-
-
Zitat
Agressives Verhalten bei Hündinnen normal???
Agressives Verhalten mit Beschädigungsabsicht ist weder bei Hündinnen noch bei Rüden " normal"
Ist ja wohl auch nicht so häufig.
Und das ist dann wirklich krankheitsbedingt oder Halterfehler.Hündinnen kenne ich mehr -zickig- als Rüden, aber sonst auch nichts.
Und die meisten Löchlein bei Hunderaufereien, sind auch eher unabsichtlich.
Chandro hatte letztes jahr einen anderen Rüden am Ohr hängen, Chandro zieht den Kopf weg und Zack, dicke Risswunde.
Aber das war _ Eifer des Gefechtes - -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agressives Verhalten bei Hündinnen normal???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube mein Freund würde durchdrehen, noch bevor ich den Mund aufmachen könnte um das Wort "abzugeben" rauszubringen.
Für alle die der Meinung sind das aggresiver Verhalten meiner Hündin wäre "hausgemacht" -> mal bitte meinen letzten Beitrag in meinem Thread lesen! Das ist es nämlich ganz und gar nicht!!! Agressives Verhalten habenw ir nie belohnt, sondern veruscht zu unterdrücken, also abzuschalten durch PFUI, entsprechende Gestik (KEINE SCHLÄGE!!!) und wenn sie nicht aufgehört hat, musste sie auf ihren Platz im Flur, durfte nach einiger Zeit wieder raus um zu schauen ob es jetzt okay ist und ggf wiederholt,...
Wie gesagt, einfach mal meinen letzten Thread lesen.
Und umziehen ist schlicht und ergreifend nicht drin. Wir haben hier, weil wir durch Eigeninitiative den Hof vor der Zwangsversteigerung gerettet haben und auf die neuen Vermieter über besagte langjährige Freundin (mein letzter Beitrag in meinem Thread) gekommen sind eine sehr günstige Miete! Wenn wir hier ausziehen müssten, bleibt nur die Platte in der Großstadt und eher zieh ich unter eine freie Brücke!!!
Denn das will ich weder für meinen Hund, noch für mein Kind!!!!!! -
Im Fall deiner Hündin hast du doch geschrieben das sie dich und dein Kind beschützt. Das wäre für mich kein akzeptables Verhalten. Mein Hund muss mich nicht schützen, ich kann mich selbst verteidigen. Von daher glaube ich schon an ein Erziehungsproblem wobei man das schwer einordnen kann ohne den Hund in Aktion zu sehen. Möglicherweise wäre es besser gelaufen wenn man die Hunde auf neutralem Gebiet aneinander heran geführt hätte, ggf. entsteht die Aggession aber auch durch übersteigerten Schutztrieb.
-
Das mit dem ersten Treffen auf neutralem gebiet ist definitiv richtig und war auch so geplant gewesen
Is total sche..... gelaufen!
Wie schon gesagt, ich wusste nicht dass der Rotti mit war und unsere Vermieterin wusste nicht dass wir draussen sind. Waren 2min vorher erst heimgekommen und ich hatte Laisy gerade aus dem Auto gelassen als sie mit Rotti aus der Haustür kam...
Besch... eidener gehts ni -
Ja das ist doof aber wie sagt man so schön ... shit happens. Lass am besten mal einen Trainer drauf schauen, was anderes kann ich dir auch nicht raten. Vielleicht wird dein Hund toleranter wenn sie merkt das der Rotti "dazu gehört" aber das kann man nicht voraussagen. Den Schutztrieb würde ich auf jeden Fall auch ins Gespräch bringen, nicht das die Hündin auch mal bei einem Menschen zupackt weil sie denk sie müsse das Kind schützen.
Meine Hündin ist übrigens durchaus auch mal zickig zu anderen Hündinnen aber nie mit Verletzungsabsicht. Es läuft mehr auf ein riesen Getöse mit Knurren, Fletschen und in die Luft schnappen raus. Ich entferne mich dann meist ein paar Schritte und rufe Lilly ab danach geht man eben seiner Wege wenn es mit den Hunden nicht harmoniert. Wenn man den Kontrahenten aber vor der Haustür hat stelle ich mir das auch etwas komplizierter vor.
-
-
Das ist richtig. Ich werde am besten mal 50€ in den nächsten 2-3 Wochen abzwacken und dann versuchen alle meine Fragen in die eine Stunde zu packen wenn der oder die unseren Hund beobachtet. Muss mir eine Trainerin raussuchen die mit Menschen seeeeehr schnell sprechen kann (und mit Tieren normal/langsam ;)) damit die eine Stunde erstmal reicht.
Dann sehen wir weiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!