Glatthaariger Foxterrier beim Agility???

• wir hatten hier auch schon mal 2 pflegehunde letztes jaht einen bernersennenhund wo mein hund dich dann nach 2 wochen "schon mit abgefunden hat" das er jetzt da ist und dieses jahr hatten wir einen Beardi-mix die haben sich am anfang ganz gut verstanden aber dann wurde es immer schlimmer... ich denke mal das kommt ganz auf die symphatie an aber mein hund mag eh kleinere :freude:

• Ja klar. Daher würde ich dir auch raten, den Foxl aus dem TH mal zu Spaziergängen abzuholen, gemeinsam mit deinem jetzigen Hund. Damit man eben schauen kann, ob die zwei sich grün sind oder nicht.

• wir waren heute nochmal in einem anderen Tierheim. Dort war ein erst 9 Monate alter Cocker Spaniel. Nun bin ich in einer Zwickmühle: Dieser Cocker ist ja halt noch jünger und nicht so problematisch wie der Fox.
    Wäre ein Cocker denn auch für Agility geeignet? Ich denke mal von seinem Charakter her schon aber ich habe eigentlich noch nie welche beim Agility gesehen. Weiß denn jemand was über Cocker? :?:

• Zitat

Such dir deinen Hund nicht für die Sportart, sondern für dein Leben aus. Sport ist nur Nebensache, die du mit nahezu JEDEM Hund machen kannst!

Das ist mir schon klar. Dann würde ich aber zum Cocker tendieren, weil er kam die ganze Zeit an um zu kuscheln und Kontakt zu suchen und der Fox halt nicht...
    Nina&Anji

• Hallo !

Ich würde dir den Cocker Spaniel raten .....
    Ich habe selbst einen und ich kann nur sagen ,die sind eine wahnsinnige liebe und treue rasse !

Hat der Spaniel in TH eine Vorgeschichte ?
    Weil wenn der Hund irgendeine schlecht Erfahrung gemacht hat,und z.B. aggressive ist ,dann ist Vorsicht geboten !

Bei uns in er Stadt gibt es ein Paar Cocker und die meißten roten (!) Spaniel sind wahnsinnig agressiv!

Welche Fellfarbe hat er denn ???

Bei den roten wird ja häufig nachgesagt ,dass sie aggresiv gegenüber anderen Hunden sind! Natürlich geib es auch rote Spaniel dir freundlich sind!

lg hanna

• Er ist rot! Aber toootal lieb auch mit anderen Hunden! Er hat sogar meine "kleine Zicke" mit einer Spielaufforderung um den Finger gewickelt :streichel: und dabei mag sie eigentlich keinen Jungen Hunde...schnappt dann auch mal aber alles ging gut :freude:
    Aber er soll abgegeben worden sein weil er den Mann gebissen haben soll! Aber er ist total lieb springt an einem hoch und schleckt das Gesicht ab und er ist super verspielt und aufgedreht, deshalb denke ich das sie einfach nur überfordert waren und eine Grund brauchten um ihn abzugeben aber es kann ja auch sein das es stimmt... hab nämlich schon mal von der sogenannten Cockerwut gehört...die tritt ja meistens bei Jungen roten Cockern auf...weißt du davon was?
    Nina&Anji

• Huhu,
    dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
    Ich kenn viele Cocker die THS machen und darin auch richtig gut sind.
    Vom Agi weiss ich das nicht, aber der Cocker an sich ist ein sehr agiler
    und aufmerksamer Hund und eignet sich gut für Hundesport.

Und du musst dir auch vor Augen führen, dass du dir nicht den Hund
    holst und gleich die nächsten Wochen mit Agi anfangst, denn TH-Hunde
    sind TH-Hunde, egal ob Fox oder Cocker. Es kommt bestimt erst noch
    Arbeit zu Hause und in der Hundeschule auf dich zu.

• Zitat

Und du musst dir auch vor Augen führen, dass du dir nicht den Hund
    holst und gleich die nächsten Wochen mit Agi anfangst, denn TH-Hunde
    sind TH-Hunde, egal ob Fox oder Cocker. Es kommt bestimt erst noch
    Arbeit zu Hause und in der Hundeschule auf dich zu.

Das ist mir schon klar ich habe ja selber schon eine aus dem TH! Und mit der bin ich auch jetzt noch nach 2 jahren in der Hundeschule weil mir das selber auch sehr spaß macht, dass heißt eigentlich bin ich eher sogar im Hundeverein doch da wird leider kein Agility angeboten...
    Nina&Anji

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!