Glatthaariger Foxterrier beim Agility???

• Ich stimme Berner zu :gut:
    Er kann noch so lieb und verpielt sein, er muss erkennen dass DU die bezugsperson bist,dass er auf DICH zu höhren hat und dass er ein rudelmitglid ist .....

Ist der Hund ausgebildet bzw. war er wie er ein welpe war in der Hundschule oder nicht ?
    Falls er nicht in der Schule war ,hast du vieeel Arbeit vor dir! das muss dir klar sein!
    Und du darfst dabei nicht deinen anderen hund vernachlässigen !

Aber wenn du sooo begeistert bist von dem Hund, bin ich mir sicher dass du das schaffen wirst !

Lg hanna einstein *wau wau*

• Hallo!
    Wir haben uns im Februar eine 2jährige Glatthaar-Fox-Hündin von privat geholt, die es aber dort neben noch zwei anderen Hunden nicht gerade schön hatte. Sie konnte nix, nicht einmal "sitz". Mittlerweile ist sie relativ gut erzogen und ist der liebste und vor allem sanfteste Hund, den ich mir vorstellen kann. Sie ist sehr bezogen auf uns, auch wenn sie einen starken Jagdtrieb hat und wir sie nur selten ableinen können. Jedenfalls bin ich von dieser Rasse begeistert und würde sie mir immer wieder holen.
    Ins Agility gehen wir mit ihr schon seit 2 Monaten und sie lernt unheimlich schnell und hat Spaß daran. Dort sind übrigens auch zwei Cocker mit dabei, die sich nicht minder schlecht anstellen.
    Ich kann mir vorstellen, dass eine Entscheidung schwer fällt (falls du sie nicht schon getroffen hast). Ich würde mich wohl für den Hund entscheiden, der die schlechteren Vermittlungschancen hat...
    LG, Momo

• Hallo,

also die Foxzüchterin, die absolute Agility-Befürworterin bei Foxis ist, heisst Sandra Schmidt. Dort findest Du/Ihr auch schöne Fotos von Sandras Foxen beim Agility. Hier ihre HP: http://www.foxterrier-nuggets.de Sie beantwortet sicherlich Fragen hierzu.

Wenn ein Foxterrier ausgelastet ist und Vertrauen zu seinem Menschen gefasst hat schwindet meiner Erfahrung nach die Lust zu streunern. Außer Dein Fox ist absoluter Katzenjäger und ein Rüde, der eine läufige Dame riecht. Dann hält ihn beim besten Willen nichts mehr und er muss an die Leine :shock:

Hoffe, ich konnte weiterhelfen :freude:

Viele Grüße von Eva mit den GH-Foxterriern Oscar und Banya
    http://www.foxterrier-drei-eichen.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!