Glatthaariger Foxterrier beim Agility???
-
-
Habe im Tierheim einen 2Jährigen Foxterrier gesehen. Wir sind mit ihm spazieren gegangen und er sprang die ganze Zeit rum.
Hat jemand Erfahrung mit Foxterriern beim Agility oder mit Foxterriern allgemein?
Ich denke Agility würde ihm sicher Spaß machen.Er soll allerdings schwierig sein...Keine Kinder mögen(ich bin 14) aber ich konnte ihn auf den Arm nehmen und er sprang mir auf den Schoß!
Ach ja es ist ein Glatthaar Foxterrier.
Wer sich auskennt mit dieser Rasse soll sich bitte melden.
Er würde dann auch Zweithund werden(beide Hunde verstehen sich gut).
Angeblich soll er auch streunen. Weiß da jemand ein Mittel um das vielleicht zu unterbinden?
Ist nach eurer Meinung der Hund zu empfehlen?Ich würde nämlich total gerne mit ihm Agility machen.Er ist ja auch noch jung... Mein eigener Hund ist auch so ein "Problemhund" (mag keine anderen Menschen...).Grüße
Nina&Anji -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Glatthaariger Foxterrier beim Agility???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für Agiliity ist ein Foxterrier wie geschaffen. Er ist schnell, wendig und sehr bewegungsfreudig. Da ist Agility ideal.
Leben bei euch noch kleinere Kinder. Meistens werden Kinder ab einer bestimmten Größe akzeptiert. Da er sich mit eurem Hund versteht gibt es da ja kein Problem. Wegen dem Streunen, da muß man dann aufpassen und viel mit dem Hund machen so das er eine enge Bindung zu euch aufbaut.
Wäre schön für den kleinen, wenn er aus dem Tierheim rauskäme.
Das bild ist aus dem Buch FOXTERRIER von Axel Möhrke -
hey du
ich finde es toll dass du dich für den kleinen interessierst!
wenn bei euch keine kleinen kinder leben ist dass ja auch nicht so schlimm, meistens werden ''kinder'' ab ca. 12 jahren akzeptiert.
und du willst ja agility machen mit ihm, bei sportlichen betätigung wächst immer die bindung und man setzt sich sehr mit seinem hund auseinander.
du musst warscheinlich mit ihm arbeiten, aber dass kriegste schon hin -
danke für eure antworten!
ich hab nur noch einen bruder (wird dieses Jahr 13).
Der ist jetzt aber schon größer als ich
Vielleicht wollen wir heute nochmal ins Tierheim fahren, um mit ihm spazieren zu gehen :freude:
Grüße
Nina&Anji
Ach ja die im Tierheim meinen auch wir sollen bloß nicht nach dem aussehen gehen...er ist aber auch ziemlich süß stehohren(was ja nicht typisch für einen fox ist) und dann ist er ganz weiß hat nur schwarze Ohren und einen Scwarzen Pinselstrich auf der Rute
Aber nach dem aussehen gehe ich ja nicht nur alleine aber es war doch schon liebe auf den ersten blick(wuff) -
Fänds auch klasse wenn der Kleine aus dem TH rauskommen würd!
Klar für Agi is der geboren :-). Wenn er sich mit deinem andren versteht und du 2 Hundis unter einen Hut bringst. Was spricht da dagegen? -
-
Ich habe sogar auf Turnieren schon mehrfach eine Glatthaar-Fox-Züchterin getroffen. Leider weiß ich ihren Namen nicht aber über Nadine (http://www.bordermomo.de) kannst du sicher Infos bekommen, da die zwei befreundet sind. Mail Nadine doch einfach mal an.
-
ja das kann ich ja vielleicht mal machen=)
Hat denn jemand auch erfahrung mit 2 Hunden? Ist da viel anders? Weil eigentlich brauchen ja beide gleich auslauf und meine "alte" :wink: ist ja auch schon erzogen...
Nina&Anji -
Wir haben 2 Hunde, die ständig hier bei uns daheim leben.
Am Anfang ist alles natürlich etwas chaotisch, weil sich vieles erst einspielen muß. Aber das wars ja im Prinzip bei Anschaffung des ersten Hundes auch.
Heute ist es insofern Mehrarbeit, daß der doppelte Dreck beim Putzen einem entgegenkommt und man natürlich die Trainingseinheiten einzeln mit jedem Hund gestalten muß. Ich versuche aber, mir regelmäßig die Zeit zu nehmen, mit jedem Hund auch mal einzeln spazieren zu gehen usw.
-
was hast du denn für Hunde (rasse)? sind die noch jünger oder auch schon ein bisschen älter? Wie lange hat das denn gedauert bis sich alles wieder so einigermaßen "normal" eingelebt hat?
-
Momentan hier daheim 2 BCs, einer vier, der andere drei Jahre alt. Ich würde sagen, ingesamt hat sich so binnen eines Zeitraums von 2 Monaten unser Leben wieder gänzlich normalisiert. Wobei eben dazu kommt, daß Face aus einer Rescue aus Irland kam, kaum etwas kannte, sehr unsicher war und auch Scheu vor uns hatte. Ich denke mit einem Hund, der weniger schlechte Erfahrungen hat, wirds auch noch fixer gehen.
Da wir ständig wechselnde Pflegehunde haben, ist aber die Integration neuer Hunde hier echt zur Routine geworden. Man wächst halt an seinen Aufgaben ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!