wir schon einige male aber ich schreibe nochmal
identisch sind folgende Produkte:
Canis Natural und Lupovet Selection
Markus Mühle und Lupovet Sporty und Sporty light (nur weniger Fett), sowie das Jagdhundfutter von LuposanDas es selbstverständlich andere ZUSÄTZLICHE Sorten gibt, meine ich damit auch garnicht!
-
-
Hi,
Zitat@alle das Thema hatten wir schon einige male aber ich schreibe nochmal
Markus Mühle und Lupovet Sporty und Sporty light (nur weniger Fett), sowie das Jagdhundfutter von LuposanDas es selbstverständlich andere ZUSÄTZLICHE Sorten gibt, meine ich damit auch garnicht!
1. Wo hatten wir das schonmal (außer in diesem Thread)?
2. nur weil dus nochmal schreibst, wird es nicht wahrer
3. Ich schreibs nochmal (aber man kann es auch durch einfaches Vergleichen herausfinden):
MM und Lupovet Sporty sind NICHT identisch - MM enthält Topinambur, Lupovet nicht. MM enthält Lachsöl, Lupovet Sporty nicht. MM enthält verschiedene Fruchtpulver, Lupovet nur gemahlene Traubenkerne (ist das einzige, was man als Fruchtpulver zählen könnte).
Das NaturVital von Luposan ist nochmal ein anderes Futter. Erkennst du schon dran, dass NaturVital nur Pute und Huhn enthält (keine Ente) und Lupovet Sporty nur Ente (keine Pute, kein Huhn).
Wer lesen kann ist auch hier mal wieder klar im Vorteil
4. Ein Lupovet Sporty Light gibt es nicht. Es gibt Lupovet SpeckWeg, vielleicht meinst du das?Grüße,
SuB -
Zitat
Markus Mühle und Lupovet Sporty und Sporty light (nur weniger Fett), sowie das Jagdhundfutter von Luposanidentisch?
CN und das Selection weder von den Inhaltsstoffen noch von der Zusammensetzung
und dass die Kontaktdaten unterschiedlich sind, war ja auch schon bekanntund bei dem 2.?
Wie kommst du da aufs Identische? Denn auch da sind Zusammensetzung und Inhaltsstoffe unterschiedlich.
Und dass Luposan und MM zusammen gehören, ist ja bekannt, ebenso wie CN dazu gehört -
Zitat
Das gleiche Futter, nur zum anderen Preis und teilweise woanders zu erwerben.
Vergewisser dich einfach mal selbst und erkundige dich bei den doch von dir genannten "Verschiedenen Herstellern" du landest IMMER bei M.M. Oder lass dir doch mal von allen Firmen Proben zukommen und vergleiche mal die Schrift auf dem Briefumschlag! Das schreibt immer die gleiche Bürokraft, egal ob M.M. Lupovet, Luposan oder Canis Natural------
Das sind aber keine Beweise. Das ist auch bei Lebensmitteln durchaus üblich, dass sie im Auftrag anderer Unternehmen hergestellt werden, aber mit eigener Rezeptur. Normal und absolut unproblematisch, muss aber nicht das gleiche Produkt sein...
-
Bitte ich zwinge doch niemand etwas auf, dachte nur mal Licht ins Dunkle zu bringen, wer also mehr bezahlen möchte, für die gleiche Futtersorte, dann bitteschön, ist nicht mein GELD!
-
Hi,
ZitatBitte ich zwinge doch niemand etwas auf, dachte nur mal Licht ins Dunkle zu bringen, wer also mehr bezahlen möchte, für die gleiche Futtersorte, dann bitteschön, ist nicht mein GELD!
Aha, das ist jetzt deine Reaktion, wenn andere mit handfesten Beweisen deine Thesen widerlegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!