Welche Katze(n) passen zu unserem Hund
-
-
Huhu
wir haben einen Main Coon Kater der ist 6 Jahre alt.
Die beiden verstehen sich super, allerdings war erst unser Kater da und unsere Goldi Dame jetzt 1 Jahr alt ,kam später dazu.
Als Welpe war Ihr der Kater immer egal, aber als Sie 4 Monate alt war fing es an das Sie ihn jagen wollte.... aber das hat sich jetzt wieder gelegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es denn mit zweien dieses Kleeblatts?
http://www.tierhilfe-hegau.de/ ~> Klick auf Neuzugänge und KatzenbabysWir haben 4 süße, gut erzogene und entwurmte Katzenbabys (EKH) in gute Hände abzugeben (Anfang Juli).
1 Kater: gestreift, evt. 3-farbig
2 Kätzchen: rot-weiß
1 Kätzchen dreifarbig geflecktKatzen, auch Rassekatzen, müsste es doch im Tierschutz zuhauf geben :-/
Und da sind sicher welche dabei, die Hunde bereits kennen.Liebe Grüße
Doris
-
Hallo, vielleicht, Abessinier, Thai, Türkisch Angora oder evtl. auch Bengal.
Aber prinzipiell ist die Rasse eigentlich zweitranging und in den Tierheimen gibt es viele "hundeerprobte", liebe Katzen! -
Im Zergportal gibt es sogar Katzenpärchen, die Hunde kennen und mögen, beispielsweise die hier:
http://zergportal.de/baseporta…eige_Katzen&Id=39919.html -
Zitat
Wenn du wirklich Katzen magst, dann geh in ein Tierheim oder zu einer ähnlichen Einrichtung und hole dir da eine Katze.
Du musst sowieso ausprobieren ob die beiden miteinander klarkommen, da spielt die Rasse sowieso keine Rolle.Ich hatte bisher ja auch immer so Haus-/Wohnungskatzen die man überall kostenlos bekommt. Und sowas wollte ich auch wieder, weil ich eigentlich dem Tier lieber was davon kaufe (großer Kratzbaum...) als für das Tier selber so viel Geld auszugeben.
Ich dachte nur es gibt vielleicht die ultimative Rasse die sich mit Hunden super versteht. Kommt natürlich auch immer noch mit auf den Charackter an aber ich werde jetzt mal bei ein paar Anzeigen anrufen und fragen ob die Kitten mit Hund aufgewachsen sind.
-
-
Denke auch, das es auf den Charakter ankommt. Gibt halt Rassen, bei denen es überwiegend große Toleranz gegebenüber anderen Haustieren gibt. Aber im Grunde muß ja die Chemie stimmen.
Viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Samtpfoten und natürlich berichten, wie es dann läuft
LG Jenny & Chaosbande
-
vielen Dank für die netten Links.
Ich werde da mal anrufen. Ich wusste garnicht, dass es soviele Tierhilfsorganisationen gibt.
also Danke nochmal
-
.. es gibt leider viele, viele Katzennothilfen, da es noch immer viele Menschen (gerade auf dem Land) gibt, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen, weil sie der Meinung sind, dass die dann faul werden und keine Mäuse mehr fangen :-/
Respektiere beispielsweise hilft auf Sardinien, in Deutschland aber auch in der Oberpfalz, weil es dort viele hilfsbedürftige Katzen gibt:
http://www.respektiere.com/cms…ategory&id=167&Itemid=268Viele Grüße
Doris
-
Also bei uns in der Zeitung sind auch immer ganz viel EHK Katzenkitten drin. Die brauchen ja auch alle ein Zuhause. Ich versteh auch nicht warum die Leute ihre Katzen nicht Kastrieren. Bei meinen Eltern sind sogar die Männchen kastriert.
Ich dachte eben nur, dass ich mal frag nach ner bestimmten Rasse aber ich denke es scheint wirklich egal zu sein und es auf den Charakter der Katze ankommt.
-
Ich kann die anderen nur bestätigen. Wir haben 3 Katzen: eine Katze und zwei Kater. Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, dass sich Kater viel besser mit Hunden verstehen als Katzen. Bei uns sieht es so aus:
1 Kater, Hauskatze vom Bauernhaus: Felix und er verstehen sich astrein, sie schmusen und spielen miteinander (das sieht dann genauso wie in dem Video aus).
1 Kater, Hauskatze, draußen als kleines Baby gefunden: Merlin ist fürs Schmusen mit Felix zuständig. Merlin hat schon mehr Respekt vor Felix jedoch keine Angst.
1 Katze, Maine Coon: Hat Angst vor Felix und gibt ihm schonmal einen Schlag mit der Pfote. Die Beiden verstehen sich nicht so gut.
Ich persönlich denke, dass es wenig wichtig ist, was für eine Rasse die Katze ist, sondern es kommt darauf an, wie sie aufgewachsen sind und welche Erfahrungen sie mit Hunden gemacht haben. Ich würde mich auch auf solchen Vermittlungsseiten umschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!