Durchfall/weicher Kot von der Hitze?
-
-
Huhu,
mein Junghund hat seit einigen Tagen morgens immer ganz normalen Kot, zwar nicht so richtig fest.
Und so ab mittags wirds dann breiig und abends ist es manchmal dann schon fast flüssig.
Da es morgens immer weg ist, denke ich mal nicht, dass er Magen/Darm Probleme hat.
Ich habe ihn auch schon einen Tag hungern lassen (nur Tee und Wasser) und danach als Schonkost Kartoffelbrei gegeben, aber da hatte er auch mittags wieder breiigen Kot...
Jetzt habe ich von mehreren Leuten gehört, dass es von der Hitze kommen kann. Kann man da was gegen machen?
Und ich stelle gerade das Futter um (aber schon seit 3-4Wochen), die hälfte altes Futter und die hälfte neues Futter (Josera Kids, Josera Optiness).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kann von der Futterumstellung kommen aber auch von der Hitze. Mein Hund trinkt momentan Unmengen und hat dann auch etwas weicheren Kot. Flüssig sollte es aber nicht. Gib ihm doch mal ein paar gedünstete Möhrchen übers Futter oder eingeweichte Olewo Pellets. Das festigt den Kot etwas.
-
Ne flüssig ist es eigtl nie. Ich werd ihm dann morgen mal Mörchen dünsten. Danke
-
...oder ne Wurmkur machen, hat bei meiner auch geholfen
-
wurmkur hat er heut sowieso bekommen, danke
vielleicht hilfts ja.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!