Welche Katze(n) passen zu unserem Hund
-
-
Hi.
ich bin totale Katzennärrin (bin mit Katzen aufgewachsen...) und mein Freund ist totaler Hundenarr.
Er hat sich vor ein paar Monaten seinen Traum erfüllt und sich eine Labradordame (jetzt 10 Monate alt) geholt. Wir lieben sie total aber trotzdem fehlt mir was. Wir haben nun ausgemacht, dass wir zwei Kitten haben möchten.
Kennt ihr eine Katzenrasse die sich super mit Hunden versteht? Unser Hund ist an Katzen gewöhnt da meine Elter Katzen haben und wir oft zu besuch sind.
Sonst würde ich zur europäisch kurzhaar tendieren. Da ich nur mit solchen Erfahrung habe und alle Katzen auch ziemlich alt wurden (älteste war 20).
Vielleicht könnt ihr mir auch tipps zur Angewöhnung Hund/Katze geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hauptsache Euer Hund kann mit Katzen umgehen!
Im Tierheim sind oft Katzen die sich gut mit Hunden verstehen.
Wenn Ihr Langhaarkatzen mögt, ist die Ragdoll ideal. Die lieben Hunde.
Aber es kommt immer auf das einzelne Tier an.
Wenn ihr Katzenbabys wollt, würde ich welche nehmen wo es auch Hunde gibt. Sozusagen mit Hund und Katz aufgewachsen.
Junge Katzen machen dann keine Probleme. Und der Hund muß sich natürlich an einige Regeln halten, kein ninterher jagen, Futter stehlen usw.
Viel Glück bei der Suche! LG Ina -
HI
danke für die schnelle Antwort. bei uns hat das Tierheim leider nicht so einen guten ruf... Die machen ziemlich viel murks mit ihren Tieren...! War auch schon in der Zeitung.
Unser Hund kann mit Katzen umgehen da seh ich kein Problem und wir haben für den Fall der Fälle auch ein Katzenzimmer wo die sich mal zurückziehen können.
-
Wenn du es etwas plüschig magst, dann wäre vielleicht eine Ragdoll was? Google mal danach.
Hatte selbst eine. Gewöhnung ging problemlos. Sie war zwei Tage erst nur in der Katzenhölle, Wauwi sich davor gesetzt und irgendwann fingen die an zu spielen. Kommt natürlich immer auf den Hund an. Gut ist es, wenn die Katze schon Hunde kennt und Hund Katze kennt oder zumindest nicht agressiv drauf reagiert. Aber wenn beide jung sind, geht das meist einfacher.
Hier mal ein Bild von einer, gibt es auch in anderen Farbschlägen.
Irgendwann kommt uns auch noch mal eine ins Haus
LG Jenny & Chaosbande
-
Wenn euer Tierheim keinen guten Ruf hat, dann schaut euch in einem anderen um.
Es gibt auch Katzennothilfen, die ständig Katzen und Kitten zu vermitteln haben.
Und es gibt auch erwachsene Katzen, die gut mit Hunden auskommen, man muß nur gezielt suchen, dann findet man auch was man will, und sich vorstellt. -
-
so diese Rasse wurde mir jetzt schon zweimal vorgeschlagen
wisst ihr denn zufällig was da eine Katze kostet?
-
Grüße,
die Rasse ist ja völlig egal. Hilfreich wäre es, wenn die Katzen schon mit Hunden aufgewachsen sind, dann läuft die Gewöhnung an euren Hund einfacher.
Für Katzen müßt ihr Rückzugsmöglichkeiten schaffen, wo der Hund nicht hinkommen kann. Vorallem zum Fressen und fürs Katzenklo.
Entweder alles hochstellen oder z.b. das Katzenklo in ein Zimmer stellen, welches ihr mit einem Absperrgitter für den Hund unzugänglich macht.
Preise für Rassekatzen aus seriöser Zucht bewegen sich je nach Rasse zwischen 400 Euro und 1000 Euro (ungefähr)
gruß
sabine -
Zitat
so diese Rasse wurde mir jetzt schon zweimal vorgeschlagen
wisst ihr denn zufällig was da eine Katze kostet?
Ja, habe eine mit Papiere für 450 Euro bekommen, sie war aber schon ein halbes Jahr alt, sonst wäre sie wohl etwas teurer gekommen (so 500-700 Euro). Hatte mir zuvor welche ohne Papiere angeschaut, die haben mir aber optisch teilweise gar nicht zugesagt und sahen auch etwas angeschlagen aus. Ist wohl Glückssache.
Sicherlich kann man auch eine Hauskatze finden. Ich fand sie halt vom Charakter und der Optik (wunderschöne blaue Augen) her sehr ansprechend für uns mit Kind und Hund. Sie haart auch kaum und fühlt sich echt flauschig an....ach ich schwärm schon wieder... :liebhab:
-
Wenn du wirklich Katzen magst, dann geh in ein Tierheim oder zu einer ähnlichen Einrichtung und hole dir da eine Katze.
Du musst sowieso ausprobieren ob die beiden miteinander klarkommen, da spielt die Rasse sowieso keine Rolle.Wie hier zu sehen ist kommt unser Europäisch Kurzhaar sehr gut mit unserer Italienischen Designerhund zurecht. Die Katze ist 7 Monate alt, der Hund 2,5 Jahre alt. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden.
http://www.youtube.com/watch?v=Ob1WqvuvUfk -
also ich kann auch siam katzen empfehlen, die sind manchmal mehr hund, als der hund selbst
mein katerchen *rip* ist mit uns spazieren gegangen, und die beiden haben getobt wie die doofen.
meine jetzige siamkatze schläft immer auf nelli drauf oder bei ihr mit im körbchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!