Bei Freilauf Haltung als Einzelkatze vertretbar?
-
-
Hallo,
der Titel beschreibt meine Frage ja schon recht genau.
Ist es vertretbar eine Katze als Einzelkatze zu halten, wenn sie die Möglichkeit des Freilaufs hat?
Desweiteren frage ich mich, ob ich es riskieren könnte eine Rassekatze alleine rauszulassen? Was sagt ihr dazu?
Ich hätte ja nur zu gerne eine Maine Coon oder auch eine Norwegische Waldkatze
Aber die Gefahr, dass eine solche Katze geklaut wird...die ist sicher immens hoch?!
Wo soll ich mein Kätzchen dann kaufen? Tierheim?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bei Freilauf Haltung als Einzelkatze vertretbar?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Charlotte,
Freigänger können meiner Meinung nach einzeln gehalten werden.
Wir haben hier: Ruhiges Wohngebiet gleich mehrere Langhaar-Rasse(Mix)-Katzen herumlaufen.
Die Norweger war nur am Anfang weg, als die Familie hierher zog und die Katze zu früh rausgelassen hat. Wurde aber zum Glück wieder gefunden.
Kommt also auf die Gegend an (Straße, freilaufende Hunde usw.), ob ein Freigänger ungefährlich raus kann oder nicht.
Viele Grüße
Doris
-
Also für Katzen ist es hier echt toll. Trotzdem es Stadt ist, gibt es fast paradiesische Orte für Katzen
Erstaunlich selten passiert etwas!
Auf dem Land wurden uns alle Katzen überfahren bzw. angefahren
-
Und Danke für die Antwort!
-
Menina is ja auch einzelkatze! Gut, sie würde auch keien ander neben sich wollen. Allerdings würde ich so ein langfelliges Monster net umbedingt raus lassen. Ich seh es an dem Kater einer Freundin, der hat ständig Filz!
-
-
Naja es gibt ja Bürsten Und Entfilzer
-
Bei uns hier im Wohngebiet geht so einiges an Katzen umher, alles Einzeltiere. Die kloppen sich mal ordentlich im Hinterhof oder schreien während der Rolligkeit alles zusammen
Erstaunlicherweise haben die meisten Miezen gelernt wie man unbeschadet über die Straße kommt. Unsere eigene Katze lebt als "Ich geh nur bei Sonnenschein raus"-Freigänger in einer ländlichen Gegend mit einem Haufen bunt zusammengewürfelter andere Miezen. In dieser "Ortschaft" allerdings werden Katzen oft (aus Versehen?) vergiftet, angeschossen oder der Fuchs holt sie sich Da denk ich manchmal Stadtfreigänger sind besser dran.LG
-
Zitat
Hallo,
der Titel beschreibt meine Frage ja schon recht genau.
Ist es vertretbar eine Katze als Einzelkatze zu halten, wenn sie die Möglichkeit des Freilaufs hat?
Eine Katze, die Freigang hat, kann gut einzeln gehalten werden. Sie hat durch den Freigang genügend Abwechslung.
Desweiteren frage ich mich, ob ich es riskieren könnte eine Rassekatze alleine rauszulassen? Was sagt ihr dazu?
Ich hätte ja nur zu gerne eine Maine Coon oder auch eine Norwegische Waldkatze
Aber die Gefahr, dass eine solche Katze geklaut wird...die ist sicher immens hoch?!
Allerdings, mir ist vor ca. 10 Jahren leider so großer Karthäuser gestohlen worden, der war so zutraulich und ließ sich von jedem streicheln. Leider haben sich meine Nachbarn nicht so schnell das Autokennzeichen gemerkt...
Wo soll ich mein Kätzchen dann kaufen? Tierheim?
LG Maria
-
Danke für die Antworten.
Ich bin schon ganz aufgeregt, würde am liebsten jetzt gleich ein Kätzchen holen gehen . Miauuu
Hach...dann brauche ich ja GAAAANZ viel Spielzeug
Uiuiuiuiui
Was noch?
Näpfe
Höhle(n)
Futter
Klo
Streu
Viel BALDRIAN UND KATZENMINZEDas war es eigentlich schon?!
-
Zitat
Das war es eigentlich schon?!
... und eben die Bürste
Ich weiß nicht, ob ein Freigänger unbedingt eine Katzentoilette benötigt
Na dann geh mal auf die Suche ... viel Spaß dabei ;-)
Liebe Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!