Demo in Dorsten - 26.6.2010
-
-
Quelle:Zergportal
Demonstration gegen unseriösen Welpenhandel am 26. Juni 2010 in Dorsten
Mit einer Demonstration am 26. Juni 2010 in Dorsten machen der Europäische Tier- und Naturschutz e.V., Tasso e.V. und der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. gegen den unseriösen Welpenhandel mobil. Hundehalter, Tierliebhaber und Betroffene werden gemeinsam gegen den grausamen Handel mit Hundewelpen protestieren. Ziel ist es, die Missstände dieses illegalen und unseriösen Geschäfts offen zu legen und damit das zehntausendfache Tierleid zu beenden.
Demonstrieren Sie mit uns am Samstag, den 26. Juni 2010, von 11 bis 14 Uhr auf der Straße im Erlenkamp/Hohes Bram in Dorsten (in der Nähe von Recklinghausen, NRW) gegen den Handel mit "Wühltischwelpen".
Gegenüber dieser Freifläche residiert ein schon mehrfach in die Kritik geratener Hundehändler. „Wir wollen dem Mann persönlich nichts, sondern nur Aufklärungsarbeit leisten“, erklärt Tasso-Pressesprecherin Andrea Tümmel.
Für unsere Planung geben Sie uns bitte unter nachstehenden Link Bescheid, mit wie vielen Personen Sie kommen:
http://www.tasso.net/Tierschut…tischwelpen/Protestaktion -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
von Tasso
Knapp 200 Tierfreunde haben sich bei hochsommerlichen Temperaturen am Samstag zur Demonstration gegen den unseriösen Welpenhandel in Dorsten-Altendorf eingefunden. Mit Plakaten und Transparenten zog der Zug der Demonstranten von Altendorf friedlich zur xxx. Auch die Presse interressiert sich seit Beginn der Kampagne "Wühltischwelpen - nein Danke!" im November letzten Jahres sehr für die Aktion von TASSO, ETN und bmt. "Die Demonstration war erst der Anfang. Wir lassen jetzt nicht locker. Die Öffentlichkeit muss erfahren, was wirklich passiert und wie man unseriöse Händler erkennt", so Philip Mccreight, Leiter von TASSO auf der Demonstration. Ziel der drei Tierschutzorganisationen wird sein, den Handel mit Welpen gesetzlich verbieten zu lassen. Davon sind selbstverständlich seriöse Züchter und Tierheim ausgeschlossen. "Wir sind drei große Organisationen und vertreten insgesamt knapp drei Millionen Tierfreunde. An dieser starken Interessensgruppe werden auch die Politiker nicht vorbeikommen", so McCreight weiter.
-
oh mist... da wollte ich doch hin
hoffentlich behält McCreight recht. ein heimtierzuchtgesetz ist längst überfällig und dringend nötig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!