Eure Mischlinge: Stärken und Schwächen

• da mach ich auch mit:

Emma, 16 Monate Labrador/Golden-Retriever

Vorteile:

sehr ausgeglichen
    eher der ruhige Typ
    sehr lernwillig und lernt sehr schnell
    will to please
    liebt meine Tochter über alles
    liebt unsere Katzen über alles
    liebt mich über alles
    liebt alle ins unsere Familie
    apportiert gern
    meldet Besuch
    hört perfekt
    sensibel
    mag nicht alle Menschen und Hunde

Nachteile:

haart sich wie verrückt
    Futtermäkelig
    Hitzeempflindlich
    manchmal zu sensibel

LG Sandra

• Sammy ist ein Mix aus Cairn-Terrier/Jack Russel (Mutter) und Mops/Chihuahua (Vater)

Positives:

sehr lernwillig
    ein Liebes Wesen
    eigentlich im Haus ein sehr ruhiger Hund
    läßt sich schnell runter fahren.
    sportlich
    ausdauernd
    kann trotz Ihrer kurzen Nase toll Fährte lesen

Negatives:

Sie hat für Ihre Größe definitiv zu viel Mut.
    bellt auf dem Grundstück schonmal sehr viel
    Mag Katzen nicht wirklich
    manchmal kommt ein wenig Jagdtrieb durch.
    Allergikerin (Gräser, Milben und Futtermittel)

Ich sag immer über Sie: Eine kleine Rennsemmel mit leichtem Größenwahn und viel Ausdauer.

• Wayne ist ein Mix aus Cocker Spaniel und spanischem Wasserhund.

Das läuft so ab, dass er aussieht wie ein Cocker, sich aber benimmt wie ein Wasserhund :lol: .. okay nee, ganz so einfach ist es nicht, aber grob schon...

Optisch hat er tatsächlich eigentlich nur die paar Löckchen vom Wasserhund, und die Fellbeschaffenheit (z.T. sehr wollig).. die Physiognomie ist eher cockermäßig, bis auf die Extreme: er hat nicht so krasse Lefzen, ein eher "weiches", schmales Gesicht.
    Er hat einen enormen Wassertrieb. Aber das haben Wasserhund und Cocker ja eigentlich beide... das multipliziert sich dann wahrscheinlich :lol:
    Und er hat einen starken Beutetrieb, apportiert unheimlich gerne, am liebsten wiederum aus dem Wasser mit Tauchen und so. Ich denke auch das ist in beiden Rassen veranlagt.
    Er ist wahnsinnig aufmerksam und arbeitet gern mit dem Menschen zusammen, ich bin ihm meist sogar wichtiger als andere Hunde. Er macht mir jeden Quatsch nach, ist sehr begeisterungsfähig und macht alles mit. Er ist sehr mutig und draufgängerisch... rutscht z.B. schon mal ne Rutschbahn runter, nur weil ichs vormache, oder versucht auf Leitern zu klettern.. kein Untergrund ist ihm zu unsicher.
    Er ist wahnsinnig verfressen (wird ja dem Cocker nachgesagt, aber Wayne ist auch kastriert plus vermeintlicher Straßenhund)..
    Hütetrieb könnte rudimentär vorhanden sein, bin ich mir aber nicht sicher (->Wasserhund)
    Tricks und sowas macht er eigentlich nur für Leckerchen gern.
    Bellfreudig ist er auch, aber nur draußen eigentlich.
    Der Jagdtrieb hält sich in Grenzen.

• Hallo,

Denia, von der Optik her wie ein tiefer gelegter BC "in klein" aber wohl eher ein King-Charles-Spaniel-Mix, ist

+ immer fröhlich, immer noch ein "großer Welpe"
    - manchmal etwas furchtsam (das Rolltor des Grauens, Markisen an Kiosken).

Zuri, laut Papieren ein Pekinesen-Mix, von der Optik her ein Spitz-Mix, ist

+ seriös, sehr gehorsam und gut ausgebildet (war schon so - Glück gehabt),
    - mir fällt eigentlich nichts ein..... (beim Mäuse buddeln nicht sofort abrufbar, folgt aber, wenn man dann weitergeht).

Beide vertragen sich gut mit Katze und Kater und sind lustige, angenehme Begleiter.

Bis später - Erika!

• Leo, undefinierbarer Mix
    evtl. Schäferhund, Retriever, Berner Sennen ++++

Positiv:
    lernt schnell und gerne - mit Clicker kann er neue Sachen im Turbotempo umsetzen
    sozial absolut verträglich
    Wasser findet er toll
    apportieren tut er, weil ich es möchte
    verfressen
    Denk- und Suchspiele findet er auch toll
    rennt und springt gerne, liegt aber sicher auch am Alter (2,5J)
    freut sich über jeden Besuch

alles was negativ ist, habe ich selbst verbockt und liegt sicher nicht am Hund :headbash:

• Dann beschreibe ich mal unsere Drei.

Buffy, 8 Jahre, zarte Schäfermix ? Hündin aus Bulgarien

Anfänglich sehr verängstigt vor allen Gegenständen, Menschen, Hunde.

Positiv
    guter Gehorsam
    jetzt Selbsbewusst
    anhänglich
    verschmust
    geht Streit aus dem Weg
    ruhig
    Wasserratte
    läßt nur auserwählte Menschen an sich heran
    sozial, nur ungestüme Vierbeiner werden zurecht gewiesen

Negativ
    mittlerer Jagdtrieb
    trödelt ab und zu
    sehr sensibel
    schreckhaft (resultierend aus schlechten Erfahrungen in Bulgarien)
    verfressen
    läßt sich beißen und wehrt sich nicht

Rowdy 8 Jahre, Jack-Russel - Chihuahuamix

Positiv

sehr menschenfreudig
    gehorsam
    sensibel
    verschmust
    ruhig zu Hause
    apportierfreudig
    kein Streitkopf
    sehr sozial
    selbstbewusst

Negativ

mittlerer Jagdtrieb
    kläfft beim Apportieren
    wehleidig
    Erleidet lieber einen Hitzeschlag, ehe er den Schatten aufsucht.
    läßt sich beißen und wehrt sich nicht

Fussel 1,5 Jahre, Jack-Russel oder Jagdterrier-Pinscher-Dackelmix

Positiv

gehorsam
    sehr gelehrig
    aufmerksam
    verschmust
    ruhig
    anhänglich
    kein Stänkerkopf, wehrt sich nur wenn der Gegenüber anfängt
    sehr schwimmfreudig
    kein Jagdtrieb
    sehr sozial

Negativ

dreht schnell hoch
    teilweise Hyperaktiv
    verfressen (klaut schon mal blitzartig ne Pommes aus der Hand)
    teilweise noch unsicher

• Über Xenia kann ich nichts "rassetypisches" sagen, da ich nicht weiß was in ihr steckt, vermutlich Schnauzer, ein Schuss Podenco und?? Sie ist sehr scheu und immer mal wieder ängstlich, sensibel und schreckhaft, was aber ihrer Vergangenheit zuzuschreiben ist und nicht irgendeiner Rasse. Und sie ist einfach nur lieb!

Ben: Bernhadiner- Briard- Rottweiler Mix: Stur, wachsam, verfressen, auf Herrchen fixiert, sehr Revierbezogen, selbstbewußt, "pöbelt" manchmal gern :smile:

Dann waren davor:
    Rocky: Border Collie- Terrier- irgendwas Mix: eigentlich typisch Border, nur bei anderen Rüden kam der Terrier durch :roll: und

Tira: ein Mix aus 11 Rassen, alle krieg ich nicht zusammen, auf jeden Fall Riesenschnauzer, Labrador, Deutsch Drahthaar, Schäferhund, Border Collie, Wolfspitz, Afghane...
    Sie hatte von allen Rassen das schlechteste in sich :lol: : Stur, verfressen, Jagdtrieb, lies sich nicht von jedem anfassen (hat dann auch schonmal geschnappt), wenn sie jemand mochte aufdringlich bis zum geht-nicht-mehr, konnte "schauspielern", aufgedreht, hat sich gerne mit Rüden geprügelt, große Klappe, hat frauchen mehr als einmal zum heulen gebracht, hat geklaut (Spielzeug von anderen Hunden, Socken von Leuten am Badesee...), war mega- dreist... und sie war mein bester Freund, mein Seelenhund, der beste Hund auf der ganzen Welt für mich...

• [quote="Zora.T"]
    Tira: ein Mix aus 11 Rassen, alle krieg ich nicht zusammen, auf jeden Fall Riesenschnauzer, Labrador, Deutsch Drahthaar, Schäferhund, Border Collie, Wolfspitz, Afghane...
    Sie hatte von allen Rassen das schlechteste in sich :lol: : Stur, verfressen, Jagdtrieb, lies sich nicht von jedem anfassen (hat dann auch schonmal geschnappt), wenn sie jemand mochte aufdringlich bis zum geht-nicht-mehr, konnte "schauspielern", aufgedreht, hat sich gerne mit Rüden geprügelt, große Klappe, hat frauchen mehr als einmal zum heulen gebracht, hat geklaut (Spielzeug von anderen Hunden, Socken von Leuten am Badesee...), war mega- dreist... und sie war mein bester Freund, mein Seelenhund, der beste Hund auf der ganzen Welt für mich...[/quote]

Der Traumhund!! :lol: :lachtot:

• Ist ja mal ne interessante Idee ;)
    Also Ronjas Mutter war ein reinrassiger Labrador der Vater eine Mischung aus Schäferhund und Dobermann.
    Das Negative bei ihr ist das sie nicht besonders Nervenstark ist,einen Beschützerinstinkt hat den man lenken muss und keine Schnusebacke ist.
    Positiv für mich ist das sie sehr gelehrig ist,keinen Jagdtrieb hat ,nicht jeden Fremden überschwenglich begrüßt,sie liebt das Wasser(ist bestimmt der Labbi in ihr),kein Dauerbellen,sie liebt unsere Familie aber ich habe bei ihr das Oberkomando :D und sie ist ein ruhiger Hund.

• Zitat

Ja, sie hatte auf jeden Fall Charakter :D
    Und vielleicht liegt ja ein Schuss Wahrheit in dem Spruch: "Wie der Herr, so´s Gescherr" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!