Welche Katze(n) passen zu unserem Hund

• Zitat

Also bei uns in der Zeitung sind auch immer ganz viel EHK Katzenkitten drin. Die brauchen ja auch alle ein Zuhause.

Ja, ABER. Wenn Du bei Privatpersonen eine Katze holst, die Katzenwelpen haben, weil sie zu faul und/oder geizig sind, ihre Katze kastrieren zu lassen, wirst Du nicht verhindern, dass dort in wenigen Monaten wieder Katzenwelpen produziert werden. Die Kittenschwemme kann so leider nicht eingedämmt werden :-/

Dort würde ich keine Katze holen, sondern entweder beim Tierschutz oder eine Rassekatze vom Züchter.

Liebe Grüße

Doris

• und wer soll die da sonst holen? wenn sie nicht geholt werden wandern sie ins tierheim und da hol ich sie dann wieder oder wie?

Ist doch wenn man es so sieht egal der Kreislauf ist trotzdem nicht gebrochen...! Anderer seits bin ich ja auch froh wenn es Kitten gibt weil sonst gäbs vielleicht irgendwann keine Katzen mehr!

• Zitat

und wer soll die da sonst holen? wenn sie nicht geholt werden wandern sie ins tierheim und da hol ich sie dann wieder oder wie?

Ist doch wenn man es so sieht egal der Kreislauf ist trotzdem nicht gebrochen...! Anderer seits bin ich ja auch froh wenn es Kitten gibt weil sonst gäbs vielleicht irgendwann keine Katzen mehr!

Es ist leider ein Unterschied, ob Du die Katzen dort holst oder im Tierheim.
    Denn wenn Du die Katzen bei diesen Kittenvermehrern holst, bekommen die Geld dafür und sind ihre Katzen los.

Müssen sie die Katzen ins Tierheim bringen, bekommen sie kein Geld für die Tiere (im günstigen Fall aber eine entsprechende Aufklärung), haben den Zeitaufwand für die Fahrt ins Tierheim und überlegen sich somit vielleicht doch, die Katze kastrieren zu lassen.

Der Kreislauf wird nicht unterbrochen, wenn diese Leute ihre Katzen problemlos in Familien unterbringen.

Und noch was: Unterhalte Dich mit Leuten in der Region Oberpfalz, die das Katzenelend dort kennen. Viele der Kitten sind bereits krank, haben Katzenschnupfen und dergleichen. Meine Freundin hat dort letzte Woche eine ca. 6 Wochen alte Katze gefunden. Ein Auge musste entfernt werden und ob das andere gerettet werden kann, ist noch ungewiss. Menschen, die dafür Sorge tragen, dass es solch kranke Kitten gibt, ein Tier abzunehmen, ist der falsche Weg.

Kitten wird es immer geben und das ist gut so. Aber Kitten, wo sich die Halter der Muttertiere einen Dreck um die Tiere scheren, braucht kein Mensch.

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

Ich kann die anderen nur bestätigen. Wir haben 3 Katzen: eine Katze und zwei Kater. Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, dass sich Kater viel besser mit Hunden verstehen als Katzen.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Ich habe einen Kater und eine Katze. Der Kater lässt grundsätzlich den Chef raushängen und gibt dem Hund auch mal eins auf die Nase, während die Katze und Hund sich oft das Körbchen teilen und kuscheln. :D

• Ich verstehe deine Wut durchaus, aber es gibt doch auch Menschen die sich bewusst für Kitten entscheiden. Vielleicht siehst du das ganze ein bisschen sehr einseitig.

Und bei uns in der Zeitung werden doch auch einige angeboten die zu verschenken sind die machen kein Geld damit. Schlimmer find ich da manche Züchter die auf teufelkommraus die perfekte Katze züchten wollen die dann vielleicht ein schönes langes Fell hat aber dafür jedesmal beim putzen fast dran erstickt... oder die mit dem eingedätschen Gesicht die nicht atmen können...!

Aber hierum ging es ja in desem Thema garnicht. Ich werde mich, wenn es soweit ist für die Katze entscheiden die am besten passt.

• Zitat

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Ich habe einen Kater und eine Katze. Der Kater lässt grundsätzlich den Chef raushängen und gibt dem Hund auch mal eins auf die Nase, während die Katze und Hund sich oft das Körbchen teilen und kuscheln. :D

Ok, dann trifft es der letzte Satz, den ich geschrieben habe wohl besser. ;)

• Zitat

Und bei uns in der Zeitung werden doch auch einige angeboten die zu verschenken sind die machen kein Geld damit.

Naja, wer nimmt schon ein Tier ohne Gegenleistung? Die meisten geben dann doch was... und die Vermehrer verstehen nicht, das sie so nicht ewig weitermachen können.
    Zudem werden diese Tiere kaum tierärztlich untersucht, geschweige denn geimpft sein. Die Gefahr, sich da alles mögliche an Krankheiten ins Haus zu schleppen, wäre mir viel zu groß.

Wer sich emotional erpressen lässt ("die werden sonst ertränkt"), ist selbst schuld. Wer Tiere in die Welt setzt, muss Verantwortung für sie übernehmen. Und niemand anders.

Ich kenne leider auch diesen Spruch: " Was nichts kostet, ist auch nichts wert." Deswegen werden die meisten Tiere gegen Schutzgebühr abgegeben, damit mit sie nicht bei Nichtgefallen irgendwo entsorgt werden.
    Warst Du überhaupt schon einmal selbst im besagten Tierheim oder beruht Deine Meinung nur auf Hörensagen?

• Zitat

Ich kenne leider auch diesen Spruch: " Was nichts kostet, ist auch nichts wert." Deswegen werden die meisten Tiere gegen Schutzgebühr abgegeben, damit mit sie nicht bei Nichtgefallen irgendwo entsorgt werden.
    Warst Du überhaupt schon einmal selbst im besagten Tierheim oder beruht Deine Meinung nur auf Hörensagen?

Ich war mal beim Tag der offenen Tür. Da waren die aber sehr unfreundlich.

http://www.suedkurier.de/regio…laefert;art372474,3048388

http://www.suedkurier.de/regio…-lassen;art372474,4194669

http://www.suedkurier.de/regio…impferd;art372474,3483422

Hier kannst du dich selber über die Machenschaften unseres Tierheims informieren also diese fundierten Informationen reichen mir dann doch um es beurteilen zu können.

Vielleicht komm ich ja aus einer sehr "kleinen"Stadt aber bei uns sind die leute echt nich so drauf. Viele Kitten werden abgegeben die geimpft und sogar schon gechipt sind...

• Zitat

Vielleicht siehst du das ganze ein bisschen sehr einseitig.

Das mag sein, denn ich sehe nicht die "ach so putzigen Kitten", sondern das gesamte Leid, das dahinter steht.

Wenn das eine Tierheim Dir nicht zusagt, guck doch einfach in ein anderes. Im Bodenseeraum gibt es doch mehrere Orte, die Tierheime haben.

Allerdings gibt es dort die Kitten halt nicht kostenlos ...

Liebe Grüße

Doris

• Komisch, da springt Dein Schutzinstinkt nicht an, arme Katzen aus dem schlimmen Tierheim zu retten?

Sorry, aber ich kenne dieses "AufdieTränendrüsedrücken" aus anderen Tierbereichen. Da wird halt mit der Klobeerdigung gedroht, und ICH wäre dann daran schuld. Nö, nicht mit mir.
    Vielleicht musst Du da auch erstmal ein paar Erfahrungen machen und Dir ein dickeres Fell zulegen.

Irgendwo verstehe ich dann Deine Fragestellung auch nicht, denn "Rasse"katzen sind ja alle vom Züchter und die verschenken auch nicht? Und die haben alle irgendwo ihre Rassemacken?

Les´ Dich mal in Ruhe hier in das Thema Vermehrer und Rassehunde ein, vielleicht verstehst Du dann, warum die Emotionen hier so hoch kochen ;) Dasselbe gilt leider für alle Tierarten, bei denen der Mensch irgendwelche Rassen erfunden hat. Hier will Dir keiner was böses, die meisten sind nur einfach etwas angekratzt bei dem Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!