Ich glaube wir haben ein "Aus-Problem"
-
-
Unser Hund ist irgendwie komisch wenns um das Kommando aus geht.
Also, wenn wir spielen, sprich Ziehspiele machen oder Frisbee, usw, dann lässt er sofort auf das Kommando "Aus" das Spielzeug los.
Schon mal vorweg, eigentlich darf mein Hund nichts aufnehmen was auf dem Boden liegt, nur manchmal kommt er mir auf irgendwas rumknabbernd aus der Wiese geschlendert, sei es Aas oder Kotbrocken oder ein Steinchen, Ich sage sofort "Aus" und was macht der Kerl, er schluckt es runter mit einem Würger....Ich meine das kann ja auch mal ganz schön ins Auge gehen....
Versteh ich nicht
, da es ja bei Spielzeug auch klappt, habt ihr da ein paar Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ein paar fragen:
wie alt? welche rasse?
was passiert nachdem er das spielzeug nach "aus" hergegeben hat? wird weiter gespielt, oder wird das spiel beendet?
-
Zitat
wie alt? welche rasse?
9 Monate, Labrador-Border Collie Mix
Zitatwas passiert nachdem er das spielzeug nach "aus" hergegeben hat? wird weiter gespielt, oder wird das spiel beendet?
Beim spielen, gibts immer ein Leckerli als Belohnung für das feine "Aus", dann lass ich ihn Sitzen und weiter gehts, natürlich bestimme aber ich das Tempo und den Spielzeitraum.
-
Er hat selber was gefunden und das ist seins....
Vllt ein anderes Komando dafür nehmen, Bsp Pfui.
Wenn er ein Staubsauger ist wirst aber gut zu tun haben, gefährlich kann es auf jeden Fall werden.Gruß Gwen
-
bekommt er auch ein leckerchen wenn er das eklige ausspuckt? oder nimmst du's ihm/ihr kommentarlos weg?
-
-
Also er bekommt immer ein Leckerli wenn er "Aus" befolgt, egal ob er was "normales" oder ekliges ausspuckt....
Irgendwas muss ich doch falsch machen, oder?
-
Mach dich/dein Leckerli spannender als das was der Hund findet.
Wenn er Müll ausspuckt dann super Lob und super Leckerli.
Aber ein wenig aufpassen, nicht das er dann mit freude Müll sucht um es einzutauschenGruß Gwen
-
Zitat
Mach dich/dein Leckerli spannender als das was der Hund findet.
Wenn er Müll ausspuckt dann super Lob und super Leckerli.
Aber ein wenig aufpassen, nicht das er dann mit freude Müll sucht um es einzutauschenGruß Gwen
Könntest du das näher erläutern. Und was macht man, wenn der Hund zwar das super Leckerli sehr interessant findet und den Müll dennoch schluckt? Das Leckerli wieder einstecken?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!